Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Manchmal bin ich wohl zu doof...

Erstellt von nypdcollector, 17.12.2007, 22:13 Uhr · 12 Antworten · 1.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Manchmal bin ich wohl zu doof...

    #1
    ... aber könnte mir das mal jemand verständlich erklären.
    Ich hatte bei Amazon eine Lieferungsverfolgung einer Bestellung angesehen und bin auf eine Uhrzeit gestossen, die ich so bisher nicht kenne.

    Aber wie schon gesagt: Manchmal bin ich wohl zu doof...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post.jpg  

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Ist das nicht die Mondzeit?
    Oder die der Deutschen Post?
    Ohhhhh, Didi, duck unn wech

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #3
    Hallo ,
    ich glaube die meinen 23:84 Uhr

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Die haben bestimmt a.m. und p.m. nicht definiert gekriegt

    Aber mir wurde (von nem Amerikaner) auch mal erklärt daß 12 a.m. Uhr (nicht 24 Uhr, das haben wir erörtert) ganz klar (ohne Zusatz) nachmittag wäre......(also wohl dann Mitternacht ODER?)

    12 ist 12 ! Und wenn man nur von 1 -12 zählt, ist das (imho) mindestens erklärungsbedürftig...
    M.E.ist 12 a.m. = Mittach und 12 p.m. = Mitternacht (is aber angeblich nicht so..)
    Also könnte bei 24:28 Uhr ein Ami am Werk gewesen sein , der 12:29 unserer Zeitrechung meinte..

    Wer's versteht....

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    12 p.m. = Mitternacht (is aber angeblich nicht so..)
    Kann ich mir nur schwer vorstellen, "Ami" und "Tommy" sagten mir, es ist so. Zudem isset nachvollziehbar.
    Also, noch viel Spaß beim warten, Vielleicht isset auch nur der Folgetag.....
    Liegt Leipzig hinter der Datumsgrenze?

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Liegt Leipzig hinter der Datumsgrenze?
    Keine Ahnung. Dachte eigentlich, Leipzig liegt nur im Land der ewigen Subventionen...

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    ...geh doch von 12.24 aus.
    ist mit sicherheit ein eingabefehler

  8. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #8
    Eigentlich müsste das 18.12.2007 00:24 Uhr heissen.

    Da aber NullNull keine wirkliche Zahl sondern ein stilles Örtchen ist , zählen die bis 24:59 Uhr durch. Erst dann kommt 01:00 Uhr

  9. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #9
    Also mein Chef würde das jetzt so erklären: "Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehmen wir eben noch die Nacht dazu!"

    Vielleicht hat mein Chef ja noch nen Nebenjob im Paketversand!

    Gruß, Wallace

  10. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    hi,

    ich kann es hoffentlich einigermaßen logisch erklären...

    im transportwesen bzw KEP-Bereich (Paketdienste) werden gerne fiktive Zeiten genommen, wie z.b. 01:01 Uhr oder wie im dem fall 24:24 Uhr, um nur eine Information in System einzugeben.
    Die wahre Zeit der Information ist dann nicht ersichtlich sondern nur DASS es abgeholt werden muss.
    manche systeme dieser dienstleister fordern eine uhrzeit um die eingabe zu komplettieren.

    ich hoffe licht in die sache gebracht zu haben

    grüsse
    Jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich finde ich das doof...
    Von HH-RBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 16:41
  2. Rehe sind nicht doof aber gefährlich...
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 00:07
  3. Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 18:08
  4. Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:54
  5. Lenkeramatur- bin ich denn doof?
    Von dergraf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 21:35