Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und sich die Taschen voll zu stecken! Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du verfolgst also keine Gewinnerzielungsabsicht. Fein. Darf ich dir meine Kontonummer per PM zusenden?
Ich gönne freien Unternehmern bei ihren mit Risiko behafteten Geschäften alles Geld der Welt. Da dies auch ruckzuck wieder weg sein kann. Aber solch angestellten Schnöseln, die ihren Mitarbeitern erzählen, nur die Aufgabe zählt und nicht was man daran verdient, keinen Hintern in der Hose haben und zum Bockmist, den sie zu verantworten haben, nicht stehen. Und trotzdem weiterhin Millionen € verlangen. Die sind für mich der letzte Dreck! Unterste Schublade.
Wer sich von diesen Typen nicht verarscht fühlt, der hat es auch nicht besser verdient.

Gruß,
maxquer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
:smiley-laughing:

YMMD!!!!!!

#Pipi in den Augen hab#
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Weniger Emissionen klappt nur mit nachträglichen Änderungen wie z.B. andere/zusätzliche Filter, etc.
Hilft das nichts, muss die Software geändert werden. Das geht nicht ohne Leistungsverlust einher, spätestens hier liegt der Hase im Pfeffer.
Ich für meinen Teil habe für zusätzliche Pferde zusätzliche Euros bezahlt. Um das Verhältnis der Minderleistung würde ich anteilsmäßig nachträglich den Kaufpreis mindern.
Deswegen hast du aber keinen Schaden , ganz im Gegenteil man spart noch Benzin und Strafmandate . :D
Es reicht ja wenn das Auto die Richtgeschwindigkeit erreicht . :smoke:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Die Konzernspitzen sind sich für nichts zu Schade um den Umsatz auf einem hohen Niveau zu halten. (...)
Ja warum wohl. Weil nur diejenigen ganz nach oben kommen, die den Anlegern den Profit verschaffen. Wer da zuviel von der sozialen Seite raushängen lässt, ist ganz schnell weg von der Spitze.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Na ja - Mehrverbrauch bedeutet höhere co2 Einstufung!
Somit höhere Besteuerung!
Aus dunklen kreisen munkelt man bei V... Das evtl bis zu 2 Liter Mehrverbrauch rauskommen könnte!
Das wär schon der Hammer!!

MFG.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Deswegen hast du aber keinen Schaden , ganz im Gegenteil man spart noch Benzin und Strafmandate . :D
Es reicht ja wenn das Auto die Richtgeschwindigkeit erreicht . :smoke:
Was interessiert mich der Spritverbrauch und Strafmandate? Dafür bin ich in erster Linie selbst verantwortlich.
Mein Schaden wären Minder-PS, so sie denn eintreten. Dies müssen sie zwangsweise wenn sich der Verbrauch reduziert.
Bei gleichbleibendem Motor - VW tauscht die Triebwerke nicht - muss Harnstoffeinspritzung nachgerüstet werden um die Emissionen (deutlich) zu reduzieren, anders ist die versprochene Fahrleistung nicht generierbar.
MIR zwackt keiner PS im Nachhinein ohne mein Einverständnis. Ohne Ausgleichszahlung im üppigen Rahmen erst recht nicht.
Welch Glück dass ich keinen VW fahre....

Abgas-Skandal: Martin Winterkorn bei Volkswagen noch präsent - DIE WELT

Im Grunde gehört VW in den sozialen Medien mit einem gehörigen Shitstorm überzogen!
Der "Abgang" Winterkorns ist reine Augenwischerei.
VW hat versucht den US-Markt zu verarschen, nun versucht die Firma den Rest der Welt zu bluffen.
So arm werde ich in meinem Leben nie mehr sein als dass ich von dieser Firma auch nur ein Produkt kaufen werde.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Auch mein Diensttiguan ist als EA189er ebenso betroffen. Solche Ereignisse sind das Werk Einzelner und nicht der gesamten Belegschaft. Middelhoff ist pleite und div. VW Manager werden es demnächst ebenso sein. Der Trend geht zu Invidualklagen!

Ich habe privat einen VW T5 California 4Motion und bin vom Bus restlos begeistert.

Ich wehre mich mit Händen und Füssen gegen die C-Klasse, die bei uns Flottenpolitik ist. Der 177PS Tiguan läuft wesentlich ruhiger als der C250 Diesel.

Mein nächstes Dienstauto ist mit hoher Warscheinlichkeit der Skoda Superb mit 190 Diesel PS und Allradantrieb. Passt einfach.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wir erdulden zwar viel. Aber PS-Einbußen?? :eek: Da laufen wir amok und hauen alles kurz und klein!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir erdulden zwar viel. Aber PS-Einbußen?? :eek: Da laufen wir amok und hauen alles kurz und klein!
Ich habe ganz stark den Eindruck, dass die permanent strenger werdenden Anforderungen an den Straßenverkehr, seien es Zulassungsvorschriften oder Abgasnormen, oft nicht wirklich den Zweck verfolgen, den sie verfolgen sollen. Man möge mich korrigieren, aber nach meinem Kenntnisstand wurden über 90 Prozent aller Schadstoffe im Abgas von Verbrennungsmotoren mit der Einführung von geregelten Dreiwegekats erschlagen. Das war vor 30 Jahren. Damals waren meines Wissens die unverbrannten Kohlenwasserstoffe und das Kohlenmonoxid die Angstgegner. Seitdem wird alle paar Jahre eine neue Umweltsau durchs Dorf getrieben: Bleitetraethyl, Ozonbelastung, Feinstaub, aktuell CO2 und jetzt ganz neu NOx. Das Ganze geht einher mit einem gewaltigen organisatorischen Aufwand und Kosten für die Bürger. Die AU wurde immer aufwendiger, die Entgiftungstechnik ebenso. Nachhaltig ist das Ganze schon lange nicht mehr, dafür sind die Planungszyklen zu kurz. Und ich finde es schon bezeichnend, wenn VW 1999 einen viersitzigen Wagen mit 3 Liter Verbrauch herausbringt, und zehn Jahre später darf das teure Wägelchen nicht mehr nach Hannover in die Umweltzone.

Für die Behörden ist das eine prima Einnahmequelle, so wurden mehrere Millionen dieser Plaketten verkauft. Für die Autoindustrie ist das ein prima Konjunkturprogramm, zumal ja Neuwagen oft noch steuerlich gefördert werden. Und was haben die Bürger wirklich davon?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich sage nur Auspuffklappen!
Wer so ein Motorrad kauft solle sich hir nicht äussern denn es ist nicht anderes als das was VW macht.
Kundentäuschung durch Manipulation von Vorschriften für die Zulassung von Fahrzeugen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sauberere Luft auch in den Innenstädten, vorausgesetzt natürlich, dass Normalbetrieb und Testzyklus eine ähnliche Emission ergeben.
Das würde voraussetzen, dass Kfz-Emissionen tatsächlich entscheidend für die Luftgüte in Innenstädten sind. Das glaube ich aber nicht so ganz. Wie gesagt: 90 Prozent der PKW-Schadstoffe sind seit mindestens 20 Jahren weg. Und was ist mit Heizungen und Industrie?
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Mit nichts kann eine Regierung gerade hier in Deutschland die Bürger mehr abzocken als mit dem angeblichen Umweltschutz.

Ein kleines Beispiel: der Nachbar hatte auf seinem Stallgebäude die Dachplatten aus Asbest. Die wurden in den 70-er Jahren als Dachbedeckung gefördert (Brandschutz). Vor ein paar Jahren sollte das Dach erneuert werden. Auflagen des Bauamtes: alle Platten mussten sauber abgeschraubt werden, nicht einfach auf den bereitgestellten landwirtschaftlichen Anhänger runterschmeissen. Nein, zuerst den Anhänger mit Baufolie auskleiden, dann die Platten unzerstört auf dem Hänger ablegen und am Ende abdecken und für den Transport zur Mülldeponie mußte die Folie dann zusammengeklappt und verklebt werden. Auf der Deponie dann einen Preis für Sondermüll bezahlt und selbst auf die Müllhalde gefahren. Den Arbeiter, der dort mit dem großen Radlader den Müll zusammenschob gefragt, wohin, es ist schließlich Asbest. Antwort: "Einfach auf den Haufen Hausmüll kippen." Nach dem Abkippen fuhr der dann mit seinem Radlader mehrfach da drüber, damit die Platten zerkleinert wurden. Ohne Atemschutz oder Sonstiges, obwohl es gewaltig staubte.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben