mal Zeit nehmen und zuhören!!

Diskutiere mal Zeit nehmen und zuhören!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was soll man denn merken? Dass wir so ziemlich der einzige Staat sind, gegen den keine Ratingagentur vorgehen konnte? Dass wir der trotz einer...
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Mag sein, das die große Koalition nochmal kommt, aber auf Dauer wird selbst der "blödeste" Gewohnheitswankelmutwähler" doch was merken!!
Was soll man denn merken?

Dass wir so ziemlich der einzige Staat sind, gegen den keine Ratingagentur vorgehen konnte?
Dass wir der trotz einer weltweiten Rezession Wirtschaftswachstum haben?
Dass überall die Arbeitslosenzahlen explodieren, nur bei uns nicht?

Oder vielleicht, dass eine lokale Regierung in einer globalen Welt nicht viel ausrichten kann?

gruss kelle!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
eben, passt doch....

was soll der Peer den anders machen......

Rückblickend sieht man doch, dass die "Anderen" auch nicht besser waren....

und Merkel hat mit ihrem Umfallen in der Atompolitik....

nicht wenig Respeckt erhalten....

die Frau passt sich an, das belohnt die potentielle Wählerschaft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Peer ist auch keine Alternative für Angie, in keiner Konstellation. Die Piraten sind für garnix eine Alternative und zumindest für mich unwählbar.
Ich kann bei der AfD keine Untergangsszenarien hören.....er spricht von ökonomischen Vorgängen, die er auf uns zukommen sieht. Kann so kommen, kann auch nicht. Schäuble sah den dritten Rettungsschirm anfänglich auch nicht kommen oder zumindest tat er so.

Nun nachdem wir das Geld aller Banken mit unseren Steuergeldern gerettet haben, frag ich mich halt nur, wer denn zukünfitg für all die Schulden dieser Länder aufkommen soll, wenn nicht das Land mit der größten Wirtschaftskraft, den niedrigsten Arbeitslosenzahlen und den längsten Lebensarbeitszeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maggelman

Gast
Was soll man denn merken?

Dass wir so ziemlich der einzige Staat sind, gegen den keine Ratingagentur vorgehen konnte?
Dass wir der trotz einer weltweiten Rezession Wirtschaftswachstum haben?
Dass überall die Arbeitslosenzahlen explodieren, nur bei uns nicht?

Oder vielleicht, dass eine lokale Regierung in einer globalen Welt nicht viel ausrichten kann?

gruss kelle!


Das trotzdem immer mehr Menschen in die "Armut" abrutschen
Das trotzdem das die Altersarmut immer mehr Menschen erreicht
Das trotzdem immer mehr Menschen vom Arbeitseinkommen nicht leben können
Das trotzdem die sozialen Sicherungssysteme immer weniger Rücklagen haben

Das trotzdem die Unternehmen durch entsprechende Gesetze kaum bis gar keinen Beitrag an den sozialen Aufgaben leisten ( einen Dank an die GLOBALISIERUNG)
es gibt noch viel viel mehr Punkte die man anführen könnte...es würde den Rahmen sprengen!!

Ich denke, bevor "Deutschland" sich so umfangreich in der Welt engagiert, sollte erst mal im eigenen Land alles stimmen!!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nun nachdem wir das Geld aller Banken mit unseren Steuergeldern gerettet haben, frag ich mich halt nur, wer denn zukünfitg für all die Schulden dieser Länder aufkommen soll, wenn nicht das Land mit der größten Wirtschaftskraft, den niedrigsten Arbeitslosenzahlen und den längsten Lebensarbeitszeiten?
bezahlen werden es die Deutschen, wer sonst......:confused:
Geld ist genug im Topf.....

die Kassen und Auftragsbücher sind voll wie nie, es boomt.....

nur nicht für alle, ist aber nix Neues

UMVERTEILUNG ist das Zauberwort :eekek:
 
M

maggelman

Gast
Umverteilung...na klar...

aber von unten nach oben!!


Es wird sich nichts an der "Gier" der oberen ändern,
wenn die unteren ihnen nicht die Rote Karte zeigen.

Aber wir können uns ja noch ein wenig zurücklehnen und weiter zulullen lassen, das es uns doch besser geht als vielen anderen!!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es wird sich nichts an der "Gier" der oberen ändern,
wenn die unteren ihnen nicht die Rote Karte zeigen.

Aber wir können uns ja noch ein wenig zurücklehnen und weiter zulullen lassen, das es uns doch besser geht als vielen anderen!!!


der `68èr Traum....

never ending story......
.:cool:


aufwachen......das Leben ist kein Ponyhof
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Umverteilung...na klar...

aber von unten nach oben!!


Es wird sich nichts an der "Gier" der oberen ändern,
wenn die unteren ihnen nicht die Rote Karte zeigen.

Aber wir können uns ja noch ein wenig zurücklehnen und weiter zulullen lassen, das es uns doch besser geht als vielen anderen!!!
Wo genau willst du denn die Grenze zwischen "oben" und ‚unten‘ ziehen? Für große Teile der Bevölkerung bist du "oben". Für dich sind andere "oben".
Bist du bereit, etwas von deinem Wohlstand nach unten durchzureichen? Dann kannst du damit ja auch unabhängig von irgendwelchen Wahlausgängen anfangen.
Falls nicht, mit welchen Recht verlangst du es dann von denen über dir?

Gruß

frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wo genau willst du denn die Grenze zwischen "oben" und ‚unten‘ ziehen? Für große Teile der Bevölkerung bist du "oben". Für dich sind andere "oben".
Bist du bereit, etwas von deinem Wohlstand nach unten durchzureichen? Dann kannst du damit ja auch unabhängig von irgendwelchen Wahlausgängen anfangen.
Falls nicht, mit welchen Recht verlangst du es dann von denen über dir?

Gruß

frank
Da hilft schonmal, Grüne zu wählen :kotzen: Nach deren Steuerplänen darf beinahe jeder mehr zahlen :eekek: Und fleischlose Zwangstage gibt es zur Volksbeglückung noch obendrein.

Grüße
Steffen
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja,
ich weiß nicht sorecht. Atomkraft befürworten und dann von Verantwortung für zukünftige Generationen reden...Außerdem versuchen sie mit Hilfe der deutschen Urangst vor Fremden, quasi mit dem latenten Rassismus, weitere Stimmen zu fangen. Also dort, wo die CDU/CSU nicht rechts genug und REP/NPD zu weit rechts sind... Fremde die sich nicht anpassen, so ein quatsch, fahr mal ins Ausland wohin viele Deutsche auswandern, soviele Kultuvereine oder Siedlungen mit deutscher Sozialstruktur haste bei uns noch nicht gesehen.
Zum Thema Hartz 4 möchte ich mich erst recht nicht äußern. Aber nur mal zum nachdenken, die die jetzt alle schreien weg mit dem Gesocks, sollten mal selber in eine solche Lage kommen, durch Unfall oder Krankheit. Das sind dann die Ersten die nach mehr Geld schreien oder sich die Kugelgeben. Gut es mag vielleicht Leute geben die hier und da das Hartz 4 ausnutzen, na und?Wie hoch wird der Schaden schon sein? Höher als hinterzogenen Steuern von Firmen und reichen Privatleuten? Ist doch alles nur Stimmungsmache. Irgendwer muss schuld sein, nur ICH, Ich mach alles richtig lol.
Ich würde, wenn es so eine Partei geben würde, eine wählen die für soziale Gerechtigkeit ist, gegen Lobbyismus, vereinfachte Steuerstruktur, für mehr Bildung und Wissenschafft, und die Motorradfahrer steuerfrei fahren lässt und mit dem Recht auf drei mal Geschwindigkeitsübertretung/pro Jahr (wenn man erwischt wird).
So lange es so eine Partei nicht gibt, wähle ich DIE hier. Alle anderen machen nur Realsatire!

Gruß Hermann

PS.: Eine Partei mit bedingungslosem Grundeinkommen fänd ich auch cool
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der eine nennt es Gier....


für andere ist es DIE Motivation
.....

was ich persönlich als no go empfinde, wenn man sich von seiner Arbeit nicht mehr ernähren kann,
2 Job`s haben muss...

amerikanische Verhältnisse....
 
M

maggelman

Gast
vielleicht wäre es ein Anfang mal darüber nachzudenken, das es erst mal ein absolut einfaches Steuerrecht für alle in Höhe 25% geben sollte!!
Diese 25% "Hürde" liegt über dem Existenzminimum, bezogen auf einen (Familien) Haushalt,
keinerlei Ausnahmetatbestände,
keinelei Subventionen,
keinerlei Minijobs die unterhalb einer Sozialabgabengrenze liegen,

keinerlei Leiharbeit mehr, die unter der Stammbelegschaftsentlohnung angesiedelt ist.
-hier reicht der Vorteil flexibel auf diese zugreifen zu können!!

Keine Arbeitsvermittlungsagenturen ausserhalb der staatlichen Jobcenter,
- eigentlich sollten diese in der Lage sein, die ihnen ureigenste Aufgabe, nämlich Menschen in Arbeit zu vermitteln, eigenständig zu gewährleisten!!!!

Ich denke man könnte die Liste noch um viele Punkte erweitern.....
Sind ja nur ein paar Gedankengänge!! ;-)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
...dann kannst du ja direkt nach Nord-Korea auswandern!!!
watt soll ich da? Da gibbet weder das bedingungslose Grundeinkommen, noch Demokratie. Außerdem gefallen mir die vom Staat vorgegebenen Frisuren nicht!

Das mit den Jobs die keinen ernähren sind auch ein tolles Thema. Hier werden Jobs quasi staatlich gefördert, die die Kassen der Unternehmer füllen, während die Arbeiter am Amt um Geld betteln müssen, das nennt man Aufstocken. Echter Wahnsinn.

Gruß Hermann
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

manchmal denkt man hier bei einigen Beiträgen, daß man aus der Geschichte absolut nichts gelernt hat, oder nichts lernen will.
Umverteilung, wenn ich das schon höre:banghead:
Noch in keinem Land dieser Welt hat Umverteilung zu Wohlstand für alle geführt. Es sei denn man interpretiert Armut für alle nach der Umverteilung als Erfolg!

Umverteilung in zu hohem Maß führt zu Landflucht bei den ganz Reichen und läßt den Mittelstand, den Träger dieser Gesellschaft, arm werden. Plötzlich stellt man, nach dem alles umverteilt und dann eben verfressen wurde fest, daß es jetzt ja nix mehr zum Umverteilen
gibt. Denn nachwachsen tut das nicht wenn man die Leistungsträger der Gesellschaft mit zu hohen Abgaben stranguliert.

Wir Menschen sind nicht gleich. Wir sind sehr verschieden. Jeder versteht unter persönlichem Glück was anderes. Entsprechend unterschiedlich sind die Anstrengungen die wir unternehmen um dieses Ziel zu erreichen. Wir werden auch nicht alle gleich intelligent geboren. Einzig vor Gesetz müssen wir gleich behandelt werden. Den Rest müssen wir schon selber besorgen. Daß man den ärmsten der Armen dabei Hilfe gewähren muß ist unbenommen. Aber ein Ruhepolster für viele daraus zu machen ist ungerecht.

Gruß Karl
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier werden Jobs quasi staatlich gefördert, die die Kassen der Unternehmer füllen, während die Arbeiter am Amt um Geld betteln müssen, das nennt man Aufstocken. Echter Wahnsinn.

Gruß Hermann

Stichwort Werkverträge - Ausbeutung par excelence....
 
M

maggelman

Gast
Servus,

manchmal denkt man hier bei einigen Beiträgen, daß man aus der Geschichte absolut nichts gelernt hat, oder nichts lernen will.
Umverteilung, wenn ich das schon höre:banghead:
Noch in keinem Land dieser Welt hat Umverteilung zu Wohlstand für alle geführt. Es sei denn man interpretiert Armut für alle nach der Umverteilung als Erfolg!

Umverteilung in zu hohem Maß führt zu Landflucht bei den ganz Reichen und läßt den Mittelstand, den Träger dieser Gesellschaft, arm werden. Plötzlich stellt man, nach dem alles umverteilt und dann eben verfressen wurde fest, daß es jetzt ja nix mehr zum Umverteilen
gibt. Denn nachwachsen tut das nicht wenn man die Leistungsträger der Gesellschaft mit zu hohen Abgaben stranguliert.

Wir Menschen sind nicht gleich. Wir sind sehr verschieden. Jeder versteht unter persönlichem Glück was anderes. Entsprechend unterschiedlich sind die Anstrengungen die wir unternehmen um dieses Ziel zu erreichen. Wir werden auch nicht alle gleich intelligent geboren. Einzig vor Gesetz müssen wir gleich behandelt werden. Den Rest müssen wir schon selber besorgen. Daß man den ärmsten der Armen dabei Hilfe gewähren muß ist unbenommen. Aber ein Ruhepolster für viele daraus zu machen ist ungerecht.

Gruß Karl


Hallo Karl,

die Umverteilung die ich meine ist das den "normalen Wertschöpfenden" das erwirtschaftete staatlich verordnet, bzw. "rechtmäßig beschlossen" wegzunehmen und den "notleidenden Reichen, Spekulanten, Zockern und der sonstigen Elite" in den allerwertesten zu schieben...weil diese ach so Systemrelevant sind.

Ich finde, man sollte diese Gruppe für ihre "Gier" bluten lassen!!

Die Erneuerung kommt dann schon von ganz alleine.

Aber die etablierten Parteien halten denen noch die Stange!!!
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Tach auch!
Die Sache mit der einfachen Steuerreform hat doch schon der Merz versucht, der hatte echtes Charisma und dicke Eier!!!
Was ist dem passiert? Rausgeschmissen ham se den!
Und glaubt ihr wirklich, Fair zu regieren ist einfach? wenn es so wäre, konnte es jeder, in jedem Land! Ich glaube aber, dass es mehr Betriebsgeheimnisse gibt, eine Firma wie die BRD.inc zu führen, als es dem Bürger erzählt wird.
Und in wieweit lässt sich die AfD nicht auch korrumpieren, wenn sie erstmal im Parlament und dann auf der Regierungsbank sitzen sollen? Siehe die Grünen.
Einer schrieb, man könne die ja wählen. die erheben ja bei allen die Steuer gleich. QUATSCH! Grade Rot-Grün hat unter Schröder den Spitzensteuersatz gesenkt und dafür gesorgt, dass Spitzenverdiener kaum noch Steuern bezahlen müssen.

Und wer Deutscher ist und gegen die Globalisierung wettert kann nicht alle Kiesel auf der Schleuder haben. WIR sind doch die Nutznießer des ganzen!

Ja, ich war Selbstständig, ging Pleite, bekam obendrein noch ne Steuernachzahlung inns Haus, welche mir alles nahm und fast sogar die Luft zum Atmen. Habe aber nicht den Weg in die Hartz IV 'Mountains genommen, sondern KEINE Privatinsolvenz beantragt, (nur bei jedem Schuldner ne EV hinterlegt, ein P-Konto eingerichtet und abgestottert) und habe als Arbeiter und Angestellter weitergearbeitet. und bin 5 Jahre danach endlich Schuldenfrei. WEIL ICH ES WOLLTE!
Da hatten Hartz IVer es stellenweise einfacher! Ich weiß wovon ich rede, denn ich war auch Anleiter in Hartz VI Wiedereingliederungsmaßnamen tätig, habe dadurch eigentlich einen guten Einblick in den Alltag der Leute. Und ganz ehrlich: Warum soll ich mallochen und mit denen noch mehr teilen als meinen Soli und die Lohnsteuer?

Eine gute Gesellschaft, wie unsere, lebt zwar nach den Gesetzen der Parität, aber wer Leistung zeigt will auch dafür besser stehen als einer, der nur Däumchen dreht und alle anderen für deren Lage die Verantwortung gibt, nur sich selber nicht! Da muss man eben mal ne zeit lang Sch..ße fressen. Hab ich gemacht. Und wenn ich ein letztes dazu sagen darf: man bekommt so eine neue Wertschätzung des Normalen und Einfachen! Ist es Nötig, dass jede Familie einen riesen TV und zig Handys hat? Egal, ob es das Familien Etat stemmen kann? Da sind sehr viele Familien viel schlimmer als Griechenland. denn damit hat AfD dann doch recht. Zu erst im Kleinen anfangen; Schuldenabbau!
 
Thema:

mal Zeit nehmen und zuhören!!

mal Zeit nehmen und zuhören!! - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • Jetzt wird`s mal Zeit.....

    Jetzt wird`s mal Zeit.....: ..... das ich mich, nach über 7 Jahren mitlesen, vorstelle. Mein Name ist Peter, ich bin fast 60 Jahre alt und wohne im schönen Beelitz in...
  • es wird mal zeit ...

    es wird mal zeit ...: hallo zusammen, für mich wird es auch mal zeit mich vorzustellen da meine anmeldung schon ein weile her ist. ich stieß damals zufällig auf...
  • es wird mal zeit ... - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • Jetzt wird`s mal Zeit.....

    Jetzt wird`s mal Zeit.....: ..... das ich mich, nach über 7 Jahren mitlesen, vorstelle. Mein Name ist Peter, ich bin fast 60 Jahre alt und wohne im schönen Beelitz in...
  • es wird mal zeit ...

    es wird mal zeit ...: hallo zusammen, für mich wird es auch mal zeit mich vorzustellen da meine anmeldung schon ein weile her ist. ich stieß damals zufällig auf...
  • Oben