Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiss gar nicht was ihr habt, das Problem.... ....hat VW ja schon gelöst. :giggle: Josef
G

Gast 32829

Gast
Ich weiss gar nicht was ihr habt, das Problem....

TDI.jpg

....hat VW ja schon gelöst. :giggle:

Josef
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Die interessante Frage ist doch wer einen materiellen Schaden erlitten hat, und wie er dann berechnet wird. Letztendlich fahren die Fahrzeuge meist fehlerfrei.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Ja interessante Frage.
Ich kaufe ein Fahrzeug für 38K mit dem laut Werbung zugesicherten Eigenschaften.
Um diese Eigenschaften zu erreichen muss der Verkäufer ( VW) Summe X investieren.
Da diese Eigenschaften ja nicht vorhanden sind wurde auch Summe X nicht investiert .
Ich habe also für etwas bezahlt was ich nicht erhalten habe , und hier entsteht mein Finanzieller Schaden.
Oder hab ich hier einen Gedankenfehler ?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Erst wenn du für den Steuerbetrug, da falsche Zuordnung, zahlen müsstest. Was aber nicht passiert, da du das nicht wusstest. Anders als bei deinem manipulierten Auspuff. . .
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Da aber VW die zugesicherten Eigenschaften nicht hat , hab ich zu viel bezahlt.

Ach ja , woher weißt du von meinem Malossi Auspuff im Tiguan :huh:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ich habe also für etwas bezahlt was ich nicht erhalten habe , und hier entsteht mein Finanzieller Schaden."
Angenommen es wäre so, wie hoch wäre der?
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Weiß ich nicht, kommt drauf an was sich VW durch die Manipulation gespart hat .
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
"Ich habe also für etwas bezahlt was ich nicht erhalten habe , und hier entsteht mein Finanzieller Schaden."
Angenommen es wäre so, wie hoch wäre der?
das wird sich zeigen. Je nachdem, wie VW die Kunden mit den betroffenen Fahrzeugen abwickelt, kann der Schaden gleich null oder ziemlich hoch sein. Wenn eine Softwareänderung die Leistung begrenzt oder den Verbrauch deutlich erhöht, kann das den Wiederverkaufswert massiv beeinträchtigen. Das könnte noch dadurch verschlimmert werden, daß auf einmal viele unzufriedene Kunden ihre Fahrzeuge loswerden wollen, was den Wert noch weiter senkt (hohes Angebot, geringe Nachfrage).
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Dass die US Behörden angepisst sind, weil sie jahrelang nichts gemerkt haben ist die eine Sache, was für finanzielle Nachteile der Kunde hatte ist eine ganz andere. Da tendiere ich zu Null.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Dass die US Behörden angepisst sind, weil sie jahrelang nichts gemerkt haben ist die eine Sache, was für finanzielle Nachteile der Kunde hatte ist eine ganz andere. Da tendiere ich zu Null.
Was redest Du ?
Wieso Null , ich habe für etwas bezahlt was ich nicht bekommen habe
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Daimler-Vorstand fordert Mitarbeiter zur aktiven Information auf

So wie Merkel sagt "Wir schaffen das." und damit den kleinen Michel meint, so hält nun MB seine Mitarbeiter an, aktiv für die Firma gute Miene zu machen. Dabei ist noch gar nicht bewiesen ob MB nicht auch manipuliert. Die bisherigen Testergebnisse weisen zwar auf keine Manipulationssoftware hin, zu viel Schadstoffe stoßen die Fahrzeuge dennoch aus. Die Konzernspitzen sind sich für nichts zu Schade um den Umsatz auf einem hohen Niveau zu halten.
Wenn das mal nicht widerlich ist!?
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben