Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 54.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    ....der ist gut....

    .... ausverkauft?
    Die Leute haben sich Mietwagen besorgt, und ein Mercedes vom gewünschten Typ war am Ort der Messungen nicht als Mietwagen aufzutreiben (so stand es zumindest in SpOn)

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du bei der nächsten Wartung mal beim Freundlichen nachfragen, was es mit dem Dreck bei Dir auf sich hat. Kannst Du ja hier wieder berichten. Würde mich auch interessieren.


    Gruß
    Chris
    Und genau da wird es seltsam, denn das Fahrzeug hat in diesem Zustand schon 2 Mal die HU ohne jeglichen Fehler bestanden. Und ich kann mich garnicht erinnern jemals einen solchen Diesel mit sauberem Rohr gesehen zu haben. Habe eigentlich einen recht guten Blick für sowas.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    ... Dobrindts Ministerium wusste wohl schon früher Bescheid....

    Im Juli habe die Bundesregierung auf Anfrage der Grünen eingeräumt, dass die Messpraxis in Europa Defizite habe, sagte der Fraktionsvize im Bundestag, Oliver Krischer. "Dass Bundesverkehrsminister Dobrindt angesichts des VW-Abgas-Skandals nach Aufklärung schreit, ist bigott", kritisierte er in der Zeitung "Die Welt".
    Der Antwort zufolge war der Bundesregierung bekannt, dass es sogenannte Abschalteinrichtungen mit Zykluserkennung bei der Abgasreinigung gibt. Die Software im Auto merkt demnach, ob ein Prüfzyklus oder der Normalbetrieb vorliegt. Im Prüfbetrieb werden die Abgase stärker, im Normalbetrieb schwächer gereinigt. Genau das wird VW nun in den USA vorgeworfen.
    VW-Skandal: Wusste Ministerium über Abgas-Manipulationen Bescheid?

    ... das sollte dann wohl mal erklärt werden....

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    796

    Standard

    Bin auch betroffen. Mein Diensttiguan hat den 2.0 Ltr. Diesel Motor, so wie 11Mio. andere VW auch. Bin gespannt wie die Nachrüstung aussieht.

    Die 2. Führungsebene von VW wusste von den Vorgängen sicherlich Bescheid. VW wird den Weg für Individualklagen (Siehe Middelhoff, FIFA und Statement von US Justizministerin Lynch) freimachen. Damit fällt eine ganze Riege von konzerninternen Managern aus. Wäre auch nicht überrascht wenn es Piech dabei erwischt.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Im Fall Piech hält sich mein Mitleid in vertretbaren Grenzen!

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.598

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    735

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Im Fall Piech hält sich mein Mitleid in vertrebaren Grenzen!
    Der zahlt eventuelle Strafen dann aus seinem nicht mehr ganz so wertvollen Aktienpaket.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Bin auch betroffen. Mein Diensttiguan hat den 2.0 Ltr. Diesel Motor, so wie 11Mio. andere VW auch. Bin gespannt wie die Nachrüstung aussieht.

    Die 2. Führungsebene von VW wusste von den Vorgängen sicherlich Bescheid. VW wird den Weg für Individualklagen (Siehe Middelhoff, FIFA und Statement von US Justizministerin Lynch) freimachen. Damit fällt eine ganze Riege von konzerninternen Managern aus. Wäre auch nicht überrascht wenn es Piech dabei erwischt.
    ... im besten Fall gibt es eine neue Software - hühere Harnstoffeinspritzung - bessere Filter - bessere Abgaswerte - dafür dann mit weniger Leistung und höherem Treibstoffverbrauch....

    was die Zuständigkeit angeht - nun, nicht nur VW lässt heutzutage Vieles outsourcen -

    ... auch die Entwicklung vom Software übernehmen Spezialbetriebe - eigene Entwicklungseinheiten aufzubauen kommt oft zu teuer und dauert zu lange.....

    ... bleibt die Frage - wer hat es letztendlich gewusst und genehmigt....

    .... die Verantwortung an sich, trägt sowieso VW - ist ja ihr Produkt

    ... da die hardwarenah programmierte SW nicht von einem Hinterhof Nerd gehakt wurde - ist davon auszugehen - das es grössere Kreise betrifft - würde mich nicht wundern, wenn andere Hersteller jetzt ihre Diesel in die Werkstätten beordern um stille Upgrades aufzuspielen....

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...


    ... da die hardwarenah programmierte SW nicht von einem Hinterhof Nerd gehakt wurde - ist davon auszugehen - das es grössere Kreise betrifft - würde mich nicht wundern, wenn andere Hersteller jetzt ihre Diesel in die Werkstätten beordern um stille Upgrades aufzuspielen....
    Natürlich wird das so sein. Schuld hat aber auch unser Gesetzgeber. Setzt Grenzwerte fest, kontrolliert sie nicht, ja duldet es stillschweigend. Das verführt zum Betrug. Ausbaden muß es nun VW, Aktionäre und noch schlimmer Mitarbeiter. Wiko ist nun Rentner, ich denke bei 16.000 000 Jahresgehalt in der letzten Zeit, hat er ein kleines Polster. Nun ja mit 68 hat man sich das auch verdient.


 
Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18