Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich ist Dieselgate doch gar nicht so ein großes Börsenthema. Derzeit sind weniger als elf Prozent aller VW-Stammaktien im Streubesitz. Den...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
die Börse möchte sich selbst beruhigen. :cool:

Bei SAP läuft gerade auch so ein interner Krimi.....
Eigentlich ist Dieselgate doch gar nicht so ein großes Börsenthema. Derzeit sind weniger als elf Prozent aller VW-Stammaktien im Streubesitz. Den Rest teilen sich Porsche (52 Prozent), Niedersachsen (20 Prozent) und Katar (17 Prozent). Und die haben in der ganzen Zeit keine einzige Aktie verkauft. Das einzige, was die porsche-Holding gemacht hat: Sie hat sich, als der Aktienkurs völlig am Boden war) noch zwei Prozent mehr Aktien geschnappt. Wenn das so weiter geht, kann Porsche VW auch von der Börse nehmen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
... und wenn wir alle Kraftfahrzeuge elektrifiziert haben, machen wir es, wie unsere Freunde von der Insel. Die haben gerade ein neues AKW aus China gekauft. Ob das ihre Queen amused hat?

Ach ja, heute kam übrigens heraus, dass auch der neue Opel Zafira eine Software verbaut hat, die einen Prüfstandslauf erkennt. Werden beide Achsen angetrieben, stößt er die 19fach Menge an Stickoxyden aus. Beim Antrieb nur einer Achse - wie auf dem Prüfstand - hält er die ges. Vorgaben demgegenüber ein. Irgendjemand hier überrascht?

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ach ja, heute kam übrigens heraus, dass auch der neue Opel Zafira eine Software verbaut hat, die einen Prüfstandslauf erkennt. Werden beide Achsen angetrieben, stößt er die 19fach Menge an Stickoxyden aus. Beim Antrieb nur einer Achse - wie auf dem Prüfstand - hält er die ges. Vorgaben demgegenüber ein. Irgendjemand hier überrascht?
Hahahahaha! Und, kann man die Milliarden, die die EPA von VW fordert, jetzt mit dem Milliarden verrechnen, die GM dem Umweltbundesamt schuldet;-)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
VW ist nun mal nicht allein.....

.... die Ausmasse sind vielleicht etwas grösser..

bleibt die Frage, wer das ganze angeleiert und zu verantworten hat.....

Der Mörder ist immer der Gärtner - oder anders ausgedrückt: Das war sicher irgendeine kleine Software Hinterhofklitsche:mstickle:.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Merkel und ihr Riesen-Wombat Altmaier sind an allem Schuld! Wenn der sich beim Aussteigen an der Türe hochzieht, stimmen sofort die Spaltmaße nicht mehr.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Merkel und ihr Riesen-Wombat Altmaier sind an allem Schuld! Wenn der sich beim Aussteigen an der Türe hochzieht, stimmen sofort die Spaltmaße nicht mehr.
So eine einfache klare Schuldzuweisung ist echt praktisch. Man spart sich jede Menge schwierige Differenzierungen, die sowieso keiner verstehen würde - und einen Haufen Schreiberei. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Perscheid.JPG

das C an diesem Comic hat der Perscheid ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So wie es aussieht, sind die 3.0 Ltr. Diesel auch betroffen.

VW-Abgasaffäre: Auch Porsche von Manipulationen betroffen - SPIEGEL ONLINE

Das Schweizer Fernsehen berichtet von hohen Ölverbrauch der TSI Motoren:

Motoren als Ölschlucker: Importeur Amag weist Kunden ab - Konsum - Schweizer Radio und Fernsehen
Für VW kommt es knüppeldick. Oh je.
Wer mehr als 30 Franken für eine Liter Öl bezahlt, hat es auch nicht besser verdient! Das ist doch eine Posse!

Gruß,
maxquer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mir tun die Mitarbeiter leid .. die Jungs aus'm Vorstand fallen in der Regel in ein weiches Nest
und wenn ich schon so einen Laden manage dann hab ich auch zu wissen was da läuft und kann mich nicht rausreden ... ich bin überzeugt davon das die Techniker und Konstrukteure auf Anweisung gehandelt haben ... so doof kann keiner sein einen Betrug auf eigene Kappe zu initialisieren bloß weil man einen Abgabetermin hat den man techn. nicht in den Griff bekommt.

"Wer einmal lügt .... "
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ja, es ist wirklich schlimm. In Schaffhausen macht ein Zulieferer mit 3000 Leuten 27% seines Umsatzes mit VW. Die Leute müssen jetzt den Mist neben der Frankenstärke und all der Unsicherheit wegen der Masseneinwanderungsinitiative ausbaden. Das Vertrauen der Kundschaft ist dahin. Die Zusicherungen von VW sind wenig wert, wenn sie behaupten dieses oder jenes Modell sei nicht betroffen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit Zusicherungen von VW kannst Du Dir sowieso, mal liebevoll formuliert, den Popo abwischen!!! Das war aber auch schon vor Jahren so.
Bei Unsicherheit wegen Masseneinwanderung fällt mir allerdings nichts ein!! Wer solche wenig greifbaren Ängste hat, sollte sich selbst in die Klapse einweisen lassen! Da ist er dann am besten aufgehoben.

Gruß,
maxquer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
und ... sie üben unglaublichen Druck auf die Zulieferer aus ... hab das mal mitbekommen wie ich noch für einen Sicherheitsgurthersteller gearbeitet habe.

Die schreiben minutiös vor wie - was - wann zu laufen hat

" Wenn ihr weiter AAA bewertet werden wollt..." macht dieses und jenes Teil mal 3-4 Cent billiger bei gleicher Funktionsssicherheit und Quallität.

Quintessenz war das die Teile nicht mehr durch die Schwingförderer gelaufen sind, weil sich der Schwerpunkt verändert hatte und die Schwingtöpfe nicht mehr funktionierten ...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ach ich sehe das nicht soo schlimm, VW wird das ausbaden, der Konzern wird vielleicht 1-2 Marken verkaufen ( müssen). Da werden sie auch mal ein wenig geerdet.Die sollen sich auf ihr Kerngeschäft VW konzentrieren. Substanz wird genug da sein.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bei Unsicherheit wegen Masseneinwanderung fällt mir allerdings nichts ein!! Wer solche wenig greifbaren Ängste hat, sollte sich selbst in die Klapse einweisen lassen! Da ist er dann am besten aufgehoben.

Gruß,
maxquer
Sehe ich nicht so, wenn einer arbeitslos wird, wird es durch massenhafte Arbeitssuchende sicher nicht leichter. Die Befürchtungen von soaringguy sind sicher nicht qualifiziert sich selbst in die Klapse zu fahren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei Unsicherheit wegen Masseneinwanderung fällt mir allerdings nichts ein!! Wer solche wenig greifbaren Ängste hat, sollte sich selbst in die Klapse einweisen lassen! Da ist er dann am besten aufgehoben.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr gerade panzerweit aneinander vorbeiredet. Kann es sein, dass Soaringguy deutsche Mitarbeiter in einem Schweizer Unternehmen meint, die sich wegen der Masseneinwanderungsinitiative der Schweiz Sorgen um ihre Zukunft in dem Unternehmen machen?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wir gehen hier in der Schweiz harten Zeiten entgegen. Es ist an allen Ecken zu spüren, so wie auch die behäbige Ignoranz der "Ureinwohner" dem Problem gegenüber. Die exportorientierte Industrie wandert ab oder Betriebe werden verkauft und die Ressourcen migriert. Der Abgasskandal wird diesen Verlagerungsprozess bei besagten Betrieb beschleunigen.

Ich sehe als externer IT-Berater wie zur Zeit verlagert wird und bin in diese Projekte auch eingebunden. Das hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun. Es wird auch viel zu wenig ausgebildet. Wir haben im Betrieb keinen einzigen Lehrling und wären prädestiniert als Ausbildungsbetrieb. Auch da wird gespart.

Die Jugendarbeitslosigkeit in der Schweiz ist höher als in D.

In der Schweiz ist jeder zehnte Jugendliche arbeitslos - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben