Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber im Unterhalt bestimmt nicht ganz so günstig :D.
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Was die angebliche Pannenhäufigkeit von VW angeht, so greift da vermutlich auch das Phänomen, unter dem BMW in diesem Forum zu leiden hat: Es gibt einfach viele, und es gibt eben dann auch viele, die sich über Pannen beschweren. Glaubt man den Zahlen der ADAC-Pannenstatistik, dann liegen VWs in der Regel irgendwo im Mittelfeld und Audis liegen klar in der Spitzengruppe. Allerdings muss man da auch mal einen Blick auf die Fahrleistungen werfen. Mir ist das mal bei der Mercedes E-Klasse aufgefallen, die beim ADAC nicht so gut abschneidet. Aber laut der ADAC-Zahlen fährt eine E-Klasse in Deutschland pro Jahr auch doppelt(!) so viel wie ihre Wettbewerber. Auch Passats laufen wahnsinnig viel.
Eine Laufleistung für eine 3.0 Liter Diesel von 95.000 ( Touareg ) gilt eigentlich als "gerade eingefahren". Eine Laufleistung eine VW Golf GTD mit 20.000 km ist "noch nicht eingefahren".

Ich rede noch nicht mal von den elektronischen Allerweltsproblemen, sondern von handfesten technischem Muh & Mäh, Getriebe, Antrieb, Motor.

So zieht nun Kia in unseren Fuhrpark ein.....

Das hätte ich mir vor 10 Jahren nicht mal träumen lassen......

Nur die tausende von Euronen auf denen ich bei VW sitzen bleibe, davon kann ich jedes Jahr eine schöne Reise machen.
 
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
Opel und BMW werden folgen.
Ich denke das wird man in den Karnevalstrubel streuen, damit es nicht so hochgepuscht wird.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Deswegen habe ich letzt den fälligen Erstservice an meinem Suff in einer freien Werkstatt machen lassen und nicht beim Vertragshändler. FS auslesen funkt mit deren Tester, aber eine geänderte Software kann damit nicht aufgespielt werden.
Klasse Sache!
Zwar sind mir dadurch sämtliche Kulanzansprüche flöten gegangen, dafür aber kein einziges Pferdchen. Garantie bleibt trotzdem erhalten und der Kundendienst war im Vergleich um 2/3 billiger. Da die Herstellerfirma nicht gerade für ihre großzügigen Kulanzleistungen bekannt ist, kann ich gut damit leben.
Läuft! :o
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Man beachte, dass Mercedes den auffälligen Dieselmotor von Renault in der neuen A-Klasse und anderen Modellen einsetzt.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man beachte, dass Mercedes den auffälligen Dieselmotor von Renault in der neuen A-Klasse und anderen Modellen einsetzt.
Zum Glück bietet Mercedes diese Autos nicht mit diesem Motor in den USA an;-)

Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, dass VW die einzigen sind, die bei den Abgasen tricksen wie die Weltmeister. Das wird einem von denen, die bei VW so aufgehen, als hätte Piech persönlich ihre Schwester geschändet, gern als Ablenkmanöver oder sonst was ausgelegt. Aber VW hat den höchsten Forschungsetat weltweit (mehr als viermal so viel wie Apple), warum sollten ausgerechnet die im Bereich Kfz irgendwas nicht hinkriegen, was Renault oder Opel hinkriegt? Klar, beim TDI haben sie absichtlich beschissen, und zwar vermutlich aus Kostengründen. Was aber für mich nicht bedeutet, dass die anderen nicht dieselben Kostengründe haben. Und einen Renault, der prima Abgas hat, dafür aber 2.000 Euro mehr kostet als ein vergleichbarer VW, den kriegt man nicht nur in Deutschland nur schwer verkauft.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
... Was aber für mich nicht bedeutet, dass die anderen nicht dieselben Kostengründe haben. Und einen Renault, der prima Abgas hat, dafür aber 2.000 Euro mehr kostet als ein vergleichbarer VW, den kriegt man nicht nur in Deutschland nur schwer verkauft.
Ich würde sagen, die (Renault, Peugeot, Citroen) bekommen ihre Fahrzeuge ja jetzt schon nur mit sehr dicken Preisnachlässen an den Kunden.
Da liegt die Vermutung nahe, dass jeder Cent an Entwicklungskosten oder "nicht sicht- und fühlbare Ausstattung (Filter etc.)" gerne weggelassen wird.
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Man beachte, dass Mercedes den auffälligen Dieselmotor von Renault in der neuen A-Klasse und anderen Modellen einsetzt.
Natürlich. Die haben auch den zum Crafter baugleichen Sprinter für ein Softwareupdate zurück gerufen. Natürlich hat dass alles gar nichts mit dem Abgasskandal von VW zu tun: Mercedes-Sprinter müssen für Software-Update in Werkstatt
und auch Porsche ist betroffen: http://www.motor-talk.de/news/porsc...r-betroffenen-cayenne-nach-oben-t5507481.html
Europa ist längst nicht mehr technisch führend!
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben