Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Manche Autofahrer sind ...

Erstellt von Peter GS, 17.01.2011, 18:28 Uhr · 93 Antworten · 6.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #21
    Moin,
    Strassenverkehr ist häufig ungerecht und immer gefährlich! Ich versuche jede Konfrontation zu vermeiden, weil wenn was passiert und glücklicherweise niemand verletzt wurde, die Ermittlung der Schuldfrage ist nervig und meistens unbefriedigend. Zumindest eine Teilschuld wird am Ende häufig bescheinigt.

    Wenn ich am Stau vorbei fahre bedanke ich mich mit Handzeichen, wenn einer ausscherrt um mir den Weg zu versperren, warte ich und winke anschliessend wenn er den Weg (gewollt oder ungewollt) wieder freigibt.
    Das Du im Sommerstau in der Kombi ausläufst weiß der Dosenfahrer in der Klimazelle schon lange nicht mehr, das der luftgekühlte Mopedmotor so einen Stau erst recht nicht mag, hat er sowieso noch nie verstanden. Wenn er selbst auf einem bike sitzen würde, würde er selbst vorbei fahren, aber was soll's

    Und wie oben angemerkt- Italiener und Franzosen kennen so ein Dosengehabe nicht- da wird bereitwillig platz gemacht und sich gefreut das wenigsten einer wieder weiter gekommen ist

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. ulixem Gast

    Standard

    #22
    Ich sag mal geben und nehmen.
    Natürlich bekommt man gerade in der Stadt mal die Vorfahrt genommen oder wird bedrängt. Also ich meine jetzt nicht das senile Bedrängen durch ältere Autofahrer, welche eh nichts mehr mitkriegen, sondern Vorsatz.

    Egal, dafür fahre ich ständig zu schnell und auch durch den Wald.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Ist der Vorteil wenn man auf der Adventure unterwegs ist, das ist einem das Getier da unten in den Fischdosen völlig egal.

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Bist mir teilweise bissel zu krass drauf..
    Lernen durch Schmerzen...
    Ich bedanke mich aber auch durch Handzeichen, wenn die Dosentreiber erkennbar Platz machen, um mich zügig vorbei zulassen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ist der Vorteil wenn man auf der Adventure unterwegs ist, das ist einem das Getier da unten in den Fischdosen völlig egal.
    Wer hoch sitzt, fällt tief

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #26
    Man muß sich, bei allem (berechtigten) Ärger, nur klar darüber sein, dass jegliche Art von Gewaltanwendung im Straßenverkehr, die ein Richter nicht für verhältnismäßig hält, zum Führerscheinentzug führen kann.
    Muß dann jeder selbst wissen, wie weit er gehen will und ob es das wert ist.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wer hoch sitzt, fällt tief
    wer tief sitzt kann nicht weit sehen

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wer tief sitzt kann nicht weit sehen
    Weitsicht ist nicht nur eine Frage der Sitzhöhe

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard es gibt auch echte Killer in Autos...

    #29
    neulich, autobahn A1, Leverkusener Kreuz in Richtung Köln.
    Baustelle, rings um mich rum nur Autos, Geschwindigkeitsbegrenzung 60 km/h, 3 Spuren.
    Ich bin auf der linken Spur, rechts neben mir noch weitere Autos, vor mir eine kleine Lücke zum nächsten. Meine Geschwindigkeit 80-85, ein Tick schneller als der rechts neben mir.

    Hinter mir ein silberner Golf aus GM mit gerade mal 2m Abstand! Dezentes Aufmerksam machen mit dem Bremslicht (ohne zu bremsen) das mir das nicht gefällt, fährt er noch dichter auf, Abstand schätzungsweise 0,5-1m....
    um wenigstens ein wenig weg zu kommen gebe ich kurz Gas, mittlerweile ich rechts eine kleine Lücke. Er fährt in die Lücke und neben mich. Dann zuckt er immer wieder nach links, um mich zu beeindrucken. Ist ihm auch gelungen! Was ein AR***
    Ich habe ihm mit der Hand den Spiegel eingeklappt und bin ganz schnell aus der Baustelle rausgefahren um Abstand zu gewinnen. An der Stelle ist 100 km/h vorgeschrieben, ich war kurzfristig etwas schneller.... und habe ihn erst wieder am Kreuz Köln Nord gesehen, wo er mich bedrohte und mit dem Besten aller Finger anzeigte was er von mir hält. Das habe ich leider mit Gleichem beantwortet, und mich drüber geärgert daß ich mich doch auf sein Niveau herab gelassen habe ....

    gibt es eigentlich sowas wie eine Onlineanzeige?



    LEBNSGEFÄHRLICH so eine Type! Unfassbar wie eng der an die Q rangefahren ist.

  10. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard es ist halt so...

    #30
    wer später bremst ist länger schnell ;-)

    Gruß aus den Bergen
    Georg


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manche Boxer rauher als andere?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:46
  2. Manche Sachen stimmen immer noch
    Von fliegenjens im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:10
  3. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  4. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11
  5. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59