was man in der Schule lernt

Diskutiere was man in der Schule lernt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, meine Steuererklärung mach ich ja auch eher im Blindflug. Wahrscheinlich werd' ich irgendwann verknackt. Und ohne die Jungs&Mädels von WiSo...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, meine Steuererklärung mach ich ja auch eher im Blindflug. Wahrscheinlich werd' ich irgendwann verknackt. Und ohne die Jungs&Mädels von WiSo, sässe ich schon längst. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Meine Zeugnisse würde ich auch unter Verschluss halten. Das sah bei denen meiner Eltern noch anders aus. . .
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Stimmt, lesen ist wichtig, reicht aber bei weitem nicht. Gestern erlebt: Junger Mann mit Bachelor von einer Fachhochschule muss mithilfe des gratis zur Verfügung gestellten Programms die Steuererklärung erstellen. ......
Dass der arme Kerl noch geschätzte 70 Jahre lang damit konfrontiert ist, löst eine mittlere Depression aus, aber nicht den Wunsch, das Zeug wenigstens Ansatzweise zu verstehen, um sich die Arbeit für die Zukunft zu erleichtern.

Aber er beherrscht WhatsApp und Snapchat.
Wahrscheinlich ist der Programmierer der Letzte in der Kette, der komplexe Probleme der Materie
noch versteht - sonst könnte er das Programm nicht schreiben.

Also: Hochachtung vor den Programmierern!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Naja, Judex, dann komm' mal nach Gladbach. . .


Mittlerweile laufen auch 'n paar Jüngere rum. Aber die kriegen se auch noch kaputt.
Nun, im beschaulichen niedersächsischen Ammerland mit unterdurchschnittlicher Kriminalitätsrate
geht es sicherlich anders zur Sache als im Industrie- und Bevölkerungsschwerpunkt NRW.
Trotzdem, ich glaube an das Gute, auch bei NRW-Polizisten, :-)

Die Motivation der jüngeren Beamten wird verschlissen, das sehe ich auch so - wer 5cheiße
anfässt, an dem bleibt 5cheisse kleben!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
...5cheiße anfasst :p
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Mal was ernstes zum Thema:

Ein Bekannter von mir macht seinen Realschulabschluss nach und in einer seiner letzten LK`s war eine von gerade mal 3 Aufgaben das Ausfüllen einer Überweisung :banghead::conffuused: ( wir reden hier von 10.Klasse ! )
hat er wenigstens gelernt, wie ein Apostroph korrekt zu verwenden ist :rolleyes: ?
Das gehört zum Lehrstoff, da bin ich mir ganz sicher. Auch lernt man dort, Sätze mit einem Großbuchstaben zu beginnen :rollleyyes: - :smile:

---

Nachtrag
Ahhh, ich sah gerade, da war jemand schneller als ich:

Hast du wenigstens gelernt, wie man Sätze beginnt :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jo, zwei Tage
 
Thema:

was man in der Schule lernt

Oben