Seite 42 von 93 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 54.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.645

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, sind die 3.0 Ltr. Diesel auch betroffen.

    VW-Abgasaffäre: Auch Porsche von Manipulationen betroffen - SPIEGEL ONLINE

    Das Schweizer Fernsehen berichtet von hohen Ölverbrauch der TSI Motoren:

    Motoren als Ölschlucker: Importeur Amag weist Kunden ab - Konsum - Schweizer Radio und Fernsehen
    Für VW kommt es knüppeldick. Oh je.
    Wer mehr als 30 Franken für eine Liter Öl bezahlt, hat es auch nicht besser verdient! Das ist doch eine Posse!

    Gruß,
    maxquer

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.186

    Standard

    mir tun die Mitarbeiter leid .. die Jungs aus'm Vorstand fallen in der Regel in ein weiches Nest
    und wenn ich schon so einen Laden manage dann hab ich auch zu wissen was da läuft und kann mich nicht rausreden ... ich bin überzeugt davon das die Techniker und Konstrukteure auf Anweisung gehandelt haben ... so doof kann keiner sein einen Betrug auf eigene Kappe zu initialisieren bloß weil man einen Abgabetermin hat den man techn. nicht in den Griff bekommt.

    "Wer einmal lügt .... "

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    ... in den USA kommen jetzt noch Rückrufe - wg. Bremsen... ->>> VW: Volkswagen ruft in den USA fast 92.000 Autos zurück

    mal sehen, was die Kollegen im Dezember berichten... Weihnachtsgeld etc.....

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    796

    Standard

    Ja, es ist wirklich schlimm. In Schaffhausen macht ein Zulieferer mit 3000 Leuten 27% seines Umsatzes mit VW. Die Leute müssen jetzt den Mist neben der Frankenstärke und all der Unsicherheit wegen der Masseneinwanderungsinitiative ausbaden. Das Vertrauen der Kundschaft ist dahin. Die Zusicherungen von VW sind wenig wert, wenn sie behaupten dieses oder jenes Modell sei nicht betroffen.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.645

    Standard

    Mit Zusicherungen von VW kannst Du Dir sowieso, mal liebevoll formuliert, den Popo abwischen!!! Das war aber auch schon vor Jahren so.
    Bei Unsicherheit wegen Masseneinwanderung fällt mir allerdings nichts ein!! Wer solche wenig greifbaren Ängste hat, sollte sich selbst in die Klapse einweisen lassen! Da ist er dann am besten aufgehoben.

    Gruß,
    maxquer

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.186

    Standard

    und ... sie üben unglaublichen Druck auf die Zulieferer aus ... hab das mal mitbekommen wie ich noch für einen Sicherheitsgurthersteller gearbeitet habe.

    Die schreiben minutiös vor wie - was - wann zu laufen hat

    " Wenn ihr weiter AAA bewertet werden wollt..." macht dieses und jenes Teil mal 3-4 Cent billiger bei gleicher Funktionsssicherheit und Quallität.

    Quintessenz war das die Teile nicht mehr durch die Schwingförderer gelaufen sind, weil sich der Schwerpunkt verändert hatte und die Schwingtöpfe nicht mehr funktionierten ...

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Ach ich sehe das nicht soo schlimm, VW wird das ausbaden, der Konzern wird vielleicht 1-2 Marken verkaufen ( müssen). Da werden sie auch mal ein wenig geerdet.Die sollen sich auf ihr Kerngeschäft VW konzentrieren. Substanz wird genug da sein.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Bei Unsicherheit wegen Masseneinwanderung fällt mir allerdings nichts ein!! Wer solche wenig greifbaren Ängste hat, sollte sich selbst in die Klapse einweisen lassen! Da ist er dann am besten aufgehoben.

    Gruß,
    maxquer
    Sehe ich nicht so, wenn einer arbeitslos wird, wird es durch massenhafte Arbeitssuchende sicher nicht leichter. Die Befürchtungen von soaringguy sind sicher nicht qualifiziert sich selbst in die Klapse zu fahren.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Bei Unsicherheit wegen Masseneinwanderung fällt mir allerdings nichts ein!! Wer solche wenig greifbaren Ängste hat, sollte sich selbst in die Klapse einweisen lassen! Da ist er dann am besten aufgehoben.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr gerade panzerweit aneinander vorbeiredet. Kann es sein, dass Soaringguy deutsche Mitarbeiter in einem Schweizer Unternehmen meint, die sich wegen der Masseneinwanderungsinitiative der Schweiz Sorgen um ihre Zukunft in dem Unternehmen machen?

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    796

    Standard

    Wir gehen hier in der Schweiz harten Zeiten entgegen. Es ist an allen Ecken zu spüren, so wie auch die behäbige Ignoranz der "Ureinwohner" dem Problem gegenüber. Die exportorientierte Industrie wandert ab oder Betriebe werden verkauft und die Ressourcen migriert. Der Abgasskandal wird diesen Verlagerungsprozess bei besagten Betrieb beschleunigen.

    Ich sehe als externer IT-Berater wie zur Zeit verlagert wird und bin in diese Projekte auch eingebunden. Das hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun. Es wird auch viel zu wenig ausgebildet. Wir haben im Betrieb keinen einzigen Lehrling und wären prädestiniert als Ausbildungsbetrieb. Auch da wird gespart.

    Die Jugendarbeitslosigkeit in der Schweiz ist höher als in D.

    In der Schweiz ist jeder zehnte Jugendliche arbeitslos - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch


 
Seite 42 von 93 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18