Manipulation von Abgastests

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BerniB

BerniB

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Dieser Sumpf,
Ich kann das nicht mehr hören, mittlerweile als Fahrer eines Diesels fühlt man sich wie ein ertappter Ladendieb, und ja: der „ tdi“ Fahrer ist das neue Feindbild der Gesellschaft.


Wenn wir noch Jahre jetzt darauf rumhacken hilft das denen die schon einen Diesel haben, und der Umwelt auch nicht, wobei gewisse alternativen hätten wir schon vor Jahren gehabt.


Plötzlich alle aufgewacht: Guten Morgen, vor allem an die Politik.
Hauptsache das dicke Gehalt und der Dienstwagen kommen regelmäßig.


Gruß B.
 
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@ BerniB
Hauptsache das dicke Gehalt und der Dienstwagen kommen regelmäßig.
...... es wird doch am Ende nicht ein TDI-Motor sein, der diese Herren und Damen befördert ......
 
Jonni

Jonni

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Und spannend, ob und wenn jemand gegen diesen Unfug klagt, denn zur Verringerung der Feinstaubbelastung ist so ein Fahrverbot so wirksam wie beten oder am Sack kratzen.
Sicher wird geklagt. Und dazu kann ich jedem Stuttgarter mit einem Diesel-Fahrzeug, das EURO 5 B erfüllt, auch nur raten.

Es geht in Stuttgart allein um die Feinstaubbelastung und nicht um das Stickoxid. Dies vorab. Der Partikel-Grenzwert für Euro 6 Diesel liegt bei 0,0045 PM. Und wo liegt der Grenzwert für Diesel mit Euro 5 B Zulassung, die ab 2011 gültig war? Surprise, surprise würde Kermit sagen. Auch bei 0,045 PM!!!

In Stuttgart wird also Gleiches ungleich behandelt. Ein klassischer Fall für die Verwaltungsgerichte.

CU
Jonni
 
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Trifft auch die Hausbesitzer mit den Heizungskesseln, Kachelöfen und sauteure Auflagen bei Sanierungsmaßnahmen...... ohne wirklichen finanziellen Einspareffekt!

Generell haben wir jedoch ein fettes Feinstaub-/Umweltproblem, und es ist eigentlich schon 5 nach 12!
Das was wir kleinen mit unseren Fahrten an Schadstoffen produzieren ist doch nur Peanuts,
wenn man bedenkt das die 15 grössten Container / Passagierschiffe zusammen einen
Schwefeldioxydausstoss haben wie alle 760 Mio Autos Weltweit !
:mad: Und es gibt noch 2 oder ev. 3 solche Drecksschleudern mehr wie die genannten 15.

Die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit

20 Schiffe ? so dreckig wie eine Milliarde Autos

Zurückgehaltene Studie: CO2-Ausstoß der Luftfahrt könnte dramatisch steigen - SPIEGEL ONLINE

So gesehen mache ich mir schon seit längerer Zeit kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mich NUR zur Freude auf meine GS setzte und eine schöne Pässerunde drehe.

Was machen unser Kinder / Enkelkinder mal, wenn die Luft weiter so verpestet wird ?

Josef
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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Sicher wird geklagt. Und dazu kann ich jedem Stuttgarter mit einem Diesel-Fahrzeug, das EURO 5 B erfüllt, auch nur raten.

Es geht in Stuttgart allein um die Feinstaubbelastung und nicht um das Stickoxid. Dies vorab. Der Partikel-Grenzwert für Euro 6 Diesel liegt bei 0,0045 PM. Und wo liegt der Grenzwert für Diesel mit Euro 5 B Zulassung, die ab 2011 gültig war? Surprise, surprise würde Kermit sagen. Auch bei 0,045 PM!!!

In Stuttgart wird also Gleiches ungleich behandelt. Ein klassischer Fall für die Verwaltungsgerichte.

CU
Jonni
Und was sagt das über unsere Politiker aus ... :banghead:????
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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@ Zörnie
Und erst über deren Wähler :rolleyes:
...... die können nichts dafür, denn sie wussten es ja nicht, ........:o

Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass wir als EXPORTWELTMEISTER energieintensive Produktionen ausgelagert haben, dann kann man erahnen, wie groß der Energiehunger, die Umweltschäden sind ...... und noch immer sprechen alle "Helden" davon, das Wirtschaftswachstum des Rätsels Lösung wäre.

Jetzt pflastern wir erst einmal überall Windräder in die schöne Landschaften, egal ob Schwarzwald, Harz, die Rhön ...... ja, so sieht Zukunft aus.

Und dann fliegt man z. B. nach Afrika und erfreut sich an der ursprünglichen Natur ....., oder in der Mongolei .......
 
Frosch'n

Frosch'n

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* der Fred driftet ab ins politische ! *
 
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Das was wir kleinen mit unseren Fahrten an Schadstoffen produzieren ist doch nur Peanuts,
wenn man bedenkt das die 15 grössten Container / Passagierschiffe zusammen einen
Schwefeldioxydausstoss haben wie alle 760 Mio Autos Weltweit !
:mad: Und es gibt noch 2 oder ev. 3 solche Drecksschleudern mehr wie die genannten 15.
da beginnt wohl ein umdenken....

Kreuzfahrtschiffe mit Gasantrieb

und als Hafenbetreiber ( per Staat verordnet )

verbietet man die Landung von "alten Dreckschleudern" :cool:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

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Sicher wird geklagt. Und dazu kann ich jedem Stuttgarter mit einem Diesel-Fahrzeug, das EURO 5 B erfüllt, auch nur raten.

Es geht in Stuttgart allein um die Feinstaubbelastung und nicht um das Stickoxid. Dies vorab. Der Partikel-Grenzwert für Euro 6 Diesel liegt bei 0,0045 PM. Und wo liegt der Grenzwert für Diesel mit Euro 5 B Zulassung, die ab 2011 gültig war? Surprise, surprise würde Kermit sagen. Auch bei 0,045 PM!!!


Hallo Jonni,

irgendwie hast Du Dich da mit den Kommastellen verhauen (0,0045 und 0,045). Mit den Werten an sich hast Du aber recht, sie sind bei beiden Normen gleich. Liegen aber nach meinem Kenntnisstand bei 4,5mg/km.

Gruß
HG
 
Jonni

Jonni

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Danke für den Hinweis! Was ein Null zuviel doch ausmachen kann! ;)

CU
Jonni
 
Capricorn

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* der Fred driftet ab ins politische ! *
Das ganze Thema ist nur wegen Politischem Murks überhaupt entstanden. Wenn der mitschwingende Unmut gegenüber der Politik sich hie und da bemerkbar macht, dann wird deswegen niemandem ein Zacken aus der Krone fallen. Nimms easy.

Es ist noch nicht mal so lange her, da wurde man als potetieller Neuwagenkunde quasi darum gebeten um nicht zu sagen belohnt, sich doch für einen Diesel zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

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Trifft auch die Hausbesitzer mit den Heizungskesseln, Kachelöfen und sauteure Auflagen bei Sanierungsmaßnahmen...... ohne wirklichen finanziellen Einspareffekt!

Generell haben wir jedoch ein fettes Feinstaub-/Umweltproblem, und es ist eigentlich schon 5 nach 12! Die gesundheitlichen Probleme weltweit, gerade in den Atemwegsbereichen (Lunge), sind für die Betroffenen ein richtiges gesundheitliche Problem und eine eklatante Minderung der Lebensqualität.

Nur, wer, wenn nicht die Politik mit ihren Beratern, können zeitnah und effektiv auf diese volkswirtschaftlichen Herausforderungen reagieren?
Aber eine Megabaustelle jagt die andere, ein Geschäftshochhaus nach dem anderen muss auf den Markt, oder solche Energieschleudern wie die Elbphilharmonie werden in Betrieb genommen (natürlich ein Erfolg für die Menschheit).
Oder wer genehmigt eigentlich diese Freizeitparks (Rust, Trips Drill, .....) und Spassbäder, wo nichts anderes gemacht wird, als Energie zu vernichten und Massen an Touristen anzuziehen, egal ob mit Auto oder Reisebus.

Was ich auch ärgerlich finde ist, dass sind Aussagen über angebliche Erfolge bei der Schadstoffminimierung. Jedes Jahr ist ein anderes Wetter, bezogen auf die allgemeine Wetterlage, wie Regen, Wind, Sonnentage oder Schneefall. Welcher Wert gilt denn als Referenzkenngröße, um den Erfolg der Fahrverbote wirklich "ehrlich" nachzuweisen?

Aus dem Grund sagen auch dann die einen, es bringt nichts, und andere geilen sich an angeblicher 10%-iger Verbesserung auf und preisen es als größten Erfolg.

:cool:.
Wie wahr....:)

Ich habe dieses Jahr im Rahmen eines Barterdeals einen nagelneuen, normal horrend teuren Heizeinsatz für meinen Kachelofen erhalten mit Zertifikat der Erfüllung der 2.BimG.

Somit brauchte ich an meinen alten Kachelofen den Original-Heizeinsatz nicht nachrüsten mit einem Feinstaubfilter, denn der neue Einsatz verbrennt viel sauber, effizienter feinstaubärmer, rußfreier. Zumindest auf dem Papier. :)

Was dann jetzt ganz legal und zertifiziert aus dem Kamin austritt...ist definitiv keine erfolgreiche Papstwahl, wo vorher keine sichtbaren Abgase entwichen. :cool:
 
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der niederrheiner

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Es geht in Stuttgart allein um die Feinstaubbelastung und nicht um das Stickoxid. Dies vorab. Der Partikel-Grenzwert für Euro 6 Diesel liegt bei 0,0045 PM. Und wo liegt der Grenzwert für Diesel mit Euro 5 B Zulassung, die ab 2011 gültig war? Surprise, surprise würde Kermit sagen. Auch bei 0,045 PM!!!

In Stuttgart wird also Gleiches ungleich behandelt. Ein klassischer Fall für die Verwaltungsgerichte.

CU
Jonni
Seh ich die fehlende Null nur nicht? Oder ist eine zuviel?
 
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der niederrheiner

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Das was wir kleinen mit unseren Fahrten an Schadstoffen produzieren ist doch nur Peanuts,
wenn man bedenkt das die 15 grössten Container / Passagierschiffe zusammen einen
Schwefeldioxydausstoss haben wie alle 760 Mio Autos Weltweit !
:mad: Und es gibt noch 2 oder ev. 3 solche Drecksschleudern mehr wie die genannten 15.

Die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit

20 Schiffe ? so dreckig wie eine Milliarde Autos

Zurückgehaltene Studie: CO2-Ausstoß der Luftfahrt könnte dramatisch steigen - SPIEGEL ONLINE

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Was machen unser Kinder / Enkelkinder mal, wenn die Luft weiter so verpestet wird ?

Josef
Ach, Stuttgart hat 'nen Seehafen? Sack&Asche. . .
 
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der niederrheiner

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Kamine? Wenn ich mich mal im Bekanntenkreis umschaue wer die letzten Jahre sich so 'ne Drecksschleuder in's Wohnzimmer gestellt hat. . .


London graust es heut noch vor der "schönen alten Zeit"
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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@ der niederrheiner
Ach, Stuttgart hat 'nen Seehafen? Sack&Asche. . .
..... nein, keinen Seehafen, aber der Neckar wird auch als Verkehrsweg genutzt, und nicht mit Segelbooten :cool:

Kamine? Wenn ich mich mal im Bekanntenkreis umschaue wer die letzten Jahre sich so 'ne Drecksschleuder in's Wohnzimmer gestellt hat. . .
Und von den vielen Pelletkesseln, die massenhaft den Menschen untergejubelt wurden als CO2-neutrale Heizung, sind Feinstaubschleudern ohne Ende. Aber man hört und liest gerade nichts mehr darüber.

Pelletheizung: Neue Grenzwerte für Pelletheizung ab 2015
 
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