Manche Autofahrer sind ...

Diskutiere Manche Autofahrer sind ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehe ich prinzipiell genau so. In diesem Fall geht es aber nicht mehr um eine kleine Ordnungswidrigkeit, die jedem schon mal passiert ist. Hier...
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Danke für den Tip, aber ich renne ungern zur Polizei etc. Man braucht nicht für alles die Ordnungsmacht einschalten....

Irgendwann "macht" er mal den falschen "an" ;)
Sehe ich prinzipiell genau so. In diesem Fall geht es aber nicht mehr um eine kleine Ordnungswidrigkeit, die jedem schon mal passiert ist. Hier geht es um Vorsatz und der ist strafbar.
Solchen Leuten muss man mal kräftig vors Knie treten, sonst machen die immer so weiter. Irgenwann provozieren sie einen Unfall und es kommt jemand zu Schaden...
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Diese Präzision habe ich schon im Grundstudium gehasst.

Bin immer wieder froh das ich mein Studienfach gewechselt habe :D

Aber zurück zum Fall. Ich hab keine Ahnung mehr von seinem Nummernschild. Ich merke mir sowas auch nicht, weil ich dann mind. 10 Leute im Jahr anzeigen müsste. Das einzige was er daraus lernen würde ist, das er das nächste Mal keine Zeugen übrig lässt ;)

Ich will sein Verhalten nicht schönreden, aber das ständige Pochen aufs Gesetz und das man den Leuten die Flügel stutzen sollte..Denken auch manche Leute über mein Fahrverhalten (Überholen im Überholverbot, Überhöhte Geschwindigkeit, Rechts überholen, Sicherheitsabstand, kein Geblinkte, 1 Sek. rote Ampel...). Wenn man das alles zusammenzählt, sollte man wirklich vielen Leuten den FS entziehen. Ich nötige auch mit Vorsatz, weil ich bei den widerholten Überholvorgängen sehr dicht auf das zu überholende Fahrzeug auffahre, zudem halte ich manchmal nicht mal den Mindestabstand zur Seite ein...

Und das schlimmste, ich hab die Nebelscheinwerfer auch ohne Sichtbehinderungen a la Nebel an :D
Und so kommen sich die Autos doppelt genötigt vor, aber dafür nehmen sie mich wenigstens war :cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Was der zitierte BMW-Fahrer in der 30er Zone veranstaltet hat, ist für mich ein klarer Fall von Nötigung und damit eine Straftat im Straßenverkehr. Wenn du den Fall zur Anzeige bringst, kriegt der gute Mann richtig einen eingestielt. ...
Das dachte ich auch. Aus eigener Erfahrung: Vergiss es...
Danke für den Tip, aber ich renne ungern zur Polizei etc. Man braucht nicht für alles die Ordnungsmacht einschalten....

Irgendwann "macht" er mal den falschen "an" ;)
Ich renne auch ungerne zur Polizei. Aber was, wenn kein "Falscher" ihn mal zurechtweist? Irgendwann wird wirklich mal ein Mopped abgeschossen und der Drecksack macht die Flitze...
Sehe ich prinzipiell genau so. In diesem Fall geht es aber nicht mehr um eine kleine Ordnungswidrigkeit, die jedem schon mal passiert ist. Hier geht es um Vorsatz und der ist strafbar.
Solchen Leuten muss man mal kräftig vors Knie treten, sonst machen die immer so weiter. Irgenwann provozieren sie einen Unfall und es kommt jemand zu Schaden...
Genau dieser Vorsatz macht den Unterschied!
...
Ich will sein Verhalten nicht schönreden, aber das ständige Pochen aufs Gesetz und das man den Leuten die Flügel stutzen sollte..Denken auch manche Leute über mein Fahrverhalten (Überholen im Überholverbot, Überhöhte Geschwindigkeit, Rechts überholen, Sicherheitsabstand, kein Geblinkte, 1 Sek. rote Ampel...). Wenn man das alles zusammenzählt, sollte man wirklich vielen Leuten den FS entziehen. Ich nötige auch mit Vorsatz, weil ich bei den widerholten Überholvorgängen sehr dicht auf das zu überholende Fahrzeug auffahre, zudem halte ich manchmal nicht mal den Mindestabstand zur Seite ein...

Und das schlimmste, ich hab die Nebelscheinwerfer auch ohne Sichtbehinderungen a la Nebel an :D
Und so kommen sich die Autos doppelt genötigt vor, aber dafür nehmen sie mich wenigstens war :cool:
Ich fahre sicher auch nicht immer regelkonform, aber ich fahre nie so, daß Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird.

Und genau DA liegt eben der Unterschied!
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ok den Unterschied akzeptiere ich. Geht mir genauso, aus meiner Sicht fahre ich sicher, also ich muss mich im Straßenverkehr nicht abkämpfen, es geht locker flockig ;)

Den nächsten bekomme ich dran :D
Bzw. den nächste weise ich zurecht bzw. lasse weisen oder dergleichen ;)

Aber wie heißt es so schön "Man sieht sich immer zweimal im Leben" und das trifft besonders zu wenn die Person aus meinem Geburtsdorf kommt und zw. 18-20 Jahren ist ;)
 
D

dave2006

Gast
Sehe ich prinzipiell genau so. In diesem Fall geht es aber nicht mehr um eine kleine Ordnungswidrigkeit, die jedem schon mal passiert ist. Hier geht es um Vorsatz und der ist strafbar.
Solchen Leuten muss man mal kräftig vors Knie treten, sonst machen die immer so weiter. Irgenwann provozieren sie einen Unfall und es kommt jemand zu Schaden...

Das ist mit Sicherheit Vorsatz, und hier geht es genau um diese Kategorie mangelnde moralische Werte, die ich im Thread "Ist das nicht krank" meinte.
 
Prinz

Prinz

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
37
Modell
R1200GS
sind auch Mopedfahrer!;)
 
Prinz

Prinz

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
37
Modell
R1200GS
Manche Autofahrer, sind auch Mopedfahrer.;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ampel

Vielleicht möchte der Andere einfach schneller fahren als du. Du stellst dich an der Ampel vor ihn und schleichst dann vor ihm her. Das würde mich auch nerven.
Wenn du dich nicht an die Regeln häst (20 km/h +), warum sollte er es dann tun.




Viele Motorradfahrer können es auch nicht leiden wenn sie vom Auto überholt werden. Auf der Geraden Gas geben und davon ziehen, kann jeder. Vor und in der Kurve, zeigt sich dann wer wirklich fahren kann und genau in diesem Bereich hat ein Auto den Vorteil der vier Räder...

Ob ein Motorrad beim flott fahren wendiger als das Auto ist, sei mal dahin gestellt. Deins bestimmt...



Mir ist es vollkommen egal, ob mich einer mit dem Auto oder Motorrad überholt. Soll er doch, aus dem Alter bin raus. Ich hab keinen Bock am Ende auf der Streaße zu liegen...


Gruß

David
hallo freunde,

erstmal GSpeter...muss dir mit applaus beipflichten:D.

erstmal...habe dieses jahr schon viel wohlnickenden applaus erhalten während unserer ausfahrten.vom wetter her betrachtet!

das beste aber,habe ich letztes jahr in stuttgart auf dem "nachhauseweg" erlebt
ich fahre nach der arbeit eine lange mit stau gefüllter straße in der mitte durch (ca.2,5km stau).
stelle mich dann auch wie peter,ganz vorne an!nach ca. erst 10.sek hupt hinter mir eine "oldpussy samt freundin" im cabrio los,als ob jeden moment das moped abfackeln würde!ich habe mich so erschrecken.drehe mich um,schaue die beiden nur an lache und schüttel nur den kopf!dann ging der zanober weiter...hupen,hupen u.s.w!der kollege im auto auf der rechten spur,steigt aus...und macht die alten tanten erstmal so richtig zur schnecke.:D:D:D!ich habe ihn nicht darum gebeten.hab mich wirklich amüsiert:cool::cool::cool:!aber man sieht...es gibt auch noch ein gutes miteinander und ein wenig zusammenhalt.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
soll's:cool:

Und wie oben angemerkt- Italiener und Franzosen kennen so ein Dosengehabe nicht- da wird bereitwillig platz gemacht und sich gefreut das wenigsten einer wieder weiter gekommen ist:)

Viele Grüße, Grafenwalder[/QUOTE]


Das halte ich für ein übles Gerücht. Da kann ich dir aus Italien ganz andere Storys erzählen, die ich so in Deutschland noch nicht erlebt habe. Vom Familienvater mit Kindern! im Auto, der nachdem er mich/uns gesehen hat, voll aufgedreht hat und als dies noch nicht reichte wilde links rechts Bewegungen machte um das Überhohlen zu verhindern:mad:

Oder auf der sehr engen Serpentinenstrecke von Pedeskala nach Roana. Da hat sich ein Italiener mehr oder weniger quer gestellt nur um uns nicht vorbeilassen zu müssen. Erzähle mir persönlich also nichts vom Paradies für Motorradfahrer.

Es gibt wie überall solche und solche und in Italien und Frankreich mehr als genug Machos unter den PKW-Fahrern.

Übrigens auch unter uns Motorradlern gibt es eine ganze Menge die man garantiert nicht in den Verdacht bringen würde etwas mit Heiligen zu tun zu haben.


Gruß Karl
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Erzähle mir persönlich also nichts vom Paradies für Motorradfahrer.

Gruß Karl
Dir persönlich ;) erzählte ich nur meine Meinung und das es für mich kein Vgl. zwischen Deutschen und Französischen Straßen geben sollte, denn es spielen hier einfach mal andere Gewohnheiten eine Rolle, weil die Franzen und Italiener sind auf Motorradfahrer und irre Rollerfahrer eingestellt. Insbesondere weil es in den Ländern auch bestimmt Xx mehr Motorräder gibt :)
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Italien und Frankreich oder besser Italiener und Franzosen als so Motorrad tolerant zu bezeichnen beruht meiner Meinung nach ehr auf Romantische Urlaubs Erinnerungen.

Ich habe zwei Jahre in Frankreich gelebt aber diese Toleranz genau so selten oder oft erlebt wie hier in Deutschland.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Italien und Frankreich oder besser Italiener und Franzosen als so Motorrad tolerant zu bezeichnen beruht meiner Meinung nach ehr auf Romantische Urlaubs Erinnerungen.

Ich habe zwei Jahre in Frankreich gelebt aber diese Toleranz genau so selten oder oft erlebt wie hier in Deutschland.
Früher wurde die Tatsache, dass die Italiener rasant gefahren sind und sich um Sicherheitsabstand exakt nix geschissen haben, auch gern mit der Erklärung verklärt, sie seien halt aktiv im Verkehr dabei und würden nicht rumpennen. Seit der Erfindung des Handys ist das Thema durch - Italiener mit dem Handy am Ohr nehmen von ihrer Umwelt noch weniger wahr als andere Idioten mit Handy am Ohr. Und sie haben *alle* ein Handy am Ohr...
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Früher wurde die Tatsache, dass die Italiener rasant gefahren sind und sich um Sicherheitsabstand exakt nix geschissen haben, auch gern mit der Erklärung verklärt, sie seien halt aktiv im Verkehr dabei und würden nicht rumpennen. Seit der Erfindung des Handys ist das Thema durch - Italiener mit dem Handy am Ohr nehmen von ihrer Umwelt noch weniger wahr als andere Idioten mit Handy am Ohr. Und sie haben *alle* ein Handy am Ohr...
und sie Reden gerne mit der zweiten Hand :eek:
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Muss doch auch meinen Senf dazu geben....

Hallo zusammen,

habe mal alle Beiträge zum dem Thema durchgehechelt. War sehr unterhaltend.

Also ich finde es nicht gut Unrecht mit Unrecht zu ahnden. Dann könnte man auch das Faustrecht einführen. Sicher sind die Rechtssysteme in den Demokratien nicht das gelbe vom Ei. Aber leider gibt es nichts besseres.

Wenn ich merke, dass mich einer ärgern will, lasse ich ihn vorbei. Solange wir den gleiche Weg haben fahre ich im gebührenden Abstand hinter ihm her und schau mal was er noch so an Blödsinn betreibt.
 
Thema:

Manche Autofahrer sind ...

Manche Autofahrer sind ... - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben