Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir arbeiten dran. Im Gegensatz zu Stuttgart, bekommt der Niederrhein einen See. Zitat "Restloch Nach Abbau der Braunkohle soll das...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wir arbeiten dran. Im Gegensatz zu Stuttgart, bekommt der Niederrhein einen See.

Zitat
"Restloch

Nach Abbau der Braunkohle soll das verbleibende Restloch im westlichen Teil des Tagebaues zu einem See umgestaltet werden.[SUP][15][/SUP] Ab 2045 sollen etwa 40 Jahre lang rund 60 Millionen m[SUP]3[/SUP] Wasser jährlich aus dem Rhein in das Loch geleitet werden. Dieser See wird bis zu 185 m tief sein, eine Fläche von 23 Quadratkilometern besitzen und eine Füllmenge von 2 Milliarden Kubikmeter Wasser aufweisen. Die Fläche des Sees wird fast so groß sein wie das Steinhuder Meer in Niedersachsen, aber bis zu 60-mal so tief."
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
@ der niederrheiner

..... nein, keinen Seehafen, aber der Neckar wird auch als Verkehrsweg genutzt, und nicht mit Segelbooten :cool:


. . .
Aber auch nicht gerade mit Hochseecontainerschiffen. Wobei der Schadstoffaustoss von Binnenbötchen auch mal interessant wäre. . .


Ich muß ja GottSeiDank nur alle paar Jahre mal nach Stuttgart. Aber es hat sich all die Jahre niGS geändert. Es staut sich morgens Früh, das es eine wahre Pracht ist. . .
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Was machen unser Kinder / Enkelkinder mal, wenn die Luft weiter so verpestet wird ?

Josef

Weniger werden dann wird die Luft wieder sauberer. Bei der Rate von weniger als 2 Geburten/Frau/Leben in den Regionen wo noch eine einigermaßen Lebenserwartung vorhanden ist (es gibt Länder da müßte diese in letzter Zeit eigentlich erheblich gesunken sein) werden wir weniger.

2100 sind wir dann vielleicht noch 4 Mrd. Da gehts dann ganz gut. Dann gehen wir alle beim Niederrheiner segeln.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wäre spannend, wenn sich Politker nicht vor jedes Pferd spannen lassen würden.

"Zitat aus einem Artikel aus der Ärztlichen Praxis vom 27.03.2007:
…„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Dieses kritische Resümee zog Prof. Rainer Dierkesmann, Gerlingen, beim 48. Pneumologen-Kongress zur Frage, wie gesundheitsschädlich Belastungen mit Feinstäuben für Menschen seien… „Mit Extrapolationen und Hochrechnungen kommt man hier nicht weiter“, betonte Dierkesmann. Bis dato kann lediglich der Zusammenhang zwischen extremen Temperaturen und Mortalität in der älteren Bevölkerung als gesichert gelten, nicht aber der Feinstaub.…„Feinstaub ist sicherlich nicht gesund“, schloss Dierkesmann, " aber wie schädlich er ist, ist noch völlig offen“. Von 65.000 Toten im Jahr zu sprechen, sei jedenfalls „kompletter Unsinn“.

hierzu vielleicht noch lesenswert
http://www.achgut.com/artikel/vorzeitige_todesfaelle_der_evergreen_der_ko-angsmacher
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Weniger werden dann wird die Luft wieder sauberer. Bei der Rate von weniger als 2 Geburten/Frau/Leben in den Regionen wo noch eine einigermaßen Lebenserwartung vorhanden ist (es gibt Länder da müßte diese in letzter Zeit eigentlich erheblich gesunken sein) werden wir weniger.

2100 sind wir dann vielleicht noch 4 Mrd. Da gehts dann ganz gut. Dann gehen wir alle beim Niederrheiner segeln.
Aktuell leben ca 7,5 Mia Menschen auf diesem unserem Planeten.
Wenn Du bis 2100 (noch ca 83 Jahre bis dahin) auf auf 4 Mia runter willst geht das nicht mehr nur mit weniger Geburten.
Die 3,5 Mia verteilt auf die 83 Jahre ergibt einen "Schnitt" von satten -115000 pro Tag !

Josef
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Weniger werden dann wird die Luft wieder sauberer. Bei der Rate von weniger als 2 Geburten/Frau/Leben in den Regionen wo noch eine einigermaßen Lebenserwartung vorhanden ist (es gibt Länder da müßte diese in letzter Zeit eigentlich erheblich gesunken sein) werden wir weniger.

2100 sind wir dann vielleicht noch 4 Mrd. Da gehts dann ganz gut. Dann gehen wir alle beim Niederrheiner segeln.
Wenn die alle so sind wie Du hab ich nichts dagegen das sie weniger werden.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Aktuell leben ca 7,5 Mia Menschen auf diesem unserem Planeten.
Wenn Du bis 2100 (noch ca 83 Jahre bis dahin) auf auf 4 Mia runter willst geht das nicht mehr nur mit weniger Geburten.
Die 3,5 Mia verteilt auf die 83 Jahre ergibt einen "Schnitt" von satten -115000 pro Tag !

Josef
Heute sind so um die 180.000 gestorben. Die Weltbevölkerung steigt zunächst auf 9 Mrd. an. Das weniger werden ist zunächst "unmerklich" es wird aber rasant - pure Mathematik denke ich mal. Zusätzlich wünschen einige sogar, dass es weniger werden (fängt ja hier schon an, selbst unbekannterweise). Da sind dann auch immer welche bei die unternehmen aktiv was erfolgreiches in größerem Maßstab.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tada, immer wenn mans nicht denkt und am wenigsten braucht, kommt irgendwo eine Studie her.

Denkt doch mal an die Kinder


Etwas viele "könnte" und "würde" im Artikel aber das gemeine Rindvich übersieht solche Kleinigkeiten halt gerne oder sieht grosszügig darüber hinweg.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe die Sendung life gesehen - herrlich, die Jungs treffen den Nagel mal wieder voll auf den Kopf. Wir werden ja sowas von verar.....
von Autoindustrie und Politik :devil:
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi,
ist doch wirklich nichts neues was? Geahnt/gewusst haben wir alle. Aber natürlich in eine Comedy Sendung ist das schon sehr amüsant wie man die „Tatsachen“ ins lächerliche gezogen hat, müsste man unseren Politiken als eine Pflichtlektüre/Sendung verpassen.:giggle:


Und ich könnte wieder loslegen…, darf aber nicht „Politisch“ pssst.


Gruß B.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So ist es. Comedy ist jedoch noch erlaubt. Ist aber auch egal, welches Deckmäntelchen genommen wird.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
News....
https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-...rysler-wegen-diesel-manipulationen-ld.1294580


FCA-Dieselaffäre
US-Justizministerium plant Anklage gegen Fiat Chrysler wegen Diesel-Manipulationen



von Herbie Schmidt 18.5.2017, 14:09 Uhr

Wenn sich der FCA-Konzern nicht mit den amerikanischen Behörden auf die Remedur von überhöhten Dieselabgaswerten einigen kann, muss er bereits in den nächsten Tagen mit einer Klage aus Washington rechnen.....


antworten-zur-fiat-chrysler-abgasaffaere-ld.139609
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben