Manche Autofahrer sind ...

Diskutiere Manche Autofahrer sind ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir hat einer die Vorfahrt genommen, aufs knappste, ich mußte ne Vollbremsung machen, um einen Aufprall zu vermeiden und hab gehupt.....er ausm...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir hat einer die Vorfahrt genommen, aufs knappste, ich mußte ne Vollbremsung machen, um einen Aufprall zu vermeiden und hab gehupt.....er ausm Fenster den Stinkefinger raus.
An der nächsten Ampel bin ich nach vorne gegangen und hab ihm im ganz ruhigen Ton erklärt, dass er jetzt die Wahl hat zwischen einer anständigen Entschuldigung (laut und deutlich) und einer Anzeige....:D:D (sein Beifahrer hat sich schon 100mal entschulidgt)
schließlich kam ein "tut mir leid, war nicht so gemeint" das war für mich sehr befriedigend und besser als jeder Streit.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Geiler Tread!
Hier wird sich aufgeregt wenn Autofahrer das machen was beim Mopedfahren (Drängeln/Durchschlängeln) meistens Standart ist. Ich gehe mal davon aus das alle die mit dem Moped auf der Autobahn rumgurken , das tun weil sie müssen. Die Drängler lasse ich grundsätzlich immer vorbei! Die eignen sich hervorragend um die Straße zu räumen. In der Stadt an der Ampel vorbei zu fahren ist meines Wissens aber auch verboten und wenn man dann noch als Hinderniss vorweg fährt sollte man sich nicht beschweren. Wenn der Tyo in der Dose im Ort 50Sachen schneller fahren will dann mach halt Platz und lass ihn Fahren! Ist doch seine Verantwortung. Mit dem Fingerzeig das du ja schon 20 Km/h drüber bist, kannst du keinen Stich machen! Auf einer Mehrspurigen Straße kann das ja nicht so schwierig sein. Und wer mir an meinem Auto eine Beule in die Tür tritt oder den Spiegen abschlägt sollte auch mit Aktionen(Reaktionen)meinerseits rechnen. Sowas kann man auch so machen das der Dosenfahrer das nicht merkt!
Apropos Reaktionen!
Wer solche Reaktionen hervor ruft sollte über die eigenen Aktionen nachdenken.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Mir hat einer die Vorfahrt genommen, aufs knappste, ich mußte ne Vollbremsung machen, um einen Aufprall zu vermeiden und hab gehupt.....er ausm Fenster den Stinkefinger raus.
An der nächsten Ampel bin ich nach vorne gegangen und hab ihm im ganz ruhigen Ton erklärt, dass er jetzt die Wahl hat zwischen einer anständigen Entschuldigung (laut und deutlich) und einer Anzeige....:D:D (sein Beifahrer hat sich schon 100mal entschulidgt)
schließlich kam ein "tut mir leid, war nicht so gemeint" das war für mich sehr befriedigend und besser als jeder Streit.
Perfekt :D
Wirklich Daumen Hoch !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na perfekt ned:o, ich war stinkescheißsauer:rolleyes:, hab aber bis zur Ampel dreimal durchgeschnauft und das hat mir in der Situation gut geholfen.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
1 Ich gehe mal davon aus das alle die mit dem Moped auf der Autobahn rumgurken , das tun weil sie müssen.

2In der Stadt an der Ampel vorbei zu fahren ist meines Wissens aber auch verboten und wenn man dann noch als Hinderniss vorweg fährt sollte man sich nicht beschweren.

3Wenn der Tyo in der Dose im Ort 50Sachen schneller fahren will dann mach halt Platz und lass ihn Fahren! Ist doch seine Verantwortung. Mit dem Fingerzeig das du ja schon 20 Km/h drüber bist, kannst du keinen Stich machen!
1) Falsch
2) Richtig und doch etwas falsch, denn wer erzählte etwas von rumgurken?
3) Falsch, wenn man auf einer der zwei spuren fährt und er trotzdessen hinter einem ist und auch beim Spurwechsel (andere spur ist natürlich leer) am Popo klebt, dann macht man schon einen "Strich"

Wir sind im Verkehr bestimmt kein Hindernis, aber durch die Ausmaße des Mopeds haben wir einfach mal Vorteile und Nachteile diese können andere Verkehrsteilnehmer nicht akzeptieren und würden dadurch am liebsten Selbstjustiz walten lassen..

Und wie hieß es so schön "Legal, Illegal, Scheissegal"
Manche Regeln können einfach mal etwas weiter ausgelegt werden, wenn sie in der jeweiligen Situation einfach kein Sinn machen oder nicht für alle Verkehrsteilnehmer gelten sollten. Hier spielt einfach mal der gesunde Menschenverstand ein Rolle.

Ich pretter an der Ampel nicht mit 100km/h an den wartenden Autos vorbei, sondern fahre Schrittgeschwindigkeit oder ein bisschen mehr..

Nunja..

Peter

na perfekt ned, ich war stinkescheißsauer, hab aber bis zur Ampel dreimal durchgeschnauft und das hat mir in der Situation gut geholfen.
Aber so sollte es sein, nochmal kurz über die Situation nachdenken und DANN agieren....
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Stinkefinger bringen immer gut ein nettes Zubrot im 1000er Euro-Bereich, gerade wenn der Geschädigte einen Zeugen dabei hat.
Und ein Mahnbescheid ist in Deutschland auch schnell verschickt, da sollte man sich gut überlegen, ob man so gestrickt ist.
Tja, mir wurde schon verschiedentlich mitgeteilt, dass meine hiesige Fahrweise wohl nicht unbedingt den Umstaenden in D entspricht....das wird echt hart, wenn ich mal rueberkomme. Mahnbescheid - werden die Dinger international weiterverfolgt?
 
C

Chefe

Gast
Ich benutze Dosen aktiv um meine Geschicklichkeit und den Blick für machbare Durchfahrten immer aktuell zu halten - für die Insassen hab' ich eine nach oben offene Ignorierliste... ;)
Ich nehme sie - wenn ich nicht will - nicht wahr und muss mich darum auch nicht über sie ärgern :cool:


... spart viel Adrenalin für die nächsten Kurven... :D
 
U

ulixem

Gast
Tja, mir wurde schon verschiedentlich mitgeteilt, dass meine hiesige Fahrweise wohl nicht unbedingt den Umstaenden in D entspricht....das wird echt hart, wenn ich mal rueberkomme. Mahnbescheid - werden die Dinger international weiterverfolgt?

Nö, aber bei Ignoranz gibt es die Möglichkeit für den Kläger einen Vollstreckungsbescheid zu erwirken.
Wie weit dieser erwirkte Titel dann durchgesetzt wird, weiß ich nicht.
Üblicherweise ist in Deutschland der Weg eine Zwangsvollstreckung.
Woher ich das weiß ?

Lebenserfahrung :o

(Bei Verkehrsdelikten wird ja von Amts wegen ermittelt, da ist der Staat bestimmt nicht zimperlich.)
 
B

Baumbart

Gast
Ich nehme sie - wenn ich nicht will - nicht wahr und muss mich darum auch nicht über sie ärgern :cool:
Yep. Über die Pfütze in der Kurve oder den Baum am Straßenrand rege ich mich ja auch nicht auf - und versuche sie schon gar nicht zu belehren. Bewegliche Schikanen, unkoordinierte Eisenklumpen - oder eben Trainingselemente für Blickführung und Fahrzeugbeherrschung :cool:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Na der Dosenfahrer hat dir halt gezeigt das du was falsch gemacht hast. Ich bin fast 50 und hab in der Schule noch eine ans Ohr bekommen wenn ich Scheiße gebaut hab. Ist das selbe! Das war damals auch falsch vom Lehrer oder den Eltern. Halt den Typen an und hau ihm eine rein wenn du dich dann besser fühlst. Du riskierst dabei nur eine Anzeige, einen Führerscheinentzug und das der Kerl mehr drauf hat als du und du eins auf die Schnautze krigst. :eek:
Im Verkehr hast du immer das Risiko zu tragen das andere Verkehrsleilnehmer die Regeln nicht einhalten und du dadurch gefährdet wirst. Den Unterschied zwischen gewollt und ungewollt merkst du beim Stürzen nicht. Das tut gleich weh. Den Beweiß zu führen das jemand dich absichtlich abschießt wird dir immer schwer fallen. Da müssen die Zuegen schon sehr gute Angaben machen können, leider!
Du erhebst hier den Zeigefinger um andere Verkehrsteilmehmer anzuprangern und schreibst im selben Text deine eigenen Verstöße dazu! Was willst du erreichen? Absolution für deinen Fahrstiel? Oder die Gewichtung von Ungerechtigkeiten?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ach das machen die Herren Autofahrer auch untereinander aus.
Es ist uns vor ein paar Wochen passiert als meine Frau gefahren ist.
Mit Auto im Industriegebiert, breite Straße, wenig Verkehr.
Dicker Benz fährt langsam, Bremst, fährt weiter, bremst usw.
Naja dachten wir, der sucht was, könnte ja mal blinken.
Meine Holde überholt und der Knallkörper gibt Gas als wir neben Ihm sind.
Da grinst der mich auch noch blöde an. Bei 90km/h hat meine Frau zugemacht.

Wir wollten Anzeige erstatten, aber der Herr Polizist meinte dann freundlich das auch
die Pappe meiner Frau weg wäre da sie ja bis 90km/h mitgezogen sei.

Ups :eek:
Den Zettel mit der Autonummer wollte aber gern behalten. :rolleyes:

Es gibt halt einfach solche Charaktäre die es jedem zeigen müssen.
Entweder sind es selbsternannte Sherrifs oder 1a-Egomanen.
Wenn die Beiden dann mal aufeinander treffen macht es BUMM :rolleyes:
 
U

ulixem

Gast
Das ist mir mit dem Mopped auch mal passiert.
Ihr werdet jetzt sagen, dass ich ja wohl schneller als ein Auto bin.
Stimmt, aber ich habe Zeichen gegeben und ihn schön auf mich fixiert.
Natürlich nur bis zur Blitze.
Er war leider nicht ortskundig. :o
Habe es dann allerdings bei einem kurzen Grinsen an der nächsten Ampel belassen. Man muss ja immer fair bleiben.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich benutze Dosen aktiv um meine Geschicklichkeit und den Blick für machbare Durchfahrten immer aktuell zu halten - für die Insassen hab' ich eine nach oben offene Ignorierliste... ;)
Ich nehme sie - wenn ich nicht will - nicht wahr und muss mich darum auch nicht über sie ärgern :cool:


... spart viel Adrenalin für die nächsten Kurven... :D
Genau so isses.. Ganz genau meine Meinung......
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Na der Dosenfahrer hat dir halt gezeigt das du was falsch gemacht hast. Ich bin fast 50 und hab in der Schule noch eine ans Ohr bekommen wenn ich Scheiße gebaut hab. Ist das selbe! Das war damals auch falsch vom Lehrer oder den Eltern. Halt den Typen an und hau ihm eine rein wenn du dich dann besser fühlst. Du riskierst dabei nur eine Anzeige, einen Führerscheinentzug und das der Kerl mehr drauf hat als du und du eins auf die Schnautze krigst. :eek:
Im Verkehr hast du immer das Risiko zu tragen das andere Verkehrsleilnehmer die Regeln nicht einhalten und du dadurch gefährdet wirst. Den Unterschied zwischen gewollt und ungewollt merkst du beim Stürzen nicht. Das tut gleich weh. Den Beweiß zu führen das jemand dich absichtlich abschießt wird dir immer schwer fallen. Da müssen die Zuegen schon sehr gute Angaben machen können, leider!
Du erhebst hier den Zeigefinger um andere Verkehrsteilmehmer anzuprangern und schreibst im selben Text deine eigenen Verstöße dazu! Was willst du erreichen? Absolution für deinen Fahrstiel? Oder die Gewichtung von Ungerechtigkeiten?
Mensch Markus ;)
Liest du eigentlich alle Beiträge oder pickst du nur Stücke raus und drückst ihnen etwas auf?
Erstens Gewalt :eek: ist garnicht mein Mittel zum Zwecke, denn es ist etwas für Urzeit-Menschen ;)
Zweitens, wenn ich Verkehrsregeln breche, nötige ich niemanden und bringe damit auch keinen in Lebensgefahr.
Und weil wir fast das schwächste Glied im Verkehr sind, mahnte ich immer zur Vorsicht und das man sein "Recht" nicht durchpochen soll und Gewalt oder Pöpelleien vermeiden sollte um den "stärkeren" Dosenfahrer nicht noch zu provozieren, auch wenn sein Verhalten fürn Arsch war.

Was ich erreichen möchte? Mein Frust abladen und die Meinung bzw. Erlebnisse der anderen Fahrer wissen.
Übrigens zu deinem Einwurf, das bei dem Mopedfahrern das Drängeln an der Tagesordnung sei, ist ein bissl komisch, es hat eine andere Bewandtnis und zwar können die Motorradfahrer einfach öfters überholen, aber das bringt nichts wenn man den Sicherheitsabstand von 50m einhält um dann bei einer Lücke im Gegenverkehr zu überholen, zudem schätzt man den Motorradfahrer einfach näher, weil sein Licht einem fast direkt in den Rückspiegel leuchtet, außerdem können die meisten Dosen nicht den "wahren" Abstand nach hinten abschätzen, da sind 10 reele Meter direkt mal 1 subjektiver Meter und da fühlt man sich halt penetrierter als wenn eine Dose hinter einem ist, vorallem wenn die ADV noch Zusatzscheinwerfer hat und er die volle Lichtkeule kassiert :D
 
O

Oldtimer

Gast
Z.b. Heute: Wir fahren in der 30er vor uns ein BMW, ich träume so vor mich hin und schwupps täuscht der "Fahrer" ein Vollbremsung an, da ist mir bald das Herz in die Hose gerutscht :o
Da war halt nichts, kein Auto vor uns und hinter uns..aber trotz der Bremsung hatten wir dann noch locker 4-5m platz, also dachte ich mir, nun gut überholst halt den Idioten und was macht er ? Macht ein hübschen zügigen Schlenker nach links (wie als würde er uns wegkicken wollen) und zeigt uns breit grinsend den Finger..
Im Normalfall Autokennzeichen aufschreiben und Anzeige bei der Rennleitung machen. Das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
(Der Rest der Diskussion interessiert mich nicht)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... wenn man dann noch als Hinderniss vorweg fährt sollte man sich nicht beschweren...
Apropos Reaktionen!
Wer solche Reaktionen hervor ruft sollte über die eigenen Aktionen nachdenken.
Hallo :confused:
Ich habe nicht behindert und Hindernis konnte ich nicht werden, weil ich halblinks vor ihm stand, er bei Gelb einen Kavaliersstart vom Feinsten hinlegte und direkt gezielt einen Linksschwenk machte. Es fehlten nur Zentimeter, sonst hätte er mich abgeschossen.

An der Ampel hat er mich durch sein offenes Fenster unflätig beschimpft und bedroht, worauf ich nicht reagierte, außer daß ich den Kopf drehte um mir den Choleriker mal anzuschauen. Meine mangelnde Reaktion schien ihn eher noch mehr auf die Palme zu bringen, sofern das möglich war.
Sowas geht mir normalerweise auch am Arsch vorbei.

Aber wenn mich so ein Drecksack gezielt abschießen will, werde ich moppig...
Und wenn ich dann mitbekomme, daß so einer nicht mal mit einem Zeugen dranzukriegen ist, setzt es bei mir aus!

Ich kann jedenfalls Leute verstehen, die zur Selbsthilfe greifen. Der Sack, mit dem ich zu tun hatte hatte sicher noch seinen Spaß, als das Verfahren eingestellt wurde. Lerneffekt? Mit Moppedfahrern kannst Du alles machen.

Wenn aber vielleicht noch mal eine Beule oder abgetretener Spiegel droht, überlegt sich das der Dosenfahrer eher...

Gut finde ich das nicht, aber ich habe langsam auch die Schnauze voll von solchem Pack. Man kann sich nicht immer alles gefallen lasse...
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Im Normalfall Autokennzeichen aufschreiben und Anzeige bei der Rennleitung machen. Das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
(Der Rest der Diskussion interessiert mich nicht)
Und dann? Ich habe keinerlei Beweise für den Vorgang an sich. Keine Messung, kein Video, kein Foto..jeder Beamte würde mich für sowas auslachen..
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich wurde letztens auch fast von so nem Deppen runter gefahren:mad:
Ich bin halt ganz normal im Kreisverkehr gefahren und schau dem Idiot sogar extra ins Gesicht und dann plötzlich, als ich auf Höhe seiner Einfahrt war gibt er Gas und schießt in den Kreisel rechts neben mich... mein rechter Fuß hat schon seinen vorderen Kotflügel gestreift, als ich dann vor lauter Schreck einen Schlenker Richtung Bordstein gemacht hab und ihn dann durch Treten gegen sein Auto und lautes Fluchen vertreiben konnte...meine Hupe hab ich leider grad nicht gefunden, da ich zu dem Zeitpunkt erst einen Monat meinen Führerschein gehabt hab...
der durfte sich an der nächsten Ampel dann aber ganz schön was anhören:mad::mad::mad:

Meinem Vater wurde letzten Sommer auch fast von so einem Depp runter gefahren:mad: er fährt jeden Tag die 40km Arbeitsweg mit dem Radl(im Winter mit Spikes) und als er da mal am Heimweg von einem Auto mit Anhänger überholt wurde, hat der Fahrer wohl vergessen, das er einen Anhänger hat und hätte in fast zwischen Auto und Anhänger eingeklemmt:mad:
darauf hat ihn mein dad an der nächsten Ampel gestoppt und im aus "versehen" den Spiegel abgeschlagen...

lg Ben
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Das ist Selbstjustiz und bringt nichts, außer Ärger. ;)
ja du hast schon recht...aber wenn man grade fast drauf gegangen wäre und das etwas auf brausende Gen der Männer unsrer Familie hat, dann passiert sowas leider mal:o

lg ben
 
Thema:

Manche Autofahrer sind ...

Manche Autofahrer sind ... - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben