Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber auch erst seit 50 Jahren. Das macht es aber leider nicht besser, ich weiß.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sortieren wir die dummen und faulen halt aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bleibt nur noch die Frage, wer das definiert.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
489
Modell
R 850 GL
Ich liebe Beiträge wie Deine...so lebensbejahend, so positiv, so "Scheisse"

Frag mal Deine Eltern wie Sie Dich heute sehen...
Was haben wir gelacht..................
Habe selbstverständlich nichts anderes erwartet.
"Lebensbejahend"........... :bounce: Geil................ Was das wohl bedeuten soll?
"Scheisse"? Ach herrje. Scheinbar habe ich die "Lebensbejahung" nicht verstanden. Habe wohl nicht verstanden, was es zu bejahen gibt. Übrigens ne komische Frage, wenn die offensichtlich nur bejaht werden kann?!
Oder vielleicht nicht "lebensbejahend", sondern realistisch? Nach Jahrzehnten der intensiven Beschäftigung mit der Geschichte und dem Wesen der Menschheit..............
Mir gehts gut, kann mich nicht beklagen. Wir hier in Deutschland zu großen Teilen eh nicht. Das wird aber definitiv nicht so bleiben.
Wer glaubt, dass es immer so weiter geht, verschließt die Augen vor der Realität und hat von der Geschichte keine Ahnung (Zitat: "history is mystery": do You know, what it means? Zitat Ende. Von Ian "Lemmy" Kilmister).
Und wie mich meine Eltern heute sehen, weiß ich nicht, könnte es eh nur noch zum Teil herausfinden. Ich bin ich, und ich bin nicht dafür da, wie meine Eltern es vielleicht wollen. Sie haben mich nicht in die Welt gesetzt, um mir etwas Gutes zu tun, sondern wegen "Haben-wollen".
Diese meine radikale Einstellung ist für die Allermeisten zu viel, das weiß ich. Diese Meinung zu äußern bringt daher überhaupt nix, das ist mir genauso sonnenklar. Manchmal lasse ich sie aber doch raus.
Und wundere mich dann über die entsprechenden Reaktionen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
489
Modell
R 850 GL
Und was machst du wenn du mal SCHLAGARTIG mal ein Pflegefall werden solltest, WER putzt die dann den A.sch ? :mad:

Josef
Josef, ich habe lange Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet. Ich hatte immer mit Pflegebedürftigen der verschiedensten Kategorien zu tun. Und in sehr vielen Fällen (mindestens die Hälfte) haben die lieben Kinderchen die pflegebedürftigen und daher maximal lästigen Alten ins Pflegeheim abgeschoben. Die lieben Kinderchen haben sich oft nicht mal dazu aufraffen können, einen Widerspruch an die Krankenkasse zu schreiben, die mal wieder ein dringend benötigtes Hilfsmittel abgelehnt hatte. Nicht mal für drei Zeilen reichte häufig das Engagement. Und wenns an die eigene Kohle gehen sollte (bzw. an die Kohle, die man endlich erben wollte) war der Ofen ganz aus.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Unsere Mutter hat heute ihren 89.Geburtstag im Kreise der Familie gefeiert :).
Mit ihren Söhnen, deren Kinder und Kindeskinder....Bergler sterben so schnell nicht aus ;).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Josef, ich habe lange Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet. Ich hatte immer mit Pflegebedürftigen der verschiedensten Kategorien zu tun. Und in sehr vielen Fällen (mindestens die Hälfte) haben die lieben Kinderchen die pflegebedürftigen und daher maximal lästigen Alten ins Pflegeheim abgeschoben. Die lieben Kinderchen haben sich oft nicht mal dazu aufraffen können, einen Widerspruch an die Krankenkasse zu schreiben, die mal wieder ein dringend benötigtes Hilfsmittel abgelehnt hatte. Nicht mal für drei Zeilen reichte häufig das Engagement. Und wenns an die eigene Kohle gehen sollte (bzw. an die Kohle, die man endlich erben wollte) war der Ofen ganz aus.
Es ligt ja wohl in der Natur der Sache dass sich im Pflegeheim diejenigen sammeln, die niemanden haben der sich um sie kümmert.
In meinem Haus leben seit eh und je 3 Generationen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Also dann doch lieber für mehr Waldwachstum sorgen?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich würde das meinen Kindern nicht abverlangen wollen. Bin unausstehlich, auch schon im Normalzustand.
 
G

Gast 32829

Gast
Unsere Mutter hat heute ihren 89.Geburtstag im Kreise der Familie gefeiert :).
Mit ihren Söhnen, deren Kinder und Kindeskinder....Bergler sterben so schnell nicht aus ;).
Nachträglich und unbekannter Weise noch alles Gute.

>Bergler sterben so schnell nicht aus:
Ihr kriegt aber auch für alles Subventionen dort in den Bergen oben. :p


Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich bin immer noch der Ansicht, dass hier gewaltig übertrieben wird....

gemessen am Anteil des KFZ Verkehrs....


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten

zeigt mitunter, dass es nicht am Verkehr alleine festzumachen ist, wenn es nicht sauberer wird....

und eine Regierung, die eine massive Verstromung von Braunkohle ankurbelt um dann E - Mobility zu pushen....

tolle Leistung für die Umwelt - wen kann man da eigentlich verklagen? ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
und eine Regierung, die eine massive Verstromung von Braunkohle ankurbelt um dann E - Mobility zu pushen....
Ja... aber man sieht dann keine Abgase aus Autos rauskommen. Vorne hui, hinten pfui. Den selben Trick wenden sie ja schon mit dem Türken-Deal an. Ich bin so stolz auf unsere Politiker.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... also, die dreckige Stromerzeugung ins Ausland verlagern, damit die saubere eMobility in Deutschland durchsetzbar ist......

-> hey - so kann`s klappen.....;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
In der Ukraine will man dafür extra ein neues Atomkraftwerk bauen, um den Strom in die EU zu exportieren. Also wenn jemand Erfahrung mit Atomstrom hat, dann doch wohl die Ukraine.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben