Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fakt: Es gibt keine "saubere" Energie. Auch Sonnenenergie (und letztlich ist JEDE, Ausnahme Kern-, Energie von der Sonne) ist "schmutzig". Anders...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Fakt: Es gibt keine "saubere" Energie. Auch Sonnenenergie (und letztlich ist JEDE, Ausnahme Kern-, Energie von der Sonne) ist "schmutzig". Anders formuliert: jede Nutzung von Energie verändert letztlich die Umwelt bzw. die Erde.
Auch Photovoltaik ist da keine Ausnahme und sogar die Anwesenheit von Menschen hat einen Einfluss auf die Atmosphäre.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Fakt: Es gibt keine "saubere" Energie. Auch Sonnenenergie (und letztlich ist JEDE, Ausnahme Kern-, Energie von der Sonne) ist "schmutzig". Anders formuliert: jede Nutzung von Energie verändert letztlich die Umwelt bzw. die Erde.
Auch Photovoltaik ist da keine Ausnahme und sogar die Anwesenheit von Menschen hat einen Einfluss auf die Atmosphäre.
Naja. Photovoltaik setzt lediglich die Energie, die durch das Sonnenlicht ohnehin auf die Erde trifft, in eine andere Energieform um. da kann ich den Schmutz jetzt nicht so recht sehen. Es sei denn, du beziehst dich auf die Produktion der Solarzellen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn die Wüsten üppig mit Photovoltaikanlagen bebaut werden würden so wie sich die Grünen das immer vorstellen, würden sie dann abkühlen?
Das Sonnenlicht kann ja den Sand nicht mehr erwärmen.
Droht dann eine Eiszeit im Senegal?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn die Wüsten üppig mit Photovoltaikanlagen bebaut werden würden so wie sich die Grünen das immer vorstellen, würden sie dann abkühlen?
Das Sonnenlicht kann ja den Sand nicht mehr erwärmen.
Droht dann eine Eiszeit im Senegal?
Nein, aber eine Reihe von Viechern und Pflanzen die dort im Sand lebt würde wohl bald aussterben.

 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Naja. Photovoltaik setzt lediglich die Energie, die durch das Sonnenlicht ohnehin auf die Erde trifft, in eine andere Energieform um. da kann ich den Schmutz jetzt nicht so recht sehen. Es sei denn, du beziehst dich auf die Produktion der Solarzellen.
Jeder Eingriff ist und bleibt ein Eingriff. Im Kleinen ist er unbedeutend, in der Masse = Grossem wird er zum Problem. Da kannst Du nehmen was Du willst.

Und nein, ich meine nicht die Produktion, sondern ausschliesslich die Abschattung der Erdoberfläche. Ein ähnlicher Effekt findest Du unter dem Begriff "Albedo".
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und genau das wird ja viel zu selten beachtet.

Die TU Graz (?) hat jetzt grad berechnet, dass der böse Kunstschnee was weiß ich wieviel Tonnen CO2 von so und so vielen Autos einspart...

EDIT: hier ist es, die Ketzerfibel für die gestandenen Fundis :)
Kunstschnee kühlt die Berge: Das spart CO2 « DiePresse.com
Super, jetzt wird es im nächsten Winter die Schneemaschine für den privaten Garten geben, von Obi, Bauhaus, Dehner,.......

Je mehr Schnee jeder macht, umso schneller retten wir die Welt.

.... und je mehr Wasser wir wieder verbrauchen, umso weniger Stagnationswasser in unseren überdimensionierten Trinkwasserleitungen.

Alles wird gut :dance:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... inzwischen haben alle unter der Hand schon bezahlt und das Thema spielt in der Öffentlichkeit keine grosse Rolle mehr....

oder gibt es schon Sammelklagen von Dieselfahrern ?....:confused:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist jetzt aber sehr selektiv zitiert. Tatsächlich ist es wohl so, dass die umgerüsteten VWs auch nach der Umrüstung im praktischen Fahrbetrieb auf der Straße nicht die Grenzwerte einhalten, die sie im Labor einhalten müssen. Aber erstens tun das die anderen ja auch nicht und zweitens ist das meines Erachtens gesetzlich auch nicht vorgeschrieben. Ist so ähnlich wie der Klappenauspuff, den BMW seit Jahren an jede GS schraubt. Er sorgt dafür, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden, mehr nicht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und wieder haben sie versucht, die Kunden zu bescheißen. Aber was solls, mit solchen Leuten an der Spitze wird das nie was. Wie entsetzlich dumm sind die eigentlich?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So ist es! Wenn da nicht abertausende Arbeitplätze dran hingen, wünschte ich denen dass sie in die Pleite schliddern. Mir kommt kein VW auf den Hof.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wieder haben sie versucht, die Kunden zu bescheißen. Aber was solls, mit solchen Leuten an der Spitze wird das nie was. Wie entsetzlich dumm sind die eigentlich?
Du hast meinen Beitrag gelesen? Es zwingt dich ja niemand, einen VW zu kaufen, aber wenn du denkst, dass die anderen signifikant besser sind, dann halte ich das für recht weltfremd.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und auch Daimler muss um seine Reputation fürchten...


" Donnerstag, 13.07.2017
Warum ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Daimler?

Die Ermittler erheben den Verdacht, der Autohersteller habe fast ein Jahrzehnt lang Fahrzeuge mit einem unzulässig hohen Schadstoffausstoß verkauft, berichteten die "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR am Donnerstag.
Das gehe aus einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Stuttgart hervor, der Grundlage für eine Razzia vor wenigen Wochen bei Daimler und anderen Firmen gewesen sei.
Insgesamt seien mehr als eine Million Fahrzeuge betroffen, die von 2008 bis 2016 in Europa und den USA verkauft worden seien.


Konkret gehe die Behörde demnach dem Verdacht nach, dass zwei Motorenreihen eine unzulässige Abschalteinrichtung enthielten. Damit sei die Schadstoffreinigung bei den offiziellen Messungen der Behörden auf einem Prüfstand ein- und auf der Straße weitgehend ausgeschaltet worden. "


-> Abgasskandal bei Mercedes-Benz: Die Luft wird dünn für Daimler - SPIEGEL ONLINE
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben