Manipulation von Abgastests

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Larsi

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in meinem zitat von topas steht "Viper".
das ist ein kleiner US-zweisitzer von dotsch :tongue:
 
soaringguy

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Ja, das Problem ist die Unehrlichkeit. Die Viper ist eine Umweltsau. Sie emmitiert was der Hersteller verspricht. :-) . Geiles Teil...
 
Henryt

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"Auf der übergeordneten Ebene wählen sie Politiker, die solche Energie- und Schadstoffspar-gesetze vorantreiben,.."
Ich nicht, aber echte Alternativen gibt's nicht.
Bin aber ein Exzentriker, halte die Klimaziele (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt) und die beginnende E-Motorisierung ohne Atomenergie nicht für machbar.
 
AmperTiger

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Ja, das Problem ist die Unehrlichkeit. Die Viper ist eine Umweltsau. Sie emmitiert was der Hersteller verspricht. :-) . Geiles Teil...
genau. Umweltsau? global gesehen nicht mal ein Furz im Weltall. Also wer es sich leisten kann, genießen
 
Foo'bar

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Bin aber ein Exzentriker, halte die Klimaziele (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt) und die beginnende E-Motorisierung ohne Atomenergie nicht für machbar.
Zum Glück gibt es genügend Menschen, die das anders sehen. ;)
 
Foo'bar

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genau. Umweltsau? global gesehen nicht mal ein Furz im Weltall. Also wer es sich leisten kann, genießen

Genau damit hab ich ein Problem. Wer also nur genug bunte Zettel hat, darf nach Herzenslust Rohstoffe verschleudern, während die Ärmeren dabei zusehen dürfen.
 
Henryt

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Geld war und ist immer ein limitierender Faktor. Die ersten Automobile waren auch nicht für die breite Masse, das kam erst in den Sechzigern. Selbst der öffentliche Nahverkehr Anfang des 20. Jahrhunderts war fürs Bürgertum, schön zu erkennen z. B. an der aufwendigen Gestaltung der U-Bahnhöfe, die damals entstanden. Die breite Masse musste Laufen oder Fahrrad fahren.
 
QVIENNA

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Genau damit hab ich ein Problem. Wer also nur genug bunte Zettel hat, darf nach Herzenslust Rohstoffe verschleudern, während die Ärmeren dabei zusehen dürfen.
du vergisst dabei, dass der Staat enorme Steuereinnahmen durch solche Karren bekommt (die dann ohnehin umverteilt warden) und dass die "Umweltsünder" nur einen winzigen Bruchteil der gesamten "PKW Population" ausmachen.

Wenn ich mir also beispielsweise einen Ferrari kaufe, dann finanziere ich damit die U-Bahn für die Masse überproportional mit.
 
AmperTiger

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Genau damit hab ich ein Problem. Wer also nur genug bunte Zettel hat, darf nach Herzenslust Rohstoffe verschleudern, während die Ärmeren dabei zusehen dürfen.
ja so ist das in einer freien Gesellschaft, wer mehr hat, darf auch mehr ausgeben.
Gleichmacherei, wie auch immer herbeigeführt, hat noch nie funktioniert.

Rohstoffe verschleudern? hm, wie willst du das bemessen? Der Hardworking Man der sich einmal im Jahr ne Kreuzfahrt leisten kann (auf der hunderte Tonnen Schweröl verbrannt werden) ist der Gute, weil "arm" und der Gutsituierte, der sich eine Viper von seinem Gehalt als Arzt, RA, usw leistet ist die Umweltsau?

Rohstoffe (ob jetzt Äpfel oder Benzin) waren schon immer in rauen Mengen nur für die verfügbar, die es sich leisten konnten. Ja und? wie willst du das gegenrechnen? Der ARzt darf nur einmal im Monat Rinderfilet essen, weil der Kfz-Mechaniker sich das auch nur einmal leisten kann? der IT-Fachmann soll nun also Golf mit 1.6 Ltr Maschine fahren, weil die Aldikassenkraft auch nur Golf fährt? also nee, mit den Ansichten bist du 120 Jahre zu spät dran......
 
sampleman

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du vergisst dabei, dass der Staat enorme Steuereinnahmen durch solche Karren bekommt (die dann ohnehin umverteilt warden) und dass die "Umweltsünder" nur einen winzigen Bruchteil der gesamten "PKW Population" ausmachen.

Wenn ich mir also beispielsweise einen Ferrari kaufe, dann finanziere ich damit die U-Bahn für die Masse überproportional mit.
So enorm sind die Steuereinnahmen nicht, eher im Gegenteil: Bei Autos über 50.000 Euro ist der Anteil derer, die den Wagen aus ihrem versteuerten Nettoeinkommen bezahlen, in der Regel sehr klein. 90 Prozent aller S-Klassen laufen als Geschäftswagen, bei anderen Autos dieses Kalibers wird es nicht anders aussehen. Das bedeutet: Die Mehrwertsteuer wird schon mal 1:1 durchgereicht, und alle Anschaffungs- und Betriebskosten schmälern ebenfalls die Steuerlast. Es ist also eher so, dass alle U-Bahnfahrer dem Ferrarifahrer seine Potenzschleuder mitfinanzieren als umgekehrt. Zudem ist das U-Bahn-Fahren z.B. in München inzwischen so teuer, dass die MVG kostendeckend arbeitet.

Zudem halte ich es für unmoralisch, dass jemand, der reich ist, andere Menschen stärker schädigen darf als jemand, der nicht reich ist. In Italien gab es jahrelang die Regelung, dass man nur solche Pkw als Geschäftswagen von der Steuer absetzen darf, die maximal 2 Liter Hubraum haben. Ich finde das Grundprinzip gar nicht schlecht. Man könnte ja (mit einer entsprechenden Übergangsfrist selbstverständlich) eine Regelung einführen, dass nur Autos, die einen bestimmten CO2-Wert nicht überschreiten, als Geschäftswagen abgesetzt werden. Was meint ihr, wie schnell wir dann wirklich sparsame Autos bekommen!
 
AmperTiger

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So enorm sind die Steuereinnahmen nicht, eher im Gegenteil: Bei Autos über 50.000 Euro ist der Anteil derer, die den Wagen aus ihrem versteuerten Nettoeinkommen bezahlen, in der Regel sehr klein. 90 Prozent aller S-Klassen laufen als Geschäftswagen, bei anderen Autos dieses Kalibers wird es nicht anders aussehen. Das bedeutet: Die Mehrwertsteuer wird schon mal 1:1 durchgereicht, und alle Anschaffungs- und Betriebskosten schmälern ebenfalls die Steuerlast.
absolut richtig und keine Frage, dass das deutsche Steuerrecht dringed reformiert gehört.

Es ist also eher so, dass alle U-Bahnfahrer dem Ferrarifahrer seine Potenzschleuder mitfinanzieren als umgekehrt.
das glaube ich eher weniger, dass das Heer der Schüler, Hausfrauen Rentner, Arbeitslosen (die sich alle kein Auto leisten können) eine Potenzschleuder mitfinanzieren, WEIL sie U-bahn fahren ;) die sorgen z.b. in Muc dafür, dass die Ubahn kostendeckend arbeitet, nicht mehr und nicht weniger.

Zudem halte ich es für unmoralisch, dass jemand, der reich ist, andere Menschen stärker schädigen darf als jemand, der nicht reich ist. !
ich sehe das nicht so, dass das Nutzen eines großen (von mir aus benzinfressenden) Autos unmoralisch ist, jemand der die Möglichkeit hat, soll sie gerne nutzen, alles andere sind Neiddebatten. Oder wie wollt ihr vor der armen Oma Kasulke rechtfertigen, dass ihr nur zu eurem eigennützigen Spaß mit einem Motorrad spazieren fahrt. Radfahren wäre viel moralischer und auch weniger schädigend.

In Italien gab es jahrelang die Regelung, dass man nur solche Pkw als Geschäftswagen von der Steuer absetzen darf, die maximal 2 Liter Hubraum haben. Ich finde das Grundprinzip gar nicht schlecht. Man könnte ja (mit einer entsprechenden Übergangsfrist selbstverständlich) eine Regelung einführen, dass nur Autos, die einen bestimmten CO2-Wert nicht überschreiten, als Geschäftswagen abgesetzt werden. Was meint ihr, wie schnell wir dann wirklich sparsame Autos bekommen!
da bin ich absolut bei dir! da würde ich persönlich sofort dafür stimmen.
 
Landbüttel

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In Italien gab es jahrelang die Regelung, dass man nur solche Pkw als Geschäftswagen von der Steuer absetzen darf, die maximal 2 Liter Hubraum haben. Ich finde das Grundprinzip gar nicht schlecht. Man könnte ja (mit einer entsprechenden Übergangsfrist selbstverständlich) eine Regelung einführen, dass nur Autos, die einen bestimmten CO2-Wert nicht überschreiten, als Geschäftswagen abgesetzt werden. Was meint ihr, wie schnell wir dann wirklich sparsame Autos bekommen!
Damit so was nicht passiert, sind aber noch jede Menge Lobbyisten der Automobilindustrie am Start.
 
AmperTiger

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die Säue vorne am Trog haben nur andere Namen, sagt ein Freund von mir immer.....In München gabs einen grünen 3. Bürgermeister der, wenn Presse anwesend ist, gerne publikumswirksam mit dem Radl vors Rathaus fährt. Ist mal keine Presse zugegen nimmt er natürlich die Tiefgarage mit seinem Audi S4 Cabrio....
 
apfelrudi

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die Säue vorne am Trog haben nur andere Namen, sagt ein Freund von mir immer.....In München gabs einen grünen 3. Bürgermeister der, wenn Presse anwesend ist, gerne publikumswirksam mit dem Radl vors Rathaus fährt. Ist mal keine Presse zugegen nimmt er natürlich die Tiefgarage mit seinem Audi S4 Cabrio....
Hier in Ö gabs vor längerer Zeit sogar einen Bürgermeister einer doch recht großen Stadt (für hiesige Verhältnisse), der immer medienwirksam mit dem Fahrrad zum Rathaus gefahren ist. Der örtliche Kripo-Chef hat ihn jeden Tag fotografiert, wenn er das Fahrrad aus dem Auto seiner ihn hinfahrenden Frau ausgeladen hat, um dann die 200m bergab zu rollen.....

Und der Trog bleibt immer der Gleiche, nur die Schweine haben hin und wieder andere Namen!

(sagt ein Freund von mir immer):)
 
*Topas*

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C02 Ausstoss im letztem Jahr - folgender Länder.....

Deutschland - China - Brasilien - USA.....

Frage, welche Zahl - ist welchem Land zuzuordnen? - 1 MT = 1 Megatonne = 1 Mio. Tonnen.....

370`000 MT

120`000 MT

85`000 MT

12`000 MT


und das Ergebnis setzen wir dann mal in Relation zu den manipulierten Abgaswerten....
. :cool:
 
apfelrudi

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C02 Ausstoss im letztem Jahr - folgender Länder.....

Deutschland - China - Brasilien - USA.....

Frage, welche Zahl - ist welchem Land zuzuordnen? - 1 MT = 1 Megatonne = 1 Mio. Tonnen.....

370`000 MT

120`000 MT

85`000 MT

12`000 MT


und das Ergebnis setzen wir dann mal in Relation zu den manipulierten Abgaswerten....
. :cool:
Zählen da die Fürze aus dem jeweiligen Parlament dazu?
 
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