Seite 36 von 93 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 53.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Das wird aus mehreren Gründen nicht so sein! Der Vordringlichste ist ein Batteriedefekt. Deshalb wird man wohl kaum das ganze Auto wegschmeißen.

    Gruß,
    maxquer

    PS: Habe ich gerade zum Thema Tesla Batterien gefunden-> Tesla Model S: Schneller Batterie-Tausch - autobild.de
    Also, ich glaube auch, dass Henryt da etwas durcheinandergebracht hat. Es ist tatsächlich so, dass Tesla eine relativ kompakte Bodengruppe hat, in die die Batterien eingebaut werden. Auf die kommt dann quasi die Karosserie oben drauf. Man könnte durchaus darüber diskutieren, ob der Tesla S in dem Sinne eine selbsttragende Karosserie hat. Ist beim BMW i3 übrigens ähnlich. Der hat das drive module, einen Metallrakmen, der Fahrwerk, Motor und Akkus aufnimmt, außerdem das so genannte life module, das ist dann die Fahrgastzelle aus Carbon mit Beplankung aus Yoghurtbecherplastik. BMW hat bereits durchblicken lassen, dass sie sich das Chassis des I3 auch mit anderen Aufbauten vorstellen könnten, und der neue Tesla X hat dasselbe Chassis wie der Tesla S, nur eine andere Karosserie.

    Beim BMW-Elektroroller ist übrigens der Batterieklotz tatsächlich ein tragendes Teil

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.971

    Standard

    Hier ein Video vom Zusammenbau des Model S. Weiter hinten wird auch gezeigt, wie die Batterie von unten an den Unterwagen montiert wird:


  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ist das nicht generell so?
    Scherzkeks. Wenn dem so wäre, würde ich nur 10 Jahre alte Fahrzeuge kaufen.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Ich sehe schon VW,s zwangsweise vor der Zulassungsstelle stehen, um die grüne Plakette von der Scheibe zu entfernen! Polizeiautos sind auch dazwischen. Es kotzt mich so an, was dachten sich die VW-Heinis eigentlich?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    ... was dachten sich die VW-Heinis eigentlich?
    Die Meldung ist egal, Hauptsache ist wir sind im Gespräch.

  6. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Beim BMW-Elektroroller ist übrigens der Batterieklotz tatsächlich ein tragendes Teil
    ...das tragende Teil ist das Batteriegehäuse. Natürlich können in dem Gehäuse einzelne Zellen oder aus mehreren Zellen bestehende Batteriemodule ausgetauscht oder ersetzt werden.
    Beim i3 ist das auch so (die Zellen sind identisch, nur sind beim Roller die Module Luft- beim i3 Flüssig gekühlt).
    Ich gehe mal davon aus, dass das beim Tesla nicht sooo viel anders ist. Die haben nur wegen der Reichweite mehr Zellen und am Anfang weniger Armierung reingebaut.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  7. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon VW,s zwangsweise vor der Zulassungsstelle stehen, um die grüne Plakette von der Scheibe zu entfernen! Polizeiautos sind auch dazwischen. Es kotzt mich so an, was dachten sich die VW-Heinis eigentlich?
    Ich fürchte, wenn es VW tatsächlich so weit kommen lässt (den Rückruf verweigert oder zu lange hinauszögert), dass das KBA reagieren muss, sind die grünen Plaketten das geringse Problem. Wenn die Betriebserlaubnis erlischt, dürfen die Fahrzeuge nicht mehr gefahren werden. Grüne Plaketten könnten sie ja behalten, wenn sie nur EURO4 erfüllen...

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Der ADAC hat getestet und - oh Wunder - herausgefunden, dass alle Diesel die Grenzwerte überschreiten. Hat sich von euch noch nie jemand darüber gewundert, warum italienische Motorräder so laut sind? Was denken sich diese Heimis eigentlich?

    Übrigens hat das KBA einen Rückruf angeordnet, er ist im Gegensatz zu der BMW-Radflanschnummer nicht freiwillig. Ich glaube, da können sich jetzt die anderen auch schon mal warm anziehen, denn wenn ich VW wäre, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen.

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon VW,s zwangsweise vor der Zulassungsstelle stehen, um die grüne Plakette von der Scheibe zu entfernen! Polizeiautos sind auch dazwischen. Es kotzt mich so an, was dachten sich die VW-Heinis eigentlich?
    Erst schlau machen dann schreiben!

    Stikoxide haben nichts mit mit Feinstaub zu tun, wo für die grüne Plakette geschaffen wurde auch wenn sie nichts bewirkt hat.
    Das ganze Thema ist viel zu komplex um es, wie es allerdings auch die Politiker machen, am Stammtisch klären zu wollen.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnburner Beitrag anzeigen
    Wenn die Betriebserlaubnis erlischt, dürfen die Fahrzeuge nicht mehr gefahren werden.
    Oh doch ich sehe sie schon in Afrika. Die Leute dort freun sich über den deutschen "Müll" :-)


 
Seite 36 von 93 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18