mal Zeit nehmen und zuhören!!

Diskutiere mal Zeit nehmen und zuhören!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alternative für Deutschland - Rede Bernd Lucke - Weinheim 22.07.2013 - YouTube
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unabhängig von der gezeigten Partei, würde ich mir tatsächlich Alternativen wünschen zu unseren verkrusteten Altparteien die eben nicht aus Doktortitelerschleichern, diäten- und pensionsgeilen Beamten und Lobbyisten bestehen, die immer die gleichen, ihrer Meinung nach wählbaren, Worthülsen ohne Inhalt absondern und jeder Umfrage hinterherhecheln.
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Wahlwerbung find ich schon im Fernsehen beschissen, das muß ich hier nicht auch noch haben.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
unabhängig von der gezeigten Partei, würde ich mir tatsächlich Alternativen wünschen zu unseren verkrusteten Altparteien die eben nicht aus Doktortitelerschleichern, diäten- und pensionsgeilen Beamten und Lobbyisten bestehen, die immer die gleichen, ihrer Meinung nach wählbaren, Worthülsen ohne Inhalt absondern und jeder Umfrage hinterherhecheln.
Servus,


deinen Wunsch kann ich verstehen, ganz klar. Ich weiß aber auch, daß unter uns Menschen keine Götter wohnen. Deshalb wird es den perfekten Politiker nicht geben.

Auch wir "Normalbürger" sind korrumpierbar, wenn auch auf Grund unserer jeweiligen Stellung auf niedrigerem Niveau, auf einfachere Weise, kleiner usw. Die Moral die dahinter steckt, oder eben auch nicht, ist allerdings die gleiche. Sie fängt nicht erst ab einer bestimmten Größenordnung an. Sie fängt nicht erst bei den Politikern oder prominenten Fußballpräsidenten an.

Die Moral beginnt schon bei der Schwarzarbeit für 15,-- €, jedenfalls wenn wir mal ganz ehrlich sind.

Eher ist fraglich ob die "Kleinen" nicht die " Großen Vorbilder" als Entschuldigung nehmen: "was de da mit enane Millionen machen, deffan mir erst recht".

Schau doch mal blos die "Grünen" an, was aus diesem Haufen "Gerechter" geworden. Fischer, Tritt-in usw.. Brioni Anzüge sind gerade gut genug, Turnschuhe werden nur noch getragen wenn die Presse anwesend ist. Und abkassieren auf Grund der erreichten Stellung (Fischer) ganz groß angesagt.

Mir ist es lieber wenn ich weiß, daß da ganz normale Menschen an der Regierung sind, die mit ganz "normalen Fehlern" gesegnet sind.
Da weiß man wo man aufpassen muß und braucht sich nicht ständig moralisch entrüstet geben.

Aber auch da steckt schon eine Portion Bequemlichkeit dahinter. Man braucht sich dann halt auch nicht demokratisch-politisch engagieren, denn "mit diesen moralisch minderwertigen Politikern will ich nichts zu tun haben"

Gruß
Karl

ps: es kann durchaus sein, daß ich nicht recht habe, aber daran glaube ich auf Grund einer relativ langen Lebenszeit schon.

Nachtrag:

nicht, daß jedemand glaubt ich hätte mit diesen "Spinnern" um die es im Film geht etwas zu tun !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maggelman

Gast
@ Karl-

mir sind Aussagen wie in dem Beitrag getroffen lieber, als die ewigen "Floskeln" wie "alternativlos" oder ähnlich Gebetsmühlenartig wiederholte Worthülsen!!

Von daher denke ich, das die ALB schon als "Alternative" zu den etablierten Parteien gelten kann.Interessant wäre allerdings noch der "Rest"
Ich möchte schon wissen, wofür die Partei sost noch steht!!

@ Frank S-
Comedy??? Ich weiss nicht s recht!

Sag doch mal, wo Du etwas komsches raushörst???
Ich höre aus dieser "Rede" lediglich das raus, was in normalen !haushalten" geredet, bzw. gedacht wird!!!!

@ Ampertiger -
Dein Wunsch kann wahr werden....Du musst nur wählen gehen!!

@ Jojonumereouno -
im weitesten Sinne ist das Werbung....
aber mal ehrlich... ist es so falsch was er sagt???

@ Cloudhopper -

Spässle gemacht????
oder wirklich mal zugehört????


Früher, (zu meiner Jugend) wurde man ins "Abseits" gestellt mit dem Spruch:
Ein kluges Wort und schon ist man Kommunist!!!


All die Jahre haben mir gezeigt, das nichts besser wird, wenn man nichts tut und nur darauf wartet, das sich etwas ändert!!

All denjenigen die alles und jeden "lächerlich" machen wollen, sei gesagt:

Heb Deinen Arsch hoch und tu selber was!!!! (oder halt Deine Schnauze!!)
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Erstmal feststellen, was und wie es uns in globaler Sicht besser gehen könnte.

Und meinst Du,mit Argumenten a la Schnauze halten kommst Du alternativ weit?

gruss kelle!
 
M

maggelman

Gast
@ Kelle
Du musst das auch verstehen wollen!!

Selbstverständlich kannst Du die Welt verbessern....aber fang doch erst mal zu Hause an!!

PS. Bist Du mit der Art wie es abläuft einverstanden???
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Ich hab’s ehrlich gesagt nur die ersten paar Minuten geschaut. Ja, vielleicht haben die gute Vorschläge aber alleine der Fakt, dass in eben diesen ersten paar Minuten erstmal die eigene Parteistruktur hochgelobt wird distanziert sie meiner Meinung nach nicht besonders von den etablierten Parteien.
 
M

maggelman

Gast
Du sollst Dir ja auch Zeit nehmen....

Ich habe den Link auch von einem Bekannten bekommen....
und muss sagen...da capo!!!

Im Kern kann ich alle Aussagen bestätigen!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Ampertiger -Dein Wunsch kann wahr werden....Du musst nur wählen gehen!!
ich gehe wählen, seit ich das Alter dazu habe und ich habe seitdem noch keine Wahl versäumt, wenn ich nicht gerade in Urlaub war ...
 
M

maggelman

Gast
und???
siehst Du Deine Ideale von der gewählten "Partei" vertreten???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal mehr mal weniger, aber meine Politikverdrossenheit und die Enttäuschung über die Politikerpersonen sind in den letzten Jahren arg gestiegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zumindest ist der Herr Lucke jemand, der sich intellektuell wohltuend von den anderen neuen Parteien abhebt.....und nicht nur von denen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die AfD wird ja inzwischen schon als die deutsche "Tea-Party" verspottet. Die fischen ganz einfach nur die Unzufriedenen aus dem "wirtschafts"-konservativen Lager ab, nämlich diejenigen CDU und FDP Wähler, die sonst bei der Wahl zuhause bleiben würden. Was soll sich also ändern, wenn die tatsächlich die 5% Hürde überwinden sollten? Die große Koalition kommt sowieso.
Der Herr Lucke ist zwar ein äußerst eloquenter Wirtschaftsprofessor, aber deshalb noch lange kein Intellektueller, der die deutsche Politik in irgendeiner Form verändern könnte (oder will). Da gibt es andere, aber die haben nicht den Hauch einer Chance.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
den Deutschen geht es im europaweitem Vergleich doch am besten....

trotz Merkel & Co......

.... never change a winning team.....
:eekek:

ich glaub nicht, dass es zum Wechsel kommt, wozu auch.....

glaubt man den Umfragen, ist die überwiegende Mehrheit zufrieden....

in Demokratien zählen nun mal Mehrheiten, die weiss Merkel für sich einznehmen...

wenn auch es niemand offen zugeben will, dass er Merkel unterstützt, Wahlen werden in der Kabine entschieden...
 
M

maggelman

Gast
die "Unzufriedenen" haben schon mal anders gewählt!!
Was hindert irgendjemanden daran mal anders zu wählen ohne gleich "extrem" zu wählen.
Mag sein, das die große Koalition nochmal kommt, aber auf Dauer wird selbst der "blödeste" Gewohnheitswankelmutwähler" doch was merken!!
Ausserdem...lieber einen eloquenten Wirtschaftsproffessor als einen "verlogenen Interlektuellen"!!

Manchmal sollte man wieder auf den Boden der Tatsachen komen, als den vollmundigen , veblödenden Phrasendreschern zu folgen!!!
 
Thema:

mal Zeit nehmen und zuhören!!

mal Zeit nehmen und zuhören!! - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • Jetzt wird`s mal Zeit.....

    Jetzt wird`s mal Zeit.....: ..... das ich mich, nach über 7 Jahren mitlesen, vorstelle. Mein Name ist Peter, ich bin fast 60 Jahre alt und wohne im schönen Beelitz in...
  • es wird mal zeit ...

    es wird mal zeit ...: hallo zusammen, für mich wird es auch mal zeit mich vorzustellen da meine anmeldung schon ein weile her ist. ich stieß damals zufällig auf...
  • es wird mal zeit ... - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • Jetzt wird`s mal Zeit.....

    Jetzt wird`s mal Zeit.....: ..... das ich mich, nach über 7 Jahren mitlesen, vorstelle. Mein Name ist Peter, ich bin fast 60 Jahre alt und wohne im schönen Beelitz in...
  • es wird mal zeit ...

    es wird mal zeit ...: hallo zusammen, für mich wird es auch mal zeit mich vorzustellen da meine anmeldung schon ein weile her ist. ich stieß damals zufällig auf...
  • Oben