mal ne gute werbung

Diskutiere mal ne gute werbung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das alles gabs in England vor 30-40 Jahren auch schon mal! Die vielen kleinen Gewerkschaften haben ständig gestreigt, Lokführer haben jahrelang...
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das alles gabs in England vor 30-40 Jahren auch schon mal!
Die vielen kleinen Gewerkschaften haben ständig gestreigt, Lokführer haben jahrelang gestreikt weil sie einen Heizer auf der E-Lock (kein Witz) haben wollten.
Die englische Wirtschaft war total am Ende, Arbeitslose ohne Ende und GB vor dem Abgrund!
Dann kam Margarete Thatcher an die Macht und sie hat es geschaft die kleinen Gewerkschaften zu verbieten. Dafür wurde sie von einem großen Teil der Bevölkerung gehasst aber von da an ging es langsam wieder aufwärts ins GB, die Arbeitslosen Zahlen gingen zurück und England war gerettet.
Das sollte man den Lokführern und Piloten mal um die Ohren hauen vileicht kommen Sie dann zur Besinnung. Wenn selbst der Deusche Gewerkschaftsbund und der vorherige Vorsitzende der GDL sich gegen die Lockführer ausspricht kann es nicht richtig sein was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Nee habe ich nicht!
Den kenne ich garnicht.

Bin schon so alt, ich habe es selber miterlebt was in England los war. Teilweise war es gotest was dort abging.
Die Bergarbeiter haben 1 Jahr lang gestreikt dann waren sie nicht nur Pleite sondern fast jeder von ihnen hoch verschuldete um dann wieder reumütig zur Arbeit zu gehen. Es war die Zeit als auch in Deutschland die Zechen starben.
So simpel wie einige sich das vorstellen funktioniert Wirtschaft nicht, einige überzogene Vorgedrungen, egal von welcher Seite und schon geht es abwärts und nur die Arbeitslosenzahlen steigen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nur leider ist sie dabei ein wenig über's Ziel hinausgeschossen. Die Mittelschicht existiert in GB doch qwasi nicht mehr. . .

Und wo gibt es in GB, ausserhalb Londons, noch nennenswerte Industrie?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Nur leider ist sie dabei ein wenig über's Ziel hinausgeschossen. Die Mittelschicht existiert in GB doch qwasi nicht mehr. . .

Und wo gibt es in GB, ausserhalb Londons, noch nennenswerte Industrie?
Tja, Wirtschaft funktioniert natürlich immer ganz simpel. Auf dem Papier natürlich. Damals brach in GB die Bergbau Industrie zusammen. Auf dem Papier, der Arbeitslosenstatistik etc. gab das sicher keinen großen Ausschlag. Im Leben der Kumpel gab es aber massive Ausschläge, Umbrüche, Pleiten, was weiß ich. Die Wirtschaftstheorie/Politik aber kümmert sich nicht um Einzelschicksale und wie soll der Kumpel, der nicht weiß, wie er seine Familie noch gescheit ernähren soll, verstehen, dass es in der Summe, also im ganzen Land, schon so ungefähr passt oder per saldo sogar besser geht?
 
Thema:

mal ne gute werbung

mal ne gute werbung - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • ich gönne Ihr mal was Gutes

    ich gönne Ihr mal was Gutes: nachdem n Kumpel an seiner 1150er GS vo re ne Beule im Bremsschlauch gefunden hat... Satz Stahlflex Satz 12 Loch getillt Satz...
  • Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...

    Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...: Guten Tag Gemeinde, nach 20 Jahren FZR1000 (und dass Ding lebt noch immer und steht in der Garage...), hab ich mir jetzt eine der letzten...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt....

    Mal als Frischling Guten Tag sagt....: Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Schätzchens R100GS aus 89. Und das Teil läuft wie neu. Zum Glück...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt.... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • ich gönne Ihr mal was Gutes

    ich gönne Ihr mal was Gutes: nachdem n Kumpel an seiner 1150er GS vo re ne Beule im Bremsschlauch gefunden hat... Satz Stahlflex Satz 12 Loch getillt Satz...
  • Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...

    Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...: Guten Tag Gemeinde, nach 20 Jahren FZR1000 (und dass Ding lebt noch immer und steht in der Garage...), hab ich mir jetzt eine der letzten...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt....

    Mal als Frischling Guten Tag sagt....: Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Schätzchens R100GS aus 89. Und das Teil läuft wie neu. Zum Glück...
  • Oben