Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man beu euch alles verbieten würde, müsste man euch auch subventionieren. ;)
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Es ligt ja wohl in der Natur der Sache dass sich im Pflegeheim diejenigen sammeln, die niemanden haben der sich um sie kümmert.
In meinem Haus leben seit eh und je 3 Generationen.
Halte ich für ein Vorurteil. Nicht in jedes Haus passen drei Generationen. Und trotzdem hatte ich mit meinem Herrn ein gutes Verhältnis.

Aber ich bin ja auch einer der Egoisten, die wo keine Kinder haben. Die sich immer anhören müssen, das sie, die jeweiligen Eltern ja wohl am beste wüssten was für ihre Kinder gut wäre. Ahja. Der Blödsinn kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wenn man sich dann noch so diverse Statistiken anschaut. . .

Leute, wenn ihr das nächste Mal so ein Vorurteil äussert, denkt mal drüber nach, das es durchaus auch andere Gründe geben kann, warum jemand keine Kinder hat. Oder es sogar tatsächlich möglich ist, auch ohne eigene Kinder zu wissen, was für die selbigen gut ist.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Entweder hast du jetzt den falschen zitiert oder ich verstehe den Zusammenhang zwischen Zitat und dem was folgt nicht. :schulterzucken:
 
G

Gast 32829

Gast
Also wenn jemand Erfahrung mit Atomstrom hat, dann doch wohl die Ukraine.
Klar, die haben bis jetzt eine Art von 30 jährigen "Krieg" geführt, und wissen heute
auch schon ganz sicher das sie ihm in der Zukunft NUR noch verlieren können.


Guckst du mal auf dieser Karte wie viele Reaktoren schon abgeschaltet sind:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zkGHDqB-pmbM.kiqTqtDk3KRI&hl=de

aber von einem kontrollierten Rückbau der Analgen hört man ga..ar niGS !



Josef
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
Klar, die haben bis jetzt eine Art von 30 jährigen "Krieg" geführt, und wissen heute
auch schon ganz sicher das sie ihm in der Zukunft NUR noch verlieren können.


Guckst du mal auf dieser Karte wie viele Reaktoren schon abgeschaltet sind:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zkGHDqB-pmbM.kiqTqtDk3KRI&hl=de

aber von einem kontrollierten Rückbau der Analgen hört man ga..ar niGS !



Josef
Info von der anderen Insel der Seligen (bitte querlesen :))
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
plötzlich wird ein Umdenken formuliert....
In den USA hat VW inzwischen alle Dieselmodelle vom Markt genommen. Ob der Konzern jemals wieder solche Autos in Amerika anbieten wird, ist offen. "Das ist derzeit schwierig zu beantworten", sagte Müller. Zu groß ist offenbar der Imageschaden, den die Marke VW in den USA durch den Skandal erlitten hat.
Volkswagen: VW-Chef Matthias Müller spekuliert über Ende des Diesel

na, da dürfen wir ja mal gespannt sein...:cool:

anscheinend wird jetzt auch gegen WiKo ermittelt.....
Martin Winterkorn: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-Volkswagen-Chef
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren VW-Chef Winterkorn eingeleitet. Es geht um Marktmanipulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
plötzlich wird ein Umdenken formuliert....

Volkswagen: VW-Chef Matthias Müller spekuliert über Ende des Diesel

na, da dürfen wir ja mal gespannt sein...:cool:
Ehrlich gesagt denke ich mir das schon länger. VW hat den TDI erfunden, er gehört zum VW Markenkern seit über 25 Jahren, er ist ihr USP. Und jetzt reden alle nur noch von "Stinkediesel"

Aus der Nummer kommt VW so ohne weiteres nicht mehr raus. Und solange Hybridantriebe vor allem mit Benzinern kombiniert werden, braucht VW den Diesel vielleicht auch nicht mehr, um die CO2-Grenzwerte zu packen.

Vor allem braucht VW aber eine neue technische DNA. Und das DSG-Getriebe alleine kann es ja nicht sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
VW wirkt in der Spitze auf mich planlos und getrieben, nicht Spieler, sondern Spielball. Was auch daran liegt, dass der Konzern keinen starken Mann an der Spitze hat und vielen Herren gehorchen muss.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Mitbewerber wird es freuen, wenn VW keinen Diesel mehr anbietet. Anschauungsunterricht gibt es gerade bei Toyota, die den neuen RAV4 nicht mehr mit Dieselmotor anbieten. Wer dann wohl noch das SUV von Toyota kauft?

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
VW wirkt in der Spitze auf mich planlos und getrieben, nicht Spieler, sondern Spielball. Was auch daran liegt, dass der Konzern keinen starken Mann an der Spitze hat und vielen Herren gehorchen muss.
Ich glaube, "starke Männer" werden in deutschen Industriekreisen auch von den Medien zu solchen gemacht. In Wahrheit weißt du nicht, wie fest die Chefs des Aufsichtsrates und des Vorstandes im Sattel sitzen. Ein Matthias Müller muss nicht die "Wirtschaftswoche" beeindrucken, sondern seine Shareholder. Und natürlich war das Gespann Piech/Winterkorn in sich viel machtvoller, denn Piech vertrat nicht nur den Mehrheitsaktionär, sondern gilt auch als Vater der TDI-Technik.

Piech hat übrigens schon einmal VW fast in die Schei.ße geritten. Er war bei Porsche Projektleiter des Käfer-Nachfolgers EA266. Als nach Nordhoffs Tod Leiding den Stecker gezogen hat, waren schon Werkzeuge bestellt... Die Kiste hätte VW vermutlich endgültig umgebracht;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Mitbewerber wird es freuen, wenn VW keinen Diesel mehr anbietet. Anschauungsunterricht gibt es gerade bei Toyota, die den neuen RAV4 nicht mehr mit Dieselmotor anbieten. Wer dann wohl noch das SUV von Toyota kauft?
In Japan und in Amerika: Jeder. In China vermutlich auch jeder. Und vermutlich bringt Toyota die Kiste auch als Hybrid.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Amerika, China?

Hic rhodos, hic salta!
Toyota, you know!

Ehrlich, wenn ich Toyota wäre, würde ich beim RAV4 auch alles machen, was ich machen kann, damit der irgendein Unterscheidungsmerkmal zum Tiguan bekommt, sonst kauft den doch keiner.
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
317
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Die Mitbewerber wird es freuen, wenn VW keinen Diesel mehr anbietet. Anschauungsunterricht gibt es gerade bei Toyota, die den neuen RAV4 nicht mehr mit Dieselmotor anbieten. Wer dann wohl noch das SUV von Toyota kauft?

CU
Jonni
Für den RAV wird nur noch ein Diesel (neben Benziner und Hybrid ) angeboten, vorher waren es drei. Der aktuelle Motor wird von BMW zugekauft.

Gruß
Michael
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
VW wirkt in der Spitze auf mich planlos und getrieben, nicht Spieler, sondern Spielball.
Ich vermisse auch einen Plan, eine klare Strategie für die Zukunft. Aktuell wirkt es auf mich eher wie Tagespolitik, Löcher stopfen.
Krisen können auch Chancen sein.
Am Beispiel Mazda, die nach dem Verkauf der Aktienanteile des damaligen Mitinhabers Ford auch am Scheideweg standen, kann man sehen, daß es auch anders laufen kann.
Insofern bleibt die Hoffnung, daß die hochbezahlten Herren der VW Vorstandsetage nicht nur Frühstücksdirektoren sind und mutige Entscheidungen treffen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für den RAV wird nur noch ein Diesel (neben Benziner und Hybrid ) angeboten, vorher waren es drei. Der aktuelle Motor wird von BMW zugekauft.

Gruß
Michael
Eben gesehen. Du hast Recht. Es gibt doch noch einen Diesel beim frontangetriebenen RAV4.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich vermisse auch einen Plan, eine klare Strategie für die Zukunft. Aktuell wirkt es auf mich eher wie Tagespolitik, Löcher stopfen.
Was genau erwartest du denn an klarer Strategie? Und in welchen Zeitabläufen erwartest du diese Strategie?

Natürlich sind Vorstand und Aufsichtsrat im Moment damit beschäftigt, an allen Ecken Feuer auszutreten. Unter anderem auch deshalb, weil sie persönlich alle Gegenstand von verschiedensten juristischen Untersuchungen sind. Und ich glaube nicht, dass heute jemand verbindlich sagen kann, ob der Abgasskandal am Ende 15 oder 50 Milliarden Euro kosten wird, das weiß einfach noch keiner. Davon hängt aber sicherlich ab, ob VW jetzt eine eigene Gigafactory baut, ob sie Bugatti behalten, vielleicht sogar auch ob sie Seat dicht machen oder nicht. Dazu kommt, dass VW eine AG ist, die sich solche heftigen Kurswechsel von ihren Aktionären absegnen lassen muss, bevor sie das öffentlich verkünden.

Das, was ich bislang gehört habe, klingt allerdings schon recht radikal: Weg vom Diesel, hin zu Elektro und Hybrid, 40 Typen einsparen, eventuell Nutzfahrzeugsparte abstoßen. Im Fokus der Bemühungen scheint allerdings auch zu stehen, dass die Kernmarke VW viel profitabler werden muss. VW macht zwar einen Großteil des Umsatzes, aber eben nur einen kleinen Teil des Gewinns. Da ist Toyota ganz anders aufgestellt.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben