Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; weiß ich Runner, hast du schonmal gesagt, mag für deinen Betrieb gelten, es gibt jedoch einige Industrien, die viel Geld dafür bezahlen, einfach...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weiß ich Runner, hast du schonmal gesagt, mag für deinen Betrieb gelten, es gibt jedoch einige Industrien, die viel Geld dafür bezahlen, einfach weiter dreckig sein zu dürfen.
Komischerweise finde ich dazu kein Angaben.....ein Schuft... wer da schlechtes denkt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin in einem Industriekomplex beheimatet (Chemieregion NRW) und auch die umgebenden Betriebe stehen unter der Fuchtel der Umweltbehörden.

Wo sich in D jemand frei kaufen kann vongeltender Gesetzeslage (Bananenrepublik) müsstest du mir mal zeigen. :)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Mit geld und krummen beziehungen geht alles, auch bzw. vorallem in deutschland!!!
Und täglich grüßt das murmeltier:p

Mfg.
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
kalter Kaffee von 2000.....
So kalter Kaffee macht VW derzeit ganz schön zu schaffen...

Zusätzliche Informationen führten aber zu der Erkenntnis, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Testbedingungen bei dem Test nicht erfüllt waren....

bedeutet ja gerade, dass die Abgase nur dann sauber werden, wenn das Motorrad auch wirklich die Testbedingungen erkennt, aber nicht im Normalbetrieb = verbotene Abschalteinrichtung auch bei BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
weiß ich Runner, hast du schonmal gesagt, mag für deinen Betrieb gelten, es gibt jedoch einige Industrien, die viel Geld dafür bezahlen, einfach weiter dreckig sein zu dürfen.
Komischerweise finde ich dazu kein Angaben.....ein Schuft... wer da schlechtes denkt.
die Firmen brauchen da nicht manipulieren, sie gehen zu "ihrem" Minister und rufen "Arbeitsplätze" und schon gibt es da Unterstützung mit ministerieller Ausnahmegenehmigung, zB was die Schadstoffeinleitung in Flüsse anbelangt....

oder die Freistellung von der EEG Abgabe.... der kleine Handwerksbetrieb zahlt, klaro.... der Grossbäcker für Aldi & Co. nicht..-> Großunternehmen weiterhin von der EEG-Umlage befreit... super Sache,

weil ja gerade die kleinen Betriebe, den meisten Dreck verursachen.....:rollleyyes:

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, ist dem Link was über Schiffe und nicht direkt über richtige Industrieanlagen. . .


Auf der Harmonie of the Seas war ich mittlerweile auch schon. Naja, wat an den Kisten schön sein soll.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Auch mit geschönten Abgaswerten immer noch besser als die meisten anderen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Goil, da zeigen die im fernsehn tatsächlich eine firma die offiziell partikelfilter manipuliert!!!
Die firma gehöhrt zugemacht und besitzer eingesperrt!!!!


Mfg.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Goil, da zeigen die im fernsehn tatsächlich eine firma die offiziell partikelfilter manipuliert!!!
Die firma gehört zugemacht und besitzer eingesperrt!!!!
nur gut für den Besitzer, dass wir noch keine Scharia haben...
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ bergler,
und wenn wir da alles so aufgebaut haben wie jetzt hier, kommen die zurück und schmeissen uns aus "Ihrem" Land (ich kenne da son Beispiel, hat, glaube ich, mit den von Adolfs ungeliebten zu tun, die haben auch aufgebaut und jetzt schreien "Vorbesitzer" nach Ihrem gelobten Land - wovon laut Bibel und oder Thora, beide älter als der Koran- schon damals die Jetzigen dort waren).

Aber wir driften ab: deshalb machen wir ne Petition, das alle VW-Besitzer mit den EA 189 das Gleiche kriegen wie die Amis?
Würde mich freuen, wenns klappen sollte (natüüürlich ohne Hintergedanken, ne ich doch nich)

lg
Harald
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber wir driften ab: deshalb machen wir ne Petition, das alle VW-Besitzer mit den EA 189 das Gleiche kriegen wie die Amis?
Würde mich freuen, wenns klappen sollte (natüüürlich ohne Hintergedanken, ne ich doch nich)
Ich weiß nicht, ich habe auf den BMW-Days so nen Typen getroffen, der hat neben mir gezeltet und mir von seinem Dieselgolf erzählt, der angeblich gechippt ist bis der Arzt kommt. Also das Auto hat in seinem Leben noch keine Abgasnorm eingehalten, wofür nicht nur VW verantwortlich gemacht werden sollte, denke ich.

Kennste den zufällig?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
deshalb machen wir ne Petition, das alle VW-Besitzer mit den EA 189 das Gleiche kriegen wie die Amis?
Würde mich freuen, wenns klappen sollte (natüüürlich ohne Hintergedanken, ne ich doch nich)

lg
Harald
Der Hintergedanke ist mir in dem Zusammenhang allerdings gleich eingefallen.

Wenn schon Beschiss, dann soll er sich für uns wenigstens lohnen. Wäre ja schöner wenn wir da leer ausgehen.

Für mich ist es viel interessanter zu wissen, daß das Nachbessern (habe gestern mein Schreiben zum Rückruf bekommen), tatsächlich auch wirksam ist. Und zwar ohne deutliche Mehrverbräuche oder Leistungs-/Drehmomenteinbußen nach sich zu ziehen. Und natürlich hinsichtlich der Einhaltung der beworbenen Grenzwerte. Wegen dieser Parameter habe ich mir u. a. das Auto gekauft.

Wenn die das hinbekommen, paßt es. Und folglich brauche ich dann auch keine Entschädung für einen Schaden, der mir nicht entstanden ist oder auch nicht entstehen wird. Letzteres wird sich allerdings erst noch zeigen.

Warum das jetzt allerdings mit der Einhaltung der Grenzwerte und einfachem Umprogrammieren des Steuergeräts funktionieren soll und man das nicht gleich so gemacht hat, ist ein Punkt der sich meinem Verständnis nicht so ganz erschließt.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Werkstatt sollte schriftlich bestätigen, was genau umgerüstet wurde, Benennung der Teile und es sollte schriftlich ein Messprotokoll beigelegt sein, vor - bzw. nach der Umrüstung....

dann erst ist es glaubhaft.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben