Manche Autofahrer sind ...

Diskutiere Manche Autofahrer sind ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dies ist nicht unbedingt so, so eine Verkehrspsychopath macht das ja nicht nur mit Dir. Die Puzelei sammelt da schon mal Zeugen für sein...
B

Baumbart

Gast
Und dann? Ich habe keinerlei Beweise für den Vorgang an sich. Keine Messung, kein Video, kein Foto..jeder Beamte würde mich für sowas auslachen..
Dies ist nicht unbedingt so, so eine Verkehrspsychopath macht das ja nicht nur mit Dir. Die Puzelei sammelt da schon mal Zeugen für sein Fehlverhalten. Also ruhig auch wenn man keine Zeugen hat Vorfall mit Nummernschild melden, steter Tropfen höhlt den Führerschein und überzeugt den Richter.
 
Zuletzt bearbeitet:
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Mir hat einer die Vorfahrt genommen, aufs knappste, ich mußte ne Vollbremsung machen, um einen Aufprall zu vermeiden und hab gehupt.....er ausm Fenster den Stinkefinger raus.
An der nächsten Ampel bin ich nach vorne gegangen und hab ihm im ganz ruhigen Ton erklärt, dass er jetzt die Wahl hat zwischen einer anständigen Entschuldigung (laut und deutlich) und einer Anzeige....:D:D (sein Beifahrer hat sich schon 100mal entschulidgt)
schließlich kam ein "tut mir leid, war nicht so gemeint" das war für mich sehr befriedigend und besser als jeder Streit.
weise entscheidung:)

gruss

wolf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Tja, mir wurde schon verschiedentlich mitgeteilt, dass meine hiesige Fahrweise wohl nicht unbedingt den Umstaenden in D entspricht....das wird echt hart, wenn ich mal rueberkomme. Mahnbescheid - werden die Dinger international weiterverfolgt?
kannst bei uns deinen stil weiter pflegen, aber die anderen verkehrsteilnehmer
sind weniger tolerant als in sa.
wegen der hiesigen exekutiven schraub halt dein gp-gauteng- oder 'n altes transvaal-kennzeichen an dein bike, solange du dich in germany rumtreibst.

...noch gilt die eu- weite verfolgung von verkehrsdelikten...und sa gehoert ja noch nicht zur eu;)

gibt's eigentlich noch den allsonntaeglichen (breakfast)run zum hartebeespoort dam?

gruss

wolfram
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Tja, mir wurde schon verschiedentlich mitgeteilt, dass meine hiesige Fahrweise wohl nicht unbedingt den Umstaenden in D entspricht....das wird echt hart, wenn ich mal rueberkomme. Mahnbescheid - werden die Dinger international weiterverfolgt?
Auf alle Fälle solltest du nicht, wie zuhause, links fahren:eek::eek::p:rolleyes::D:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
:D OK. Ich wollte mit meinen Beiträgen nur mal contra sein! Ich hab auch schon oft über Autofahrer geflucht und mich über stinkende Wohnmobile, allen Platz beanspruchende Reise-und Linienbusse und alle andere Wanderbaustellen aufgeregt. Und ich hab es gerne mit voller Stimme kund getan! Die diskussion darüber wie man sich wehren kann ist aber überflüssig! Die schnelle Flucht für solchen Hirnies wie sie geschildert werden, ist die einzige Möglichkeit sicher einer schmerzhaften Konfrontation zu entgehen.;)
Also mein Vorschlag, Lücke suchen und nutzen.
Und als Genugtuhung denke ich mir immer das man sich im Leben immer zwei mal begegnet!:rolleyes:
 
vertico

vertico

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
74
Ort
Kölle
Modell
XT500 SuperMoto '86, XT500 '85
Meine Erfahrung zeigt, dass Anzeigen überhaupt nichts bringen ...
Trotz des tollen Onlineanzeigetools in NRW ist noch jede nach Wochen
wieder eingestellt worden.

Einmal habe ich zitternd auf der Wache gestanden, weil mich Minuten vorher
auch ein Autofahrer absichtlich vom Bike holen wollte. Da könnte man fast
auf den Gedanken kommen, dass man alles machen "darf", wird ja sowieso
nichts bestraft. Da kommt dann schnell der Gedanke an den Stiefel oder Spiegel ;)

Im Zweifel zieht man als Zweiradfahrer aber sowieso den Kürzeren.
Ich fahre nun seit über 20 Jahren, aber zum Glück sind solche Fälle noch Ausnahmen und kommen nicht sehr häufig vor.

Grüße,

Alex
 
U

ulixem

Gast
Typen, die dich vorsätzlich gefährden, lügen auch sprich auf einmal ist da ein Kumpel dabei, du kriegst ne Gegenanzeige, etc. ., armes Pack halt.
Ich denke mir immer, dass die kleine Pimmel haben und was kompensieren wollen.:o

Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland immer noch zweierlei.:(

Typen deshalb, weil mir das mit Frauen noch nie passiert ist. Die nehmen einen nur ganz normal die Vorfahrt, weil sie dich mit nem 25er Mofa gleichsetzen,
ihre Tage haben, die falsche Brille, die Kinder plärren, zu spät dran sind, gerade mit ihrer Freundin telefonieren...das Übliche halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
wegen der hiesigen exekutiven schraub halt dein gp-gauteng- oder 'n altes transvaal-kennzeichen an dein bike, solange du dich in germany rumtreibst.

gibt's eigentlich noch den allsonntaeglichen (breakfast)run zum hartebeespoort dam?
So bin ich bereits am ueberlegen. Weiss nur noch nicht, ob ich meine Q mitbringe oder mir eine fuer den Trip kaufe.....time will tell.

Harties ist noch voll im swing, allerdings halte ich mich da raus. Fast ausschliesslich superbikes, grundsaetzlich gnadenlos. Reizt mich in keinster Weise.
 
R

rummi

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
1
Hallo an alle,
ich denke, dass einige Fahrer eine Lenkhilfe gut gebrauchen könnten und Ziel ist sicherlich auch die Kundenzufriedenheit steigern zu können. EIne Lenkhilfe ist ja durch aus positiv für Kunden. Naja, aber eigentlich bin ich in letzter Zeit ganz gut im Verkehr zurechtgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
...sind sehr gute Dosenfahrer. Ich habe hier viel zu sehr auf die schlechten Fahrer hingewiesen, es gibt auch sehr sehr nette Dosentreiber ;)

Das Glas is halb voll und nicht halb leer ;)
 
U

ulixem

Gast
Gerade die Vorfahrt genommen bekommen, Vollbremsung, nichts passiert.
Allerdings war ich auch zu schnell. :rolleyes:

Wie gesagt:Geben und Nehmen:o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ein wenig in Schutz nehmen muß ich die Autofahrer auch.

Ich mogel mich täglich durch Staus, und ja, es gibt immer wieder welche die extra zumachen. Aber mind. 99% machen extra Platz....
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Gemeinde,

in so manchen Beitrag hab ich so manche Situation, die ich aufm Motorrad erlebt habe, bestätigt gesehen.

Hab mir aber mittlerweile einen recht defensiven Fahrstil angeeignet und mir angewöhnt für die anderen mitzudenken, noch mehr als wie mitm Auto!

Bei solchen Idioten und Trotteln hab ich mir einfach angewöhnt sie fahren zu lassen und einfach mein Ding zu machen.

Dagegen ist es entspannend wenn ich mitm Dinstauto durch Augsburg fahre ... bei dem Geschoss machen se nämlich alle Platz!

Mit Boxergruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo Gemeinde,

in so manchen Beitrag hab ich so manche Situation, die ich aufm Motorrad erlebt habe, bestätigt gesehen.

Hab mir aber mittlerweile einen recht defensiven Fahrstil angeeignet und mir angewöhnt für die anderen mitzudenken, noch mehr als wie mitm Auto!

Bei solchen Idioten und Trotteln hab ich mir einfach angewöhnt sie fahren zu lassen und einfach mein Ding zu machen.

Dagegen ist es entspannend wenn ich mitm Dinstauto durch Augsburg fahre ... bei dem Geschoss machen se nämlich alle Platz!

Mit Boxergruß

Roland
Dem Geschoss MUSS man ja auch platz machen, ist doch nen Behördenfahrzeug mit Blaulicht oder?
 
1

1200erter-GSler

Gast
Dem Geschoss MUSS man ja auch platz machen, ist doch nen Behördenfahrzeug mit Blaulicht oder?
Die machen auch Platz wenn der blaue Hampelmann da oben nicht funzelt!

Fahre den und viele Andere ausm Fuhrpark der BF Augsburg (bin kein Feuerwehrler, arbeite da in der KFZ-Werkstatt). Bin nie "blau" unterwegs.

Wen es interessiert:

www.feuerwehr-augsburg.de


Mit Boxergruß

Roland
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Idioten, Arschlöcher, Spinner, rechthaberische Asoziale...



Wir fahren in der 30er vor uns ein BMW, ich träume so vor mich hin und schwupps täuscht der "Fahrer" ein Vollbremsung an, da ist mir bald das Herz in die Hose gerutscht :o
Da war halt nichts, kein Auto vor uns und hinter uns..aber trotz der Bremsung hatten wir dann noch locker 4-5m platz, also dachte ich mir, nun gut überholst halt den Idioten und was macht er ? Macht ein hübschen zügigen Schlenker nach links (wie als würde er uns wegkicken wollen) und zeigt uns breit grinsend den Finger..
Ich denke, die meisten von uns sind auch Autofahrer. Und wie schon vorher von Sampleman geschrieben wurde: Die meisten Verkehrsteilnehmer verhalten sich ordnungsgemäß.
Was der zitierte BMW-Fahrer in der 30er Zone veranstaltet hat, ist für mich ein klarer Fall von Nötigung und damit eine Straftat im Straßenverkehr. Wenn du den Fall zur Anzeige bringst, kriegt der gute Mann richtig einen eingestielt. Unter Umständen kann er ein paar Wochen die Wanderschuhe schnüren oder sich eine Busfahrkarte kaufen. Wenn Deine Sozia als Zeugin zur Verfügung steht, sind die Erfolgsaussichten gar nicht so schlecht.
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Danke für den Tip, aber ich renne ungern zur Polizei etc. Man braucht nicht für alles die Ordnungsmacht einschalten....

Irgendwann "macht" er mal den falschen "an" ;)
 
Thema:

Manche Autofahrer sind ...

Manche Autofahrer sind ... - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben