Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

mal Zeit nehmen und zuhören!!

Erstellt von maggelman, 21.08.2013, 16:27 Uhr · 42 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. maggelman Gast

    Standard mal Zeit nehmen und zuhören!!

    #1

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    ich sehe die Comedy-Shows dieser Splitterparteien immer gerne....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    unabhängig von der gezeigten Partei, würde ich mir tatsächlich Alternativen wünschen zu unseren verkrusteten Altparteien die eben nicht aus Doktortitelerschleichern, diäten- und pensionsgeilen Beamten und Lobbyisten bestehen, die immer die gleichen, ihrer Meinung nach wählbaren, Worthülsen ohne Inhalt absondern und jeder Umfrage hinterherhecheln.

  4. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #4
    Wahlwerbung find ich schon im Fernsehen beschissen, das muß ich hier nicht auch noch haben.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen
    Wahlwerbung find ich schon im Fernsehen beschissen, das muß ich hier nicht auch noch haben.
    Ach das ist Wahlwerbung?

    Dachte das waere Kabarett.

  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    unabhängig von der gezeigten Partei, würde ich mir tatsächlich Alternativen wünschen zu unseren verkrusteten Altparteien die eben nicht aus Doktortitelerschleichern, diäten- und pensionsgeilen Beamten und Lobbyisten bestehen, die immer die gleichen, ihrer Meinung nach wählbaren, Worthülsen ohne Inhalt absondern und jeder Umfrage hinterherhecheln.
    Servus,


    deinen Wunsch kann ich verstehen, ganz klar. Ich weiß aber auch, daß unter uns Menschen keine Götter wohnen. Deshalb wird es den perfekten Politiker nicht geben.

    Auch wir "Normalbürger" sind korrumpierbar, wenn auch auf Grund unserer jeweiligen Stellung auf niedrigerem Niveau, auf einfachere Weise, kleiner usw. Die Moral die dahinter steckt, oder eben auch nicht, ist allerdings die gleiche. Sie fängt nicht erst ab einer bestimmten Größenordnung an. Sie fängt nicht erst bei den Politikern oder prominenten Fußballpräsidenten an.

    Die Moral beginnt schon bei der Schwarzarbeit für 15,-- €, jedenfalls wenn wir mal ganz ehrlich sind.

    Eher ist fraglich ob die "Kleinen" nicht die " Großen Vorbilder" als Entschuldigung nehmen: "was de da mit enane Millionen machen, deffan mir erst recht".

    Schau doch mal blos die "Grünen" an, was aus diesem Haufen "Gerechter" geworden. Fischer, Tritt-in usw.. Brioni Anzüge sind gerade gut genug, Turnschuhe werden nur noch getragen wenn die Presse anwesend ist. Und abkassieren auf Grund der erreichten Stellung (Fischer) ganz groß angesagt.

    Mir ist es lieber wenn ich weiß, daß da ganz normale Menschen an der Regierung sind, die mit ganz "normalen Fehlern" gesegnet sind.
    Da weiß man wo man aufpassen muß und braucht sich nicht ständig moralisch entrüstet geben.

    Aber auch da steckt schon eine Portion Bequemlichkeit dahinter. Man braucht sich dann halt auch nicht demokratisch-politisch engagieren, denn "mit diesen moralisch minderwertigen Politikern will ich nichts zu tun haben"

    Gruß
    Karl

    ps: es kann durchaus sein, daß ich nicht recht habe, aber daran glaube ich auf Grund einer relativ langen Lebenszeit schon.

    Nachtrag:

    nicht, daß jedemand glaubt ich hätte mit diesen "Spinnern" um die es im Film geht etwas zu tun !!!

  7. maggelman Gast

    Standard

    #7
    @ Karl-

    mir sind Aussagen wie in dem Beitrag getroffen lieber, als die ewigen "Floskeln" wie "alternativlos" oder ähnlich Gebetsmühlenartig wiederholte Worthülsen!!

    Von daher denke ich, das die ALB schon als "Alternative" zu den etablierten Parteien gelten kann.Interessant wäre allerdings noch der "Rest"
    Ich möchte schon wissen, wofür die Partei sost noch steht!!

    @ Frank S-
    Comedy??? Ich weiss nicht s recht!

    Sag doch mal, wo Du etwas komsches raushörst???
    Ich höre aus dieser "Rede" lediglich das raus, was in normalen !haushalten" geredet, bzw. gedacht wird!!!!

    @ Ampertiger -
    Dein Wunsch kann wahr werden....Du musst nur wählen gehen!!

    @ Jojonumereouno -
    im weitesten Sinne ist das Werbung....
    aber mal ehrlich... ist es so falsch was er sagt???

    @ Cloudhopper -

    Spässle gemacht????
    oder wirklich mal zugehört????


    Früher, (zu meiner Jugend) wurde man ins "Abseits" gestellt mit dem Spruch:
    Ein kluges Wort und schon ist man Kommunist!!!


    All die Jahre haben mir gezeigt, das nichts besser wird, wenn man nichts tut und nur darauf wartet, das sich etwas ändert!!

    All denjenigen die alles und jeden "lächerlich" machen wollen, sei gesagt:

    Heb Deinen Arsch hoch und tu selber was!!!! (oder halt Deine Schnauze!!)

  8. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #8
    Erstmal feststellen, was und wie es uns in globaler Sicht besser gehen könnte.

    Und meinst Du,mit Argumenten a la Schnauze halten kommst Du alternativ weit?

    gruss kelle!

  9. maggelman Gast

    Standard

    #9
    @ Kelle
    Du musst das auch verstehen wollen!!

    Selbstverständlich kannst Du die Welt verbessern....aber fang doch erst mal zu Hause an!!

    PS. Bist Du mit der Art wie es abläuft einverstanden???

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #10
    Ich hab’s ehrlich gesagt nur die ersten paar Minuten geschaut. Ja, vielleicht haben die gute Vorschläge aber alleine der Fakt, dass in eben diesen ersten paar Minuten erstmal die eigene Parteistruktur hochgelobt wird distanziert sie meiner Meinung nach nicht besonders von den etablierten Parteien.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte zu Herzen nehmen
    Von chlöisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 09:30
  2. Kann ich das nehmen?
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:26
  3. Welche soll ich nehmen
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:45
  4. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  5. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01