Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am Berliner Flughafen sieht man ja, wie gut man Kosten und Dauer von Bauprojekten im Vorfeld abschätzen kann. Ich denke das teure wird aber die...
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Sie ALLE müssen zurückgebaut und sicher entsorgt werden, so gesehen relativieren sich die 38 Mia dann doch wieder
Am Berliner Flughafen sieht man ja, wie gut man Kosten und Dauer von Bauprojekten im Vorfeld abschätzen kann. Ich denke das teure wird aber die Lagerung über millionen von Jahren. Wer weiss was unsere Ururururururenkel für einen Stundenlohn haben werden, wenn die Inflation weiter geht.

Da kann VW froh sein, nur 5 mio Fahrzeuge nachrüsten und Strafe zahlen zu müssen und damit das Problem aus der Welt schaffen zu können. Atommüll (und Teile rückgebauter Atomkraftwerke) bleibt eeeeeewig und verursacht Kosten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atommuell-niedersachsen-will-asse-raeumen-a-885119.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
VW sollte seine US-Autos mit Atomantrieb ausstatten.
Gibt keine Abgase, hat genug Power und die Amis haben nix gegen Atomenergie - bei über 100 Meilern und dutzenden Schiffen und U-Booten.
Vielleicht reichen dafür noch die schwach radioaktiv strahlenden Brennelemente aus heimischen AKW´s.
Dann sind wir die endlich los:wub:.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
VW sollte seine US-Autos mit Atomantrieb ausstatten.
Gibt keine Abgase, hat genug Power und die Amis haben nix gegen Atomenergie - bei über 100 Meilern und dutzenden Schiffen und U-Booten.
Vielleicht reichen dafür noch die schwach radioaktiv strahlenden Brennelemente aus heimischen AKW´s.
Dann sind wir die endlich los:wub:.
Wenn es so läuft wie geplant, wandert unser Atommüll nicht nach Amerika sondern Australien.

Atommüll: Australien will radioaktiven Abfall mit neuem Kraftwerk weiternutzen - WiWo Green
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
nehmen die Australier zufälig auch die VW Autos?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
So übel sieht es für VW gar nicht aus.

Der Spiegel schreibt::

Unterdessen berichtet das "Wall Street Journal", dass der Konzern womöglich ganz um Umweltstrafen in den USA herumkommen könnte. Grund sei ein Schlupfloch in der US-Gesetzgebung. So sehe der Clean Car Act aus dem Jahr 1970 eine weitgehende Straffreiheit für Autokonzerne vor. Die Ermittler in den USA suchten deshalb nun nach anderen Wegen, VW wegen der Manipulationen zu belangen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Unerhört, ein Schlupfloch! Ich halte lieber an meinem Weltbild des kriminellen Betrügers fest.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann wundert es mich warum US-Händler bereits VW's zurückkaufen.
Weniger Emissionen klappt nur mit nachträglichen Änderungen wie z.B. andere/zusätzliche Filter, etc.
Hilft das nichts, muss die Software geändert werden. Das geht nicht ohne Leistungsverlust einher, spätestens hier liegt der Hase im Pfeffer.
Ich für meinen Teil habe für zusätzliche Pferde zusätzliche Euros bezahlt. Um das Verhältnis der Minderleistung würde ich anteilsmäßig nachträglich den Kaufpreis mindern.
Man nehme rein fiktiv 1000€ pro Fahrzeug an und rechne sich aus wieviel VW seinen Kunden erstatten müsste...
Es läppert sich...
Hinzu kommt der Verlust an Börse und Image, Nachrüstkosten, Umsatzrückgänge die kommenden Jahre, usw.
VW - DAS Disaster. ;)
Ähnlich tief hat bis dato m.W.n. nur Henry Ford in die :poop: gegriffen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Gibts in deiner Welt auch noch was gutes oder national und international nur noch Übles, Versagen usw.??? Am Mars gibt's jetzt temporär Wasser, der wär doch was um alles so als Pionier aufzubauen wie du es dir vorstellst und weisst :p
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gibts in deiner Welt auch noch was gutes oder national und international nur noch Übles, Versagen usw.??? Am Mars gibt's jetzt temporär Wasser, der wär doch was um alles so als Pionier aufzubauen wie du es dir vorstellst und weisst :p
Durchaus, durchaus.
Mein Diesel z.B. läuft sehr gut. Ich bin zufrieden damit, obwohl oder gerade weil er nicht von VW ist.
Ich besitze auch kein Aktienpaket dieser Firma, das freut mich ungemein.
Läuft!
Der Mars interessiert mich weniger...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, man kann verbindlich davon ausgehen, dass VW NICHT 18 Milliarden US-Dollar an eine US-Behörde zahlen wird, ohne zuvor mindestens ein Jahrzehnt prozessiert zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Frage, ob eine US-Behörde ein deutsches Unternehmen dermaßen melken darf, im Rahmen der TTIP-Verhandlungen zur Sprache kommen wird.

Was den entstandenen Schaden für die amerikanische Umwelt angeht: man stelle sich einmal vor, der Sprit, den die 500.000 VW-TDIs im Laufe ihrer Betriebsdauer verbrannt haben, wäre stattdesssen in einem US-Ölkraftwerk verfeuert worden, um daraus Strom für Teslas zu machen - dabei wären erheblich mehr Stickoxide frei geworden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was wiederum zwar der Umwelt schadet, nicht jedoch einer Firma. Weil es legal ist.
Mit dieser Argumentation drehst du dich im Kreis.
Die Klagewelle, mit ihr die Melkerei, kommt mit TTIP. Wenn sich D die kommenden Monate weiterhin mit Flüchtlingsdebatten herumschlägt, könnte es bereits 2016, eher jedoch 2017 soweit sein, weil der Vertrag unter Ausschluss öffentlicher Proteste schön durchgewunken wird.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Durchaus, durchaus.
Mein Diesel z.B. läuft sehr gut. Ich bin zufrieden damit, obwohl oder gerade weil er nicht von VW ist.
Ich besitze auch kein Aktienpaket dieser Firma, das freut mich ungemein.
Läuft!
Der Mars interessiert mich weniger...
ich redete auch nicht von VW ansich, sondern davon, das du eigentlich an allem was so vorgeht was negatives findest, jeder in der Politik usw. ist unfähig usw. Somit wär der Mars doch was.....da spuckt dir keiner gegen den Strich :p
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ich redete auch nicht von VW ansich, sondern davon, das du eigentlich an allem was so vorgeht was negatives findest, jeder in der Politik usw. ist unfähig usw. Somit wär der Mars doch was.....da spuckt dir keiner gegen den Strich :p
Es liegt in der Natur der Sache, egal ob bezüglich Wirtschaft, Politik o.ä., dass beim Meinungsaustausch eher negative Aspekte beleuchtet werden.
Daran finde ich nichts Verwerfliches. Ehe man nach einer Lösung Ausschau halten kann, muss zunächst der Fehler kommuniziert werden.
Natürlich sind Fehler meist negativ behaftet.
Der Wunsch, jeden der sich pessimistisch zu einer Sache äußert auf den Mars schießen zu wollen, ist jedoch nicht zielführend.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
ich redete auch nicht von VW ansich, sondern davon, das du eigentlich an allem was so vorgeht was negatives findest, jeder in der Politik usw. ist unfähig usw. Somit wär der Mars doch was.....da spuckt dir keiner gegen den Strich :p
Man muss nur lange genug suchen, um an allem was Negatives zu finden. Bei der hiesigen Politik jedoch geht das ziemlich rasch. Schön für Leute, die damit zufrieden sind.
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
der große Unterschied ist die Absicht. Bei VW steckte klare Absicht dahinter. Ein defekter Airbag wegen zu billigem Zulieferer oder ein kaputtes Zündschloss wegen schlechten Designs sind Fehler, aber keine Absicht.
Das war sehr Wohl Absicht weil beide Fehler und auch viele darin ursächliche Tote lange bekannt waren!!!!!
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
und die teile trotzdem weiter verbaut wurden.
fehlte oben noch als Ergänzung.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
VW startet einen Rückruf zur Fehler Behebung.
Ich denke mit dem Tiguan meiner Frau bin ich mit dabei.
Aber was nun ?
Wenn es um zu den richtigen Werten zu kommen einfach zu reparieren ist, wieso wurde dann beschissen ?
Wird nach einer Änderung der Software oder Mechanik mein Motor noch zufriedenstellend funktionieren ?
Die Frage ist ob man den Rückruf überhaupt beachten soll oder weiterfahren , habe nämlich keine Lust für VW das Versuchskaninchen zu spielen .
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wird nach einer Änderung der Software oder Mechanik mein Motor noch zufriedenstellend funktionieren ?
Bestimmt und wenn er danach noch über 63 km/h schafft, darf er sogar weiterhin auf die Autobahn ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Die Frage ist ob man den Rückruf überhaupt beachten soll oder weiterfahren , habe nämlich keine Lust für VW das Versuchskaninchen zu spielen .
Wer den Aufruf zweimal ignoriert, dürfte danach vom KBA erschütternde Post bekommen. Also probier's aus und berichte hier im Forum. Würde mich interessieren, ob die Behörde tatsächlich ernst macht.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben