Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau das sollte es in keinster Weise heißen, aber es kann ja nicht sein, dass der normale Steuerzahler immer härter gefi:eekek:t wird und...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na dann ist doch alles in Butter und man muss sich selber in keinster Weise um Umweltschutz und dergleichen kümmern, denn die Schiffe und die Amis sind ja viel schlimmer. Und auch die Amis brauchen beim Spritverbrauch nicht sparen, die können sich ja immerhin noch auf die Schiffe berufen.
genau das sollte es in keinster Weise heißen, aber es kann ja nicht sein, dass der normale Steuerzahler immer härter gefi:eekek:t wird und Industrie sich freikauft, sich D selbst die schärfsten Vorschriften auferlegt, während wieder andere sich bequem zurücklehnen (China, USA) und mal gepflegt die andern teuer unser Klima schützen lassen.
Vergeßt nicht, wir sind, wie immer, der Musterschüler und gehen voran. Es wäre mal an der Zeit, dass die andern nachziehen und sei es nur innerhalb der EU. Bei jedem Urlaub im Süden kann man sehen, wie das dort gehandhabt wird.......
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doppelpest
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
deshalb hasse ich diese start-stop kacke, weil dann an der ampel die klimaanlage ausgeht ...
Stimmt nicht, wenn die Klimaanlage full Blast läuft, geht der Motor gar nicht aus. Bei meinem Octavia ist das so.

Vergeßt nicht, wir sind, wie immer, der Musterschüler...
Auch das stimmt nicht. Deutschland macht zwar brav mit, aber zum Musterschüler fehlt da noch einiges.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..genau das sollte es in keinster Weise heißen,....
ich glaube dir gerne, dass du das nicht so siehst nur leider bist du dann einer von wenigen. Und letztendlich muss man für sich selbst verantworten, was man machen kann und will und wenn man dann mit gutem Beispiel voran geht und vielleicht im Freundes- und Bekanntenkreis ein bisschen Überzeugungsarbeit leistet dann ist es der richtige Weg.


...Bei jedem Urlaub im Süden kann man sehen, wie das dort gehandhabt wird.......
vielleicht sollte man dann einfach auf den Urlaub im Süden verzichten? Nicht, damit man das Unheil dort nicht mehr sieht :) , sondern um einfach zu dokumentieren, dass man 'sowas' nicht auch noch durch Tourismus unterstützt? Genau so wie ich persönlich auch Kreuzfahrten verzichte (allerdings nicht nur aus Umweltschutzgründen).
Aber wie gesagt, es muss jeder mit sich selber ausmachen und ich möchte niemanden als Umweltverschmutzer verurteilen, nur weil er nach Italien in den Urlaub fährt (oder womöglich fliegt) oder alle paar Jahre mit der Aida übers Mittelmeer schippert. Allerdings sollte man sich klar machen, welche Konsequenzen das eigene Handeln hat und es nicht damit rechtfertigen, dass andere (noch) schlimmer sind.


Gruss

frank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und das, wo wir doch so ziemlich alle hier, bis auf ein paar mit <1000km Jahresfahrleistung, mehr oder weniger genüsslich die Umwelt verschmutzen durch unnützes dirch die Gegend fahren und dabei fossile Brennstoffe abfackeln. :o
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Unnütz ist das nicht. Es bleiben uns so viele Burnouter erspart.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.377
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Solche Burnouter ?

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube dir gerne, dass du das nicht so siehst nur leider bist du dann einer von wenigen. Und letztendlich muss man für sich selbst verantworten, was man machen kann und will und wenn man dann mit gutem Beispiel voran geht und vielleicht im Freundes- und Bekanntenkreis ein bisschen Überzeugungsarbeit leistet dann ist es der richtige Weg.das kann ich mir getrost sparen, da sind schon genügend Spielverderber dabei. Kein Fleisch, kein Alkohol, nicht zu laut, immer politisch korrekt, sozial engagiert, voll langweilig und je weiter sie es treiben, desto penetranter wird ihr Überzeugungseifer

vielleicht sollte man dann einfach auf den Urlaub im Süden verzichten? Nicht, damit man das Unheil dort nicht mehr sieht :) , sondern um einfach zu dokumentieren, dass man 'sowas' nicht auch noch durch Tourismus unterstützt? Genau so wie ich persönlich auch Kreuzfahrten verzichte (allerdings nicht nur aus Umweltschutzgründen).
Aber wie gesagt, es muss jeder mit sich selber ausmachen und ich möchte niemanden als Umweltverschmutzer verurteilen, nur weil er nach Italien in den Urlaub fährt (oder womöglich fliegt) oder alle paar Jahre mit der Aida übers Mittelmeer schippert. Allerdings sollte man sich klar machen, welche Konsequenzen das eigene Handeln hat und es nicht damit rechtfertigen, dass andere (noch) schlimmer sind.
ich glaube nicht, dass der eigene Verzicht irgendwas bewirkt. vor allem stellt sich die Frage, auf was ich verzichte, ich hab auch nur ein Leben und das will gelebt sein. (ich persönliche versuche unnötigen Müll zu vermeiden, entsorge den am Bauhof, kaufe mein Eier beim Bauern usw) aaaaber......
ich für meinen Teil werde, solange ich kann, niemals aufs Motorradfahren verzichten und sollte es verboten werden, dann mache ich es illegal. Wieviel mein Motorrad verbraucht ist mir dabei, gelinde gesagt scheixegal. am Ende meines Lebens wird ein Mehrverbrauch von einem Liter nicht entscheidend sein. Ich werde weiter ~20tkm im Jahr fahren, werde jedes Land bereisen, das ich möchte und die Eindrücke eben mitnehmen. muß ich ja nicht alles gutheißen.
 
E

ewald

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
35
Ort
München
Vorallem , wir verzichten auf Alles und das kostet Arbeitsplätze .

Wenn dann noch unsinnige Kriege , wie der Golfkrieg ( Irak ) die Umwelt total verschmutzen , sehe ich nicht ein das ich auf vieles verzichten soll .

Gruß
 
E

ewald

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
35
Ort
München
Hallo

Wenn ich denke wie unsinnige Kriege unter Anderem die Umwelt versauen . Falkland , Golfkrieg .

Warum soll ich auf Alles verzichten ?

Das kostet ja auch nur Arbeitsplätze .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wundert mich kein Stück. Wie viele Pkw mit weniger als 100 PS Motorleistung werden in Deutschland noch gebaut? Außer dem Golf mit Basismotorisierung fällt mir da nicht mehr viel ein, und auch da gilt heute eher 150 PS als normal. Damit läuft der Golf dann deutlich über 200 und beschleunigt in 8 Sekunden von 0 auf 100. Vor 30 Jahren waren das noch Sportwagen-Werte.

Von nix kommt eben nix, und wenn ich sehe, wie begeistert die Leute irgendwelche völlig übermotorisierten Autos a la BMW X6 kaufen, dann ist mir völlig schleierhaft, wie die deutsche Autoindustrie bis 2020, das ist in dreieinhalb Jahren, einen durchschnittlichen CO2-Ausstoß von weniger als 100 g pro km hinbekommen will.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Stimmt schon, nur nutzen die meisten von denen aber nur 30PS, kann man auf jeder Autobahnzufahrt erleben, oder auf der Landstraße hinter einem LKW.:(
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, denn die X6-Schrankwand mit 285er SUV-Pellen benötigt auch im Rollmodus auf Landstrassen schon mehr als 30 PS mit satten Litern Spritverbrauch. :)

Leider dringt die Unzeitgemäßigkeit dieser Saurier (und wenn die Normverbrauchsangabe noch so niedrig ist) nicht bis in die Hirne des gemeinen Volkes durch, mittlerweile stellen sich Kreti und Pleti so ein "Statussymbol" vor den Hartz-4-Wohnblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wohl eher nicht. Der ist auch vom Unterhalt für Hartz4 Empfänger mehrere Nummern zu groß. Klingt aber gut zur Bedienung der Vorurteile.

Mein erstes Auto ein Ascona A hatte mit 9 l übrigens mehr verbraucht als der X6 3.0 D den ich letztes Jahr als Mietwagen hatte 8 l.

Peinlich ist der allerdings schon. Insbesondere wenn man mit sowas bei Kunden vorfährt um über Preise zu verhandeln. Gekostet hat der 70 Euro pro Tag. Das muß man erst einmal erklären. Dann klappts anschließend allerdings auch mit dem Auftrag.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das wundert mich überhaupt nicht.
Aus technischer Sicht ist es sicherlich so, daß bei Annäherung an eine technologische Grenze die Änderungen immer kleiner und der Aufwand immer größer wird.

Außerdem ist der Spritpreis für wirkliche Innovationen was den Verbrauch anbelangt zu niedrig. Auch für andere Nutzungsgewohnheiten.

Welche Leistungen haben unsere Motorräder und was verbrauchen die? Nur mal so nebenbei bemerkt bevor wir uns über manche PKW-Modelle aufregen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Außerdem ist der Spritpreis für wirkliche Innovationen was den Verbrauch anbelangt zu niedrig. Auch für andere Nutzungsgewohnheiten.
genau das glaube ich nicht. Mit einer künstlichen Verteuerung triffst du nur wieder die Falschen, die sozial Schwächeren, die auf dem Pkw angewiesen sind, um zu ihren schlecht bezahlten Jobs zu kommen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Irgendwo gibt es einen Punkt bei dem das Auto nicht mehr bezahlbar ist. Oder besser gesagt an dem man sich seine Fahrten und seine Fahrgewohnheiten genau überlegt. Den Punkt hatten wir zwischenzeitlich mehrmals, was dazu führte, daß die Menschen, die die die schon schauen müssen wie sie mit ihrem Geld über die Runden kommen oder einfach auch nur die, die preisbewußt sind und nicht ihr ganzes Geld in Individualmobilität stecken wollen.

Ich kann mich an Spritpreise von 1,50 DM und an solche von fast 1,70 Euro erinnern. Ich kenne aber auch noch die Preise von unter einer DM. Und ich habe mein Fahrverhalten angepaßt. Und die Automobilbauer haben ihre Produkte auch angepaßt. Neben den Protz-SUVs gibt es mittlerweile jede Menge kleinerer Fahrzeuge am Markt. Man hat durchaus die Auswahl, wenn man will und nicht PS-süchtig ist. Ich habe einen kleinen Kompakt-SUV mit einem bisher über 50000 km gemessenen echten Verbrauch von 5,7 l Diesel/100 km. Und der hat auch 140 PS und zieht locker meinen Hänger. Mein 5er den ich vorher hatte, wäre mir als Ersatzbeschaffung einfach zu teuer geworden. Von der Anschaffung her, als auch vom Unterhalt. Und da Auto für mich kein Prestige-Objekt ist, brauche ich das nicht für mein Ego, ergo hab ich halt was kleineres und bescheideneres genommen. Bei mir eine Folge der gestiegenen und langfristig noch steigenden Kosten. Auch wenn die jetzigen Spritpreise einen anderen Eindruck vermitteln. Und natürlich den von mir gesetzten Prioritäten mit zwei Rädern.

Das Argument mit Job und Auto ist vielfach auch eine Frage der Bequemlichkeit. Hier greife ich mir durchaus bewußt auch selbst an die Nase. Ggf. muß der Arbeitgeber dafür sorgen, daß seine Beschäftigten zu vernünftigen Zeiten und zu vernünftigen Kosten zu seiner Arbeitsstelle kommt. Es gab mal die Fa. Quelle in Burgkunstadt, die für sowas Privat-Busverkehre eingerichtet hat. Oder es muß Zuschüsse zu den Fahrtkosten geben. Bei einer allgemeinen Verteuerung der Fahrtkosten reden wir ja nicht von einem Problem für einzelne, sondern für viele. Also muß es auch Lösungen für viele geben.

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich bin mit den jetzigen Spritpreise und meiner Einkommens-/Ausgabensituation durchaus zufrieden. Die Erhöhung der Kosten für Individualverkehr ist allerdings ein wirksames Steuerungsinstrument hin zur Entwicklung von Fahrzeugen mit niedrigeren Verbräuchen. So wie Umweltauflagen und verschärfte Abgasgesetze ein Instrument zur Reduzierung des Schadstoffaustoßes sind. Das praktizieren wir seit Mitte der 80iger, gegen massive Gegenwehr der damaligen Automobilbauer.

Un bevor man mir jetzt das Gegenteil mit VW beweisen möchte; nicht jeder betrügt. Auch VW muß sich anpassen, wenn es mit Diesel in den USA zukünftig noch Geschäfte machen möchte. Und nebenbei bemerkt auch außerhalb der USA.


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die Fa. Quelle war in Fürth.
In Burkunstadt IST die Fa. Baur.
Gruß aus Franken.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben