Manche Autofahrer sind ...

Diskutiere Manche Autofahrer sind ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Idioten, Arschlöcher, Spinner, rechthaberische Asoziale... Dieses Jahr ist es irgendwie besonders Schlimm. Z.b. Heute: Wir fahren in der 30er...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Idioten, Arschlöcher, Spinner, rechthaberische Asoziale...

Dieses Jahr ist es irgendwie besonders Schlimm.

Z.b. Heute: Wir fahren in der 30er vor uns ein BMW, ich träume so vor mich hin und schwupps täuscht der "Fahrer" ein Vollbremsung an, da ist mir bald das Herz in die Hose gerutscht :o
Da war halt nichts, kein Auto vor uns und hinter uns..aber trotz der Bremsung hatten wir dann noch locker 4-5m platz, also dachte ich mir, nun gut überholst halt den Idioten und was macht er ? Macht ein hübschen zügigen Schlenker nach links (wie als würde er uns wegkicken wollen) und zeigt uns breit grinsend den Finger..

Gestern auf der Bundesstraße, wir überholen 6 Autos hintereinander und ich schere dann wieder ein (zwar ein relativ kleine Lücke, aber im sonstigen Europa würde da kein Hahn krähen ) und was macht der Hinter uns? Hupt wie ein bekloppter und an der nächsten Ampel schreit er irgendwas aus seinem Auto und fuchtelt wie wild rum..elender Choleriker..


Sind die Autofahrer im Winter auf keine Motorradfahrer vorbereitet oder lebt hier die Potenz des Stärkeren auf oder welche Ursachen kann das haben?

Mein Beifahrerin meint auch das ich nicht anders gefahren bin als sonst und versteht es auch nicht..(ich fahr in Deutschland nicht wie in Italien oder Frankreich)

Ist es euch die letzten Tage auch so gegangen ?

Und das waren nur die Beispiele der letzten zwei Tage, manchmal werde ich auch einfach angehupt weil ich in der Stadt überhole, aber es gibt auch welche (ich fahre in der Stadt gern an den wartenden Autos vorbei und stell mich vorn an) die kleben einem nach der Ampel am Hintern und Hupen/Lichthupe (ich fahre in der Stadt keine 50, meist fahre ich immer 20kmh+ mehr als erlaubt)...

Kräht in Italien oder Frankreich kein Hahn danach, aber die Deutschen spielen sich da auf..Nachbarstaaten machen den Mopeds sogar platz, in Deutschland wird einem der Weg (manchmal) sogar extra versperrt..

Ist der Hammer, können es die Deutschen einfach nicht ab haben, wenn ein Motorrad schneller ist als ein Auto oder wendiger oder...

Ich verstehe es nicht..

Peter
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Und das waren nur die Beispiele der letzten zwei Tage, manchmal werde ich auch einfach angehupt weil ich in der Stadt überhole, aber es gibt auch welche (ich fahre in der Stadt gern an den wartenden Autos vorbei und stell mich vorn an) die kleben einem nach der Ampel am Hintern und Hupen/Lichthupe (ich fahre in der Stadt keine 50, meist fahre ich immer 20kmh+ mehr als erlaubt)...
Da gibt es eine einfache Lösung: Nachdem man das 'Vorbeifahren' für Zweiräder in Barcelona verbieten wollte, haben die Kradler dort einfach für mehrere Tage jeweils den Platz eines Autos im fließenden Verkehr eingenommen. Das daraus resultierende Chaos führte letzlich dazu, dass von solchen Verboten Abstand genommen wurde ;) Wenn also genug zusammen kommen.

Ach Übrigens, heute morgen hat es etwas gestaut. Bin halt einfach den drei Polizisten auf Ihren Motorrädern über den Radweg hinterhergefahren - andere Länder, andere Sitten :p
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ petergs

hi peter,

aergerlich, aber nicht zu aendern.
wenn du fahren willst, wie dir "der schnabel gewachsen ist", musst du leider z.b.zu den franzosen ausweichen:)
deine aktuellen erfahrungen decken sich zu 100 % mit meinen eigenen...frueher war halt vieles besser.
selbst auf dem fahrrad wird man beschimpft hier...

denk dir einfach:

"was juckt es die eiche, wenn die sau sich an ihr kratzt";)

viele gruesse

wolfram
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Da gibt es eine einfache Lösung: Nachdem man das 'Vorbeifahren' für Zweiräder in Barcelona verbieten wollte, haben die Kradler dort einfach für mehrere Tage jeweils den Platz eines Autos im fließenden Verkehr eingenommen. Das daraus resultierende Chaos führte letzlich dazu, dass von solchen Verboten Abstand genommen wurde ;) Wenn also genug zusammen kommen.

Ach Übrigens, heute morgen hat es etwas gestaut. Bin halt einfach den drei Polizisten auf Ihren Motorrädern über den Radweg hinterhergefahren - andere Länder, andere Sitten :p
Wäre natürlich auch eine Lösung, aber dazu gibt es einfach zu wenig Motorrad/Mopedfahrer. Die Deutschen sind zu reich für Mopeds ;)
Lieber die 15km zur Arbeit mit dem BMW 330i gefahren und dabei 3l verbraten..als sich mal kurz aufs Moped zu schwingen und 1l... :D

Die Sitten in NL sind doch andere, auch beim Cannabiskonsum, Mopedklau und Kurvenfahrten :p

Nein Quatsch, es gibt in jedem Land "gute" und "böse" Menschen...auch *zähnknirschend* in Deutschland ;)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
jaaa die deutschen autofahrer...eine geschichte voller mißverständnisse...geprägt von egoismus und dem immer währenden wunsch der erste zu sein:rolleyes:
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
@ petergs

hi peter,

aergerlich, aber nicht zu aendern.
wenn du fahren willst, wie dir "der schnabel gewachsen ist", musst du leider z.b.zu den franzosen ausweichen:)
deine aktuellen erfahrungen decken sich zu 100 % mit meinen eigenen...frueher war halt vieles besser.
selbst auf dem fahrrad wird man beschimpft hier...

denk dir einfach:

"was juckt es die eiche, wenn die sau sich an ihr kratzt";)

viele gruesse

wolfram
Hallo Wolfram,

die Fahrradfahrer sind die wahren armen Schweine, da wird überhaupt kein Abstand gehalten und gedrängelt..

"was juckt es die eiche, wenn die sau sich an ihr kratzt";)

Ein sehr schöner Spruch, aber ich habe doch leichte "Angst" vor kleinen Racheakten oder dergleichen..hab seit neustem 2 kleine "Risse" in der Sitzbank..wer da wohl böses denkt :rolleyes:

Seit heute Vormittag hat die Q frische Bremsbeläge drin :D

Auf ins Franzenland :cool:

Grüße
Peter
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Und das waren nur die Beispiele der letzten zwei Tage, manchmal werde ich auch einfach angehupt weil ich in der Stadt überhole, aber es gibt auch welche (ich fahre in der Stadt gern an den wartenden Autos vorbei und stell mich vorn an) die kleben einem nach der Ampel am Hintern und Hupen/Lichthupe (ich fahre in der Stadt keine 50, meist fahre ich immer 20kmh+ mehr als erlaubt)...

Peter
Vielleicht möchte der Andere einfach schneller fahren als du. Du stellst dich an der Ampel vor ihn und schleichst dann vor ihm her. Das würde mich auch nerven.
Wenn du dich nicht an die Regeln häst (20 km/h +), warum sollte er es dann tun.


Ist der Hammer, können es die Deutschen einfach nicht ab haben, wenn ein Motorrad schneller ist als ein Auto oder wendiger oder...

Ich verstehe es nicht..

Peter
Viele Motorradfahrer können es auch nicht leiden wenn sie vom Auto überholt werden. Auf der Geraden Gas geben und davon ziehen, kann jeder. Vor und in der Kurve, zeigt sich dann wer wirklich fahren kann und genau in diesem Bereich hat ein Auto den Vorteil der vier Räder...

Ob ein Motorrad beim flott fahren wendiger als das Auto ist, sei mal dahin gestellt. Deins bestimmt...



Mir ist es vollkommen egal, ob mich einer mit dem Auto oder Motorrad überholt. Soll er doch, aus dem Alter bin raus. Ich hab keinen Bock am Ende auf der Streaße zu liegen...


Gruß

David
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Halle David


Vielleicht möchte der Andere einfach schneller fahren als du. Du stellst dich an der Ampel vor ihn und schleichst dann vor ihm her. Das würde mich auch nerven.
Wenn du dich nicht an die Regeln häst (20 km/h +), warum sollte er es dann tun.
2 spurige Stadtstraße und ich hatte 20km/h + drauf, weil ich es etwas eilig hatte :D

Viele Motorradfahrer können es auch nicht leiden wenn sie vom Auto überholt werden. Auf der Geraden Gas geben und davon ziehen, kann jeder. Vor und in der Kurve, zeigt sich dann wer wirklich fahren kann und genau in diesem Bereich hat ein Auto den Vorteil der vier Räder...
Das ist mir auch wurscht, wenn wir ab und an mal in Bummellaune sind, kann es schonmal vorkommen das wir mit 50km/h durch den Thüringer Wald bummeln, aber da lass ich gern die Autos vorbei d.h. ich mach Platz und an guten Stellen "blinke" ich sie gern vorbei ;)

Übrigens sind mittlerweile die meistens Autos schneller als eine "olle" mit Koffern und Sozia ausgerüstete Adventure ;)
Vorallem weil man mit der Sozia nicht so fährt als wäre man allein :)

Autos wirklich den Vorteil der 4 Räder, vorallem hier wenn stellenweise Eis oder Split oder Dreck rumliegt, da fährt man als Motorradfahrer einfach mal langsamer bzw. das Zauberwort ist angepasst oder angemessen und das verstehen die meisten Leute nicht. Z.b. sehe ich es meist nicht ein auf einer Schnurgraden Strecke mit 50km/h rumzueiern..ergibt für mich kein Sinn, außer die Landschaft ist der absolute Hammer..

Grüße
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Muß jetzt doch mal etwas Positives über die Autofahrer sagen :)
Mir bleibt eher in Erinnerung wie oft mir in Deutschland im Stau auf Landstraßen oder Autobahnen Platz gemacht wurde, sodaß ich zwischen der Schlange durchfahren konnte.
Innerorts bin ich schon mit eingeklappten Spiegeln auf der HP2 trialmäßig zwischen den an der Ampel wartenden Autoschlangen durchgefahren - natürlich langsam - und wurde noch nie angehupt.

Ich habe mir auch angewöhnt mich immer freundlich zu bedanken, gerade Heute stand ein Lieferwagen beim Rausfahren halb auf dem Radweg als ich langeradelt kam, anstatt mich aufzuregen, daß er da steht habe ich mich freundlich bedankt als er versuchte rückwärts zu fahren, um mir Platz zu machen.

Klar gibt es immer mal unzufriedene Zeitgenossen, die Ihren Frust an einem auslassen müssen aber meistens klappts doch ganz gut (im Jahr 16.000 km HP2 und knapp 7000 km Rad).
Grüße!
 
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
ich bin heute mal von der Bolizai in Schutz genommen worden, jawohl ! Aber wegen einem terroriserenden Radfaher !

Ich rolle mit Schrittgeschwindigkeit an einen Fußgängerüberweg heran, etwas 15 Meter vor mir. Ich sah, dass sich ein Pärchen in Richtung Fußgängerstreifen bewegte und ich verlangsamte meine Fahrt dem entsprechend. Nach dem die Beiden die Strasse passiert hatten, habe ich auf ca. 10kmh ´beschleunigt´, von hinten rechts kam ein Radfahrer recht zügig und überquerte auch den Fußgängerstreifen, allerdings legte er vor mir ein Vollbremsung hin und schlug mit der flachen Hand auf meine Motorhaube ( Idiot ! ). Ich war erst mal super geschockt und der Radfahridiot wie wild am fluchen. Ich bemerkte gar nicht, dass auf der anderen Fahrbahnseite ( mir also entgegenkommend ) ein Streifenwagen stand, der alles genau sehen könnte. Die beiden Sherrif´s sind ausgestigen und haben dem Radfahrer erst mal zur Rede gestellt. Ich bin auch ausgestiegen und sah den Stern meines Auto blutend am Boden liegen ... ne, er war ´nur´ abgebrochen.

Lange Rede kruzer Sinn, der Radfahrvollidiot hat ne Strafe wegen ´Behinderung des Verkehrs´bekommen sowie eine Owi wegen ´fahren´über den Fußgängerstreifen > hier muß geschoben werden !

Ach so, und meinen Stren und die Kratzer im Lack hat er auch noch auf der Rechnung !

Schmerzensgeld bekommt er auf jeden Fall nicht .....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
(ich fahr in Deutschland nicht wie in Italien oder Frankreich)
...
Ja, was meinst Du denn DAmit :confused::D
jaaa die deutschen autofahrer...eine geschichte voller mißverständnisse...geprägt von egoismus und dem immer währenden wunsch der erste zu sein:rolleyes:
Hätte ich auch nicht besser schreiben können...
Der tägliche K(r)ampf geht weiter... :(
Wie heißt es doch so schön: Dumm f... gut, der Nachwuchs ist also gesichert...
 
P

Pouakai

Gast
Manche Motorradfahrer sind....

...auch nicht besser!

jaaa die deutschen autofahrer...eine geschichte voller mißverständnisse...geprägt von egoismus und dem immer währenden wunsch der erste zu sein:rolleyes:
Hätte ich auch nicht besser schreiben können...
Der tägliche K(r)ampf geht weiter... :(
Wie heißt es doch so schön: Dumm f... gut, der Nachwuchs ist also gesichert...
Trifft auch auf manchen unfehlbaren, fehlerlos agierenden, heldehaften,.... Motorradfahrer zu.
Es ist auf beiden Seiten der Nachwuchs gesichert.
Mach 'ne Anzeige oder steh darüber, auch wenn es manchmal schwer fällt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
... hoffentlich wird es bald sommer ... :rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Muß jetzt doch mal etwas Positives über die Autofahrer sagen :)
Mir bleibt eher in Erinnerung wie oft mir in Deutschland im Stau auf Landstraßen oder Autobahnen Platz gemacht wurde, sodaß ich zwischen der Schlange durchfahren konnte.
Innerorts bin ich schon mit eingeklappten Spiegeln auf der HP2 trialmäßig zwischen den an der Ampel wartenden Autoschlangen durchgefahren - natürlich langsam - und wurde noch nie angehupt.

Ich habe mir auch angewöhnt mich immer freundlich zu bedanken, gerade Heute stand ein Lieferwagen beim Rausfahren halb auf dem Radweg als ich langeradelt kam, anstatt mich aufzuregen, daß er da steht habe ich mich freundlich bedankt als er versuchte rückwärts zu fahren, um mir Platz zu machen.

Klar gibt es immer mal unzufriedene Zeitgenossen, die Ihren Frust an einem auslassen müssen aber meistens klappts doch ganz gut (im Jahr 16.000 km HP2 und knapp 7000 km Rad).
Grüße!
..bei dir guggt auch ein Zopf hinten raus..das ist ein Unterschied...kann mich den anderen nur anschließen..es wird geschlichen bis der Arzt kommt und wenn du vorbei willst mit Mopete ziehen die absichtlich nach links..sowat nennt man Nötigung...in Deutschland herscht Krieg auffe Straße..:mad::mad::mad::mad:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Der deutsche Autofahrer an sich ist dumm!
Habe schon mal nem Autofahrer den Spiegel abgetreten. Ein anderer hat an seiner Tür Bekanntschaft mit meinem Crossstiefel gemacht. Das bekommt man, wenn man nen Motorradfahrer einengt.
Vor einigen Jahren sind wir mal mit zwei Päärchen auf unseren Motorrädern von Mc Doof kommend unterwegs gewesen. Eine Sozia schlürfte noch wärend der Fahrt nen Milchshake. Mein Kumpel bekam plötzlich aus nem Cabrio heraus ne Kippe gegen den Helm geschnippt. Kurze Zeit später waren die beiden Typen und das halbe Cabrio mit Milchshake überzogen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Die sind so in den Becher gefahren! Ich schwör. :D:D:D Das dumme Gesicht von dem Knaller hättet Ihr sehen sollen.
Das größte Hobby von den Dosentreibern ist es, die Strassen zuzuparken. Die sind so blöd, die können nicht mal ne Strasse von nem Parkplatz unterscheiden.
Ich jedenfalls stelle mich grundsätzlich niemal hinten an irgenwelchen Schlangen an. Immer mit angepasster Geschwindigkeit dran vorbei rollen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
90% aller Verkehrsteilnehmer sind...

...völlig harmlos, ziemlich berechenbar, können nicht fahren wie Schumi oder Rossi, aber sie kriegen ihren Scheiß geregelt.

10% sind entweder Penner oder Aggros oder leiden unter psychischen Beschwerden, die ihnen die geordenete Teilnahme am Verkehr verunmöglichen. Das ist das Problem.

Typische Nummer, kurz vor Neujahr auf der A7 zwischen Walsroder Kreuz und Hamburg. Es war tiefster Winter, die Temperatur unter null. Die Autobahn war ziemlich voll, weil von den drei Spuren nur zwei befahrbar waren, die linke Spur war nicht geräumt. Es herrschte ein Tempolimit von 120 km/h und auf beiden freien Spuren floss der Verkehr dicht, aber flüssig mit 120 dahin. Jeder passte wie ein Schießhund auf, was sein Vordermann macht, denn man will ja keinen Stress. Ich fuhr auf der linken Spur, rechts war auch proppevoll.

Normalerweise müsste man bei Tempo 120 60 Meter Abstand zum Vordermann halten, ich war schon näher drauf, vielleicht 30 Meter. Tja, und der Depp hinter mir hing mir zwei Meter auf der Stoßstange. Was geht in dem Hirn solcher Leute vor? Soll ich mich in Luft auflösen, soll ich fliegen, soll ich bei 120 nach links in den Schnee ziehen oder nach rechts in den Wagen, der neben mir fährt? Man stelle sich mal vor, mein Auto wäre mit einem Schlag verschwunden - was hätte er dann gewonnen? Er hätte maximal 40 Meter weiter vorn fahren können, bis zur nächsten Stoßstange.

Naja, und wenn solche Leute auf andere treffen, die sich vor Schiss in die Hose machen, dann fehlt nicht mehr viel und der Mann im Verkehrsfunk hat wieder Anlass für eine längere Meldung.

Ich verstehe die nicht.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...auch nicht besser!
Ohne Zweifel, der Unterschied ist nur, daß die Dosenfahrer sich manche Dinge nur herausnehmen, weil sie sicher in ihren Dosen sitzen...
Trifft auch auf manchen unfehlbaren, fehlerlos agierenden, heldehaften,.... Motorradfahrer zu.
Es ist auf beiden Seiten der Nachwuchs gesichert.
Mach 'ne Anzeige oder steh darüber, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Anzeige bringt nichts, nicht mal mit zweitem Moppedfahrer als Zeugen.
Letzes Frühjahr hat mich so ein cholerisches A...loch beinahe abgeschossen, hätte ich seine Reaktion nicht erahnt. Dann hat er so beschleunigt, daß mir der Straßensplitt ins offene Visier geflogen ist. Danach hat er versucht mich auszubremsen.
Anzeige gemacht - hoffte natürlich wegen des Zeugen, endlich mal so'n Idioten rankriegen zu können -> Verfahren eingestellt...

Der Drecksack behauptete, ich hätte ihn bedrängt, den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, gebremst habe er, weil er abbiegen wollte (Blinker war keiner gesetzt) aber aus Sorge, daß ich ihm reinknalle sei er doch gradeaus weitergefahren. Aussage meines Zeugen uninteressant, weil er nicht definitiv die gefahrene Geschwindigkeit und den exakten Abstand nennen konnte... Das ich an der Ampel auf's Übelste beleidigt wurde und mit verbaler Ankündigung (Zitat: so Typen wie dich müßten man plattfahren) beinahe mit einem Linksschwenk über den Haufen gefahren worden wäre interessierte überhaupt nicht...

Grund war, daß ich bei knapp 30° Hitze im meinen Moppedklamotten triefnaß geschwitzt an einer Baustelle ohne zu behindern nach vorne fuhr, um bei Grün schneller Fahrtwindkühlung zu erhalten. Sowas konnte der knapp 60jährige wohl nicht verknusen.

Nächstes Mal nutze ich auch die Stiefel, mit etwas Glück kriegen solche Schwachmaten dann einen Herzinfarkt, wenn das heilige Auto was abbekommt :mad:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hehe .. letzten sommer bin ich an einer mir bekannten "blitzer" stelle mit dem motorrad gefahren ( dort wird oft eine mobile blitz station aufgebaut) ich fahre also schön die erlaubten 60 kmh und Mr. SUV drängeld was das zeug hält um mich dann kurz vor der station mit ordentlichem tempo zu überholen -> BLITZ - er muss wohl > 100 kmh draufgehabt haben . er war dann auf einmal ganz langsam und ich habe ihn dann wieder überholt und nie mehr gesehen . :D
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
me schrieb:
(ich fahr in Deutschland nicht wie in Italien oder Frankreich)
Ja, was meinst Du denn DAmit :confused::D

Hätte ich auch nicht besser schreiben können...
Der tägliche K(r)ampf geht weiter... :(
Wie heißt es doch so schön: Dumm f... gut, der Nachwuchs ist also gesichert...
Damit meine ich, das ich in Deutschland viiel gesitteter fahre. In I und France fahre ich wie die Einheimischen d.h. teilweise bei Gegenverkehr überholen, immer vorn an der Ampel anstellen, rechts/links überholen etc. halt wie die einheimischen und ich liebe es. Es funktioniert alles so reibungslos, ohne Probleme, völlig relaxed..in Deutschland kann man sich sowas nicht erlauben, die Leute würden ein Herzinfarkt bekommen, wenn man bei Gegenverkehr überholt (geht auch nicht schließlich fahren die meisten nicht rechts sondern fast auf der Mittellinie)
Wie gesagt, ich versuche mich immer auch auf die Mitfahrer (Straßenteilnehmer) einzustellen, darunter zähle ich auch z.b. schneller Fahrzeuge oder dergleichen vorbeizulassen etc pp..
Auch wenn ich mit der Dose unterwegs bin, wenn ich hinter mir ein Moped habe, dann fahre ich halt ganz rechts so das er locker überholen kann..




Ohne Zweifel, der Unterschied ist nur, daß die Dosenfahrer sich manche Dinge nur herausnehmen, weil sie sicher in ihren Dosen sitzen...

Anzeige bringt nichts, nicht mal mit zweitem Moppedfahrer als Zeugen.
Letzes Frühjahr hat mich so ein cholerisches A...loch beinahe abgeschossen, hätte ich seine Reaktion nicht erahnt. Dann hat er so beschleunigt, daß mir der Straßensplitt ins offene Visier geflogen ist. Danach hat er versucht mich auszubremsen.
Anzeige gemacht - hoffte natürlich wegen des Zeugen, endlich mal so'n Idioten rankriegen zu können -> Verfahren eingestellt...

Der Drecksack behauptete, ich hätte ihn bedrängt, den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, gebremst habe er, weil er abbiegen wollte (Blinker war keiner gesetzt) aber aus Sorge, daß ich ihm reinknalle sei er doch gradeaus weitergefahren. Aussage meines Zeugen uninteressant, weil er nicht definitiv die gefahrene Geschwindigkeit und den exakten Abstand nennen konnte... Das ich an der Ampel auf's Übelste beleidigt wurde und mit verbaler Ankündigung (Zitat: so Typen wie dich müßten man plattfahren) beinahe mit einem Linksschwenk über den Haufen gefahren worden wäre interessierte überhaupt nicht...

Grund war, daß ich bei knapp 30° Hitze im meinen Moppedklamotten triefnaß geschwitzt an einer Baustelle ohne zu behindern nach vorne fuhr, um bei Grün schneller Fahrtwindkühlung zu erhalten. Sowas konnte der knapp 60jährige wohl nicht verknusen.

Nächstes Mal nutze ich auch die Stiefel, mit etwas Glück kriegen solche Schwachmaten dann einen Herzinfarkt, wenn das heilige Auto was abbekommt :mad:
Kann ich sowas von Nachvollziehen, aber du darfst nicht nur sehen, das du ihm nicht wirklich etwas kannst, sondern das die Leute die sich von dir/mir/sonstwem im Straßenverkehr penetriert fühlen auch nichts können, wegen der guten Beweislast, sonst würde bei mir mind. 10 Anzeigen im Monat ins Haus flattern :D


edit: vergiss mein ersten Kommentar, habe die Smileys ignoriert :D
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Der deutsche Autofahrer an sich ist dumm!
Habe schon mal nem Autofahrer den Spiegel abgetreten. Ein anderer hat an seiner Tür Bekanntschaft mit meinem Crossstiefel gemacht. Das bekommt man, wenn man nen Motorradfahrer einengt.
Vor einigen Jahren sind wir mal mit zwei Päärchen auf unseren Motorrädern von Mc Doof kommend unterwegs gewesen. Eine Sozia schlürfte noch wärend der Fahrt nen Milchshake. Mein Kumpel bekam plötzlich aus nem Cabrio heraus ne Kippe gegen den Helm geschnippt. Kurze Zeit später waren die beiden Typen und das halbe Cabrio mit Milchshake überzogen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Die sind so in den Becher gefahren! Ich schwör. :D:D:D Das dumme Gesicht von dem Knaller hättet Ihr sehen sollen.
Das größte Hobby von den Dosentreibern ist es, die Strassen zuzuparken. Die sind so blöd, die können nicht mal ne Strasse von nem Parkplatz unterscheiden.
Ich jedenfalls stelle mich grundsätzlich niemal hinten an irgenwelchen Schlangen an. Immer mit angepasster Geschwindigkeit dran vorbei rollen.
Bist mir teilweise bissel zu krass drauf.. :o
 
Thema:

Manche Autofahrer sind ...

Manche Autofahrer sind ... - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben