Manche halten mehr aus als andere...

Diskutiere Manche halten mehr aus als andere... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits, manchmal kann man nur staunen: Arzt rettet Motorradfahrer nach 3-fachem Genickbruch - News Inland - Bild.de
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Uups, das klingt heftig.



unfall.jpg
8./9.8.83

Vielleicht nicht ganz so wild wie der 3fache Genickbruch, aber mir hat's gereicht.
Dass ich 3 Monate nach dem Überfahrenwerden überhaupt wieder einigermaßen geradeaus laufen konnte, grenzte sowohl für den Arzt, der mich von der Autobahn gezogen hat, wie auch für mich, an ein Wunder.

Ich habe jedoch auf das Stechen eines Tattoo's mit dem Namen des Arztes verzichtet :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Uups, das klingt heftig.



Anhang anzeigen 114628
8./9.8.83

Vielleicht nicht ganz so wild wie der 3fache Genickbruch, aber mir hat's gereicht.
Dass ich 3 Monate nach dem Überfahrenwerden überhaupt wieder einigermaßen geradeaus laufen konnte, grenzte sowohl für den Arzt, der mich von der Autobahn gezogen hat, wie auch für mich, an ein Wunder.

Ich habe jedoch auf das Stechen eines Tattoo's mit dem Namen des Arztes verzichtet :D
Krass!

Dazu 2 Fragen:

Hat man den Idioten, der dich überfuhr und weiter gefahren ist, ohne dir zu helfen (deshalb 'Idiot'), erwischt?

Warum bist du denn vom Moped gefallen und das Teil fährt noch einige hundert Meter weiter?

VG
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Hat man den Idioten, der dich überfuhr und weiter gefahren ist, ohne dir zu helfen (deshalb 'Idiot'), erwischt?
...
Leider nein.
...
Warum bist du denn vom Moped gefallen und das Teil fährt noch einige hundert Meter weiter?
...
ich war schnell genug :D (ca. 170 km/h) und der Schlag von unten hat mich herunterkatapultiert.

Die unfallaufnehmenden Beamten haben zuerst gedacht, da hätte sich ein Lebensmüder mit Helm auf die BAB gelegt; meine sommerlichen Nicht-Leder-Klamotten hatte es mir fast komplett ausgezogen (bin 140m über den Asphalt gerutscht. Die Narben sieht man heute noch :().
Als dann endlich meine Freunde zurück zur Unfallstelle kamen (die haben an der nächsten Raststätte auf mich gewartet; wir waren dort verarbredet) wurde die Polizei erst darüber informiert, dass da irgendwo ein Motorrad sein muss.
 
G

Gast20919

Gast
Respect @ Palmstrollo die meisten hätten das Motorradfahren aufgehört…!!!!!
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Wow echt heftig

Glückwunsch zu Deinem (zweiten Leben).
Hätte verdammt anders kommen können.:daumen-hoch:
Gruß Jürgen


PS: solange er nicht
Dr. Dolittle

heißt:)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Leider nein.

ich war schnell genug :D (ca. 170 km/h) und der Schlag von unten hat mich herunterkatapultiert.

Die unfallaufnehmenden Beamten haben zuerst gedacht, da hätte sich ein Lebensmüder mit Helm auf die BAB gelegt; meine sommerlichen Nicht-Leder-Klamotten hatte es mir fast komplett ausgezogen (bin 140m über den Asphalt gerutscht. Die Narben sieht man heute noch :().
Als dann endlich meine Freunde zurück zur Unfallstelle kamen (die haben an der nächsten Raststätte auf mich gewartet; wir waren dort verarbredet) wurde die Polizei erst darüber informiert, dass da irgendwo ein Motorrad sein muss.
Da muss ich sagen: Respekt!

Und dem Flüchtigen ist zum wünschen, dass man ihn/sie nicht auch mal irgendwo einfach liegen lässt...

Hermann, meinen Respekt und Glückwunsch nachträglich, dass es noch so ausgegangen ist.

Ist schlimm genug, das mit deinen Verletzungen!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Yip, das war damals (August.83) für mich als 20jähriger schon heftig.
Aber deswegen das Motorradfahren aufgeben? Never.
Ich habe mir immer gesagt, dass ich es erst dann aufgebe, wenn ich mich aus eigener Dummheit/ Dämlichkeit immer wieder auf die Nase lege bzw. einsehe, dass das Motorradfahren nichts für mich ist bzw. ich dafür "ungeeignet" bin.
Ich hoffe, dass ich die Einsicht zeige, wenn es denn irgendwann einmal soweit sein sollte :D
Momentan macht es auch nach weiteren 30 Jahren immer noch Spaß und ich hoffe, dass dies noch eine Weile so bleibt.

Zu dem Flüchtenden:
Ich habe von dem Arzt, der mich von der Straße zog, einen sehr eindeutigen Hinweis auf das einfach weiter fahrende Fahrzeug erhalten. Leider erst ein paar Jahre später. Aus diesem Hinweis ergab sich, dass es sich um meinen besten Freund handeln musste, der gemeinsam mit mir groß geworden war und im Nachbarhaus wohnte.
Auch er ist gemeinsam mit dem Rest der Gruppe zur Unfallstelle gefahren und hat dort auch der Polizei gesagt, dass er "über etwas drüber gefahren ist". Dem wurde leider keine weitere Beachtung geschenkt; es hätte ja auch der Balken gewesen sein können.
Er hat in den ersten vier, auf den Unfall folgenden Tage, extrem gelitten, da erst danach feststand, dass ich den Unfall überleben würde. Ob er wirklich wusste, dass er mich überfahren hatte, wird auch nur er wissen.
Er hat mir jedenfalls geschworen, dass er es nicht wusste.
Ich habe auch heute noch Kontakt zu ihm...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn Du aus der Geschichte ein TATORT-Drehbuch machen wölltest, würde es wegen Unglaubwürdigkeit abgelehnt. . .

*staun
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Hermann !

Gratuliere, wie Du mit der ganzen Geschichte Deines Unfalls fertig geworden bist ! Hut ab ! Hat mich im Herzen berührt!

Ich find es großartig, daß Du es schaffst, auch heute noch den Kontakt zu Deinem damaligen besten Freund
zu halten, auch auf die Gefahr hinauf, daß er der Urheber Deiner schwersten Verletzungen war.
Vergebung und Verzeihen ist ein schwieriges Kapitel, da ist menschliche Größe und Reife gefragt...

Mich hat 87 einer niedergemäht, allerdings war ich im Auto unterwegs, Wirbelbrüche etc., ich konnte ihm
nicht böse sein, er hatte mich aufgrund Sonnenblendung einfach übersehen...

Schön, daß es Biker wie Dich gibt, die danach nicht aufgeben und statt eines "Opfer Lebens "
die Leidenschaft des Motorradfahrens leben !

Es kommt nach solchen Ereignissen ein klarerer Blick fürs Wesentliche ins Leben.

Ride safe and hold on tight to Your dreams !

LG MiraculixSertao
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ich find es großartig, daß Du es schaffst, auch heute noch den Kontakt zu Deinem damaligen besten Freund
zu halten, auch auf die Gefahr hinauf, daß er der Urheber Deiner schwersten Verletzungen war.
...
Mich hat 87 einer niedergemäht, allerdings war ich im Auto unterwegs, Wirbelbrüche etc., ich konnte ihm
nicht böse sein, er hatte mich aufgrund Sonnenblendung einfach übersehen...
...
Es fällt und fiel mir nicht schwer, ihm das Ganze zu verzeihen.
Schließlich lag ich unbeleuchtet um Mitternacht auf einer stockfinsteren Autobahn.
Er hätte natürlich anhalten müssen. Aber: wir waren gleichalt, beide 20 und ich war mir damals selber nicht sicher, wie ich in seiner Situation reagiert hätte.

Und ja, der klarere Blick für's Wesentlich kommt danach immer deutlicher. Man erfreut sich nicht nur des nackten Lebens sondern auch an vielen, eigentlich alltäglichen, jedoch für die meisten nur, selbstverständlichen Dingen.
 
Thema:

Manche halten mehr aus als andere...

Manche halten mehr aus als andere... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • nach Halt keine Gasannahme mehr

    nach Halt keine Gasannahme mehr: Hallo, habe eine LC Bj.2016 und mir ist was Komisches passiert. Bei der letzten Ausfahrt nach dem Tanken ist beim Startversuch etwas weggeflogen...
  • NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER

    NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER: [emoji1655]Mein N5 geht nicht mehr aus dem Halter. Auf und Abschließen funktioniert. Die Entriegelung lässt sich auch nicht betätigen, irgendwas...
  • ...hält kein Standgas mehr!

    ...hält kein Standgas mehr!: Hallo Zusammen, meine Schwester ist gerade im hohen Norden mit ihrer GS unterwegs. Problem an ihrer 650er GS Bj.2002: Sie springt nur noch durch...
  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank, Navi-Halter und mehr

    Touratech Komfortsitzbank, Navi-Halter und mehr: Hey @ all, Weihnachten steht vor der Tür und ich hab hier noch ein paar Dinge über, die ich an meiner neuen ADV nicht mehr gebrauchen kann...
  • Touratech Komfortsitzbank, Navi-Halter und mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • nach Halt keine Gasannahme mehr

    nach Halt keine Gasannahme mehr: Hallo, habe eine LC Bj.2016 und mir ist was Komisches passiert. Bei der letzten Ausfahrt nach dem Tanken ist beim Startversuch etwas weggeflogen...
  • NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER

    NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER: [emoji1655]Mein N5 geht nicht mehr aus dem Halter. Auf und Abschließen funktioniert. Die Entriegelung lässt sich auch nicht betätigen, irgendwas...
  • ...hält kein Standgas mehr!

    ...hält kein Standgas mehr!: Hallo Zusammen, meine Schwester ist gerade im hohen Norden mit ihrer GS unterwegs. Problem an ihrer 650er GS Bj.2002: Sie springt nur noch durch...
  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank, Navi-Halter und mehr

    Touratech Komfortsitzbank, Navi-Halter und mehr: Hey @ all, Weihnachten steht vor der Tür und ich hab hier noch ein paar Dinge über, die ich an meiner neuen ADV nicht mehr gebrauchen kann...
  • Oben