Seite 5 von 93 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 54.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Glaubt doch nicht, dass da etwas kommt, was auch mal fehlerfrei ist! Wir werden besch....nach Strich und Faden, nicht nur mit dieser Sache!

    Wir wollen beschissen werden, hier zum Thema und anderswo. Je nach Sichtweise wird es Fehlerfrei nicht/ kaum geben.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Es würde mich wahnsinnig freuen wenn man BMW wegen der bescheuerten Auspuffklappen mal an die Füße fassen würde.
    Das ist genauso ein Betrug geltende Gesetze zu umgehen.

    OK andere Hersteller machen das auch.
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Nö. Ist es nicht. Völlig andere Qualität.
    naja ...

    die abgasreinigung ist auch mit manipulation noch auf einem sehr hohen niveau.
    verbesserungen gibts bei jeder normänderung, doch absolut gesehen sind das homöopatische veränderungen (prozentual klingts aber toll, wenn zb 20% weniger schadstoffe produziert werden, wobei die reinigungsrate von 99,5% auf 99,6% steigt).

    eine auspuffanlage mit abgasklappe hingegen schaltet zwischen "erträglich" und "laut".
    aber klar, diese manipulation ist (noch) legal.
    sie entspricht den buchstaben der gesetzlichen regelung, nicht aber dem gedanken. daher wird da auch demnäxt ein riegel vorgeschoben.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Aktien zeichnen hört sich bekömmlicher an.
    Suche dazu nur noch eine grossen Sponsor, was ist ?


    Josef

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.698

    Standard

    #44
    Was den Verbrauch angeht, hab ich die letzten 30 Jahre niemanden kennengelernt, der wo das auch nur im Ansatz geglaubt hätte.

    Aber wenn ich die Marktsituation in der USA VW betreffend anschaue, vorher, frag ich mich auch Warum? VW war doch dort vorher nur ein ganz kleines Licht.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    #45
    ... letztes Jahr 2014 lag der Marktanteil von VW in den USA bei etwa 2.6%

    VW wurde sogar von Subaru überholt....

    ... GM kam auf etwa 18% - Toyota etwa 12%....

    Bei VW brach der Absatz sogar noch um 23% ein.....




    VW wollte die Nr. 1 auf dem Weltmarkt werden - nun, mit Wiko wird das wohl nix mehr....


    Porsche Chef Mathias Müller wird als Kandidat gehandelt....

    ... was wohl am meisten interessiert - wer - und vor allem warum - hat das Ganze überhaupt so stattgefunden....

    die Automobilindustrie hat ihre Lobbyissten schon seit Jahrzehnten in der Regierung fest verankert....

    Abwrackprämie lässt grüssen......

    Bevor irgendwelche neuen Euro - Abgasnormen per Gesetz festgelegt werden - holt man die Autohersteller an den Tisch und fragt, was machbar ist - erst dann wird der Rahmen festgelegt.....

    somit schaffen alle die festgelegten Werte - zumindest die deutschen Hersteller - was ja relevant ist...

    .... als die Messwerte für Stickoxide in den Städten zunahmen - obwohl alle Autos sauberer werden - hat man die vermehrten Dieselfahrzeuge im Verdacht gehabt - obwohl auch diese immer sauberer wurden....

    Der ADAC hat regelmässig eigene Messungen an Fahrzeugen durchgeführt - im Fahrbetrieb - und kam auf massiv höhere Werte, als die von den Herstellern propagierten....

    hohe-abweichungen-auch-bei-abgastests-in-deutschland

    Aber der ADAC ..... hat ja seine eigenen Glaubwürdigkeitdefizite zu verkraften....

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #46
    was ich mich in dem Zusammenhang immer frage ist, warum redet man nur von Strafzahlungen in den USA? da sind Summen bis 18 Mrd $ im Gespräch.
    VW hat ja wohl als deutscher Konzern auch in D beschissen, warum fordert denn hier niemand Strafzahlungen? damit die endlich mal eine etwas demütigere Haltung einnehmen. Zugegeben wird nur, was eh nicht mehr zu leugnen ist.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.647

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....VW hat ja wohl als deutscher Konzern auch in D beschissen, warum fordert denn hier niemand Strafzahlungen? damit die endlich mal eine etwas demütigere Haltung einnehmen. Zugegeben wird nur, was eh nicht mehr zu leugnen ist.
    Die sind doch systemrelevant! Genauso wie die Banken. Bauen die Sch.eiße werden sie nicht bestraft, sondern gestützt!!! Auf einen dicken Hucken kommt immer noch ein dicker Hucken drauf.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #48
    Gibt es auch vielleicht ein Comeback von "Porsche" Wiedeking nun bei VW ?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #49
    VW mag ein riesen Konzern sein, systemrelevant ist er nicht.

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    #50
    Alle Hersteller sind betroffen.

    VW ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Dieseltechnologie, die anderen können es nicht besser. Alle mogeln bei den Abgaswerten.
    Volkswagen: "Daten begründen Anfangsverdacht gegen alle Hersteller" |.ZEIT ONLINE

    Mit der größte Umweltsünder USA will astronomische Strafen verhängen. Wir hier in Europa dürfen die Außenpolitik der USA in nahen Osten ausbaden. So langsam gehen mir das auf den Sack.


 
Seite 5 von 93 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18