Seite 51 von 93 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 53.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.121

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...und das Ergebnis setzen wir dann mal in Relation zu den manipulierten Abgaswerten.....
    und deine Schlussfolgerung? Manipulieren von Abgaswerten ist okay weil es sowieso nicht ins Gewicht fällt? Kann ich dann meine Batterien ich einfach in den Hausmüll schmeissen, weil in Relation zum gesamten Müllaufkommen sind sie zu vernachlässigen? Und mein Altöl kann ich sicher auch in den Garten kippen, das Grundwasser wird sicher von anderen in viel größerem Ausmass verunreinigt.. Mit einer solchen Einstellung lebt es sich jedenfalls leichter...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.507

    Standard

    viel Wind - um nix..... aber grosses Kino....

    die USA haben den grössten Co2 Ausstoss pro Kopf - weltweit....

    setzte dass mal in Relation zu den dort betroffenen VW`s....

    und dann im Kontext zu den Nettowerten, um die es dann geht... ein Furz - im Orkan.....

    aber für die USA zahlt es sich aus.... spült Kohle in die Kassen und schwächt einen Konkurrenten

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.753

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    viel Wind - um nix..... aber grosses Kino....

    die USA haben den grössten Co2 Ausstoss pro Kopf - weltweit....

    setzte dass mal in Relation zu den dort betroffenen VW`s....

    und dann im Kontext zu den Nettowerten, um die es dann geht... ein Furz - im Orkan.....

    aber für die USA zahlt es sich aus.... spült Kohle in die Kassen und schwächt einen Konkurrenten
    In den USA ist Co2 kein Problem, es geht um NOx......


    btw, bei den anderen handelt es sich um CH4, das riecht ungut und brennt dafür gut....

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Haha, wenn TTIP kommt kann VW die Vereinigten Staaten ja verklagen wegen Gewinnausfall Oder geht das nur in eine Richtung

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.454

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Zählen da die Fürze aus dem jeweiligen Parlament dazu?
    Da fehlt aber Österreich / Wien.

    Josef

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Haha, wenn TTIP kommt kann VW die Vereinigten Staaten ja verklagen wegen Gewinnausfall Oder geht das nur in eine Richtung
    Ja, von unten nach oben.

  7. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Das so ein paar Dienstwagen immer eine Neiddebatte auslösen. Kann ich gar nicht verstehen. Die fallen doch gar nicht ins Gewicht.

    Was mir viel mehr Sorgen in Sachen Umweltverschmutzung bereitet, sind die aber tausenden LKW auf unseren Strasssen, die ihren Dreck täglich in unsere Luft blasen.
    Das wäre doch mal ein Ansatz etwas zu verändern. Oder sehe ich das falsch?

    Mds

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Zählen da die Fürze aus dem jeweiligen Parlament dazu?
    Wenn du's besser kannst, dann kandidiere doch für ein politisches Amt. Kann ja nicht so schwer sein...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    und deine Schlussfolgerung? Manipulieren von Abgaswerten ist okay weil es sowieso nicht ins Gewicht fällt? Kann ich dann meine Batterien ich einfach in den Hausmüll schmeissen, weil in Relation zum gesamten Müllaufkommen sind sie zu vernachlässigen? Und mein Altöl kann ich sicher auch in den Garten kippen, das Grundwasser wird sicher von anderen in viel größerem Ausmass verunreinigt.. Mit einer solchen Einstellung lebt es sich jedenfalls leichter...
    Ich vermute mal, mit dem Rant liegst du näher an der Wahrheit als uns allen lieb sein kann. Stell dir mal vor, du bist Einzeltäter oder eine kleine Motorradwerkstatt und du willst ein oder zwei Gespanne bauen. Da kannst du aber schauen, bis du die Freigaben für den Rahmen und die Abgasfreigabe für den Motor beieinander hast, wenn der nicht mitsamt Auspuff und allem 1:1 aus einer aktuellen Serienmaschine übernommen wurde. Sobald du Großserienhersteller bist, kannst du dir offenbar selbst bescheinigen, dass alles okay ist.

    Auch so ein paar Merkwürdigkeiten: ich hatte mal einen BMW mit Nebelscheinwerfern. Die funktionierten nicht mehr, weil ein Relais kaputt war. Also mussten die Scheinwerfer sorgfältig mit Klebeband verklebt werden, damit das Auto TÜV bekam, denn lampen, die am Auto sind, müssen auch funktionieren. Nicht so, wenn du Autohersteller bist und VW heißt. Mein erstes Auto war ein '72er VW Bus mit Kombi-Rückleuchten mit integrierten Rückfahrscheinwerfern. Glühlampen, Verkabelung und Getriebeschalter für die Rückfahrscheinwerfer waren dagegen ein aufpreispflichtiges Extra. Mein Auto wurde ohne ausgeliefert - also mit Rückfahrscheinwerfern, die nicht funktionierten. Abgeklebt werden musste da nix.

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.454

    Standard

    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    sind die aber tausenden LKW auf unseren Strasssen, die ihren Dreck täglich in unsere Luft blasen.
    Das wäre doch mal ein Ansatz etwas zu verändern. Oder sehe ich das falsch?
    Die von dir so gescholtenen LKW`s haben kein Problem mit manipulierten Abgaswerten,
    und wenn du dir mal anschaust wie wenig so ein 40 to heute verbraucht (27 lt/ 100 Km),
    dann ist JEDES Auto ein Verbrauchsmonster, von den Töff`s sprechen wir besser gar nicht.

    Das Problem liegt im Preisgefüge der gesamten Transportbranche, da die Transporte nicht günstig sind,
    sondern sie sind (zu) BILLIG, und in vielen Fällen kein wirklich grosser Kostenfaktor.

    Wenn du die wirklichen Umweltsünder anprangern willst, dann schau dir mal Kreuzfahrt / Containerschiffe an !



    PS:
    Ich arbeite nicht in der Transportbranche.

    Josef


 
Seite 51 von 93 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18