Seite 1 von 93 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 54.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard Manipulation von Abgastests

    #1
    Derzeit ist ja VW wegen der Manipulation von Abgastests in den USA gross in den Schlagzeilen. Das erinnert mich an einen Artikel der Zeitschrift MOTORRAD aus dem Jahr 2000 Heft 10/8, in dem eine solche Abgastestmanipulation auch bei der BMW F 650 GS festgestellt und BMW um eine Stellungnahme gebeten wurde

    http://www.motorradonline.de/sixcms/...inhalt2000.pdf

    Leider ist der Artikel ausgerechnet jetzt verschwunden, aber vielleicht hat noch nicht jeder das Heft im Altpapier entsorgt:

    http://www.motorradonline.de/archiv/...gastest/175431

    Das Thema scheint nicht nur VW zu betreffen und wird noch spannend werden...

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    #2
    Mann Tobi....das ist 15 Jahre her. Da wusste Honda noch gar nicht wie man Katalysator scheibt

    Saludos

  3. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Falls die Medienberichte stimmen, hat VW da einen richtig dicken Bock geschossen. Die Manipulationssoftware ist die eine Sache, schlimmer finde ich fast, dass das Management davon ausging, die Sache bliebe unentdeckt. Wer weiß, welche anderen technischen "Bugs" wohl noch verbaut sind.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    #4
    der Immageverlust wird auf jeden Fall hoch sein....

    mit 25 Mrd. in der Kasse lassen sicht evtl. Strafzahlungen sicher stemmen....

    der schlechte Nachgeschmack bleibt....

    dabei hatte sich Wiko gerade wieder etabliert - das wird Köpfe kosten - sicher auch ganz oben....

  5. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    584

    Standard

    #5
    VW verarscht doch regelmäßig seine Kunden, z.B. Steuerkettenproblematik, rostender Tank bei Gasfahrzeugen, Motorschäden durch eingefrorene Motoren und und und.
    Mit der Behauptung der Premiumqualität macht VW den größten Betrug.

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    der Immageverlust wird auf jeden Fall hoch sein....

    mit 25 Mrd. in der Kasse lassen sicht evtl. Strafzahlungen sicher stemmen....

    der schlechte Nachgeschmack bleibt....

    dabei hatte sich Wiko gerade wieder etabliert - das wird Köpfe kosten - sicher auch ganz oben....

    Eine allenfalls zu zahlende "Strafe" kann ja sicher auch noch von der Steuer abgesetzt werden.
    Und hoffentlich kostet es auch ganz OBEN Köpfe, nicht nur bei den Indianern, / gäbe so was im Fussball.


    VW-Skandal: Piëch vor Comeback? | Aktien News | Börse Aktuell | boerse.ARD.de

    Und ein pöser, ganz pöser Bube ist wer sich eine Inszenierung des ganzen denkt.


    Josef

  7. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    617

    Standard

    #7
    Hier in usa ist gerade vw nicht gut dran


    Kein us amerikaner möchte von vw verarscht werden mit getürkten abgastests

    Das holen die so schnell nicht wieder auf

    Vor lauter gier und habgier

    Den hals nicht voll genug

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #8
    ja der Imageschaden für BMW war damals ja auch so dramatisch, dass man in Folge 15 mal das meistverkaufte Moped stellte. Kunden interessiert sowas nicht mal am Rande.....

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.647

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    ...Mit der Behauptung der Premiumqualität macht VW den größten Betrug.
    Irgendwie erinnert mich das an einen Autoproduzenten, der auch Motorräder baut... Fängt mit B.. an! Verdammt, mir fällt doch der Name nicht ein!!!!!

    Gruß,
    maxquer

    PS.: Meine Auspuffklappe funktioniert übrigens nach dem gleichen Prinzip!!

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    #10
    Ihr seid völlig Off-Topic.

    Tobias wollte doch nur wieder ein BMW Bashing machen. Und ihr steigt auf die aktuellen VW Probleme ein.


 
Seite 1 von 93 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18