Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In den USA fährt sowieso kein Schwanz Dieselfahrzeuge.
Capricorn

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In den USA fährt sowieso kein Schwanz Dieselfahrzeuge.
 
Peti

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Naja, Januar bis Oktober letzten Jahres war doch auch die Hochzeit des Skandals, oder?
Außerdem weiß man nicht, was die Händler für Preisabschläge oder Geschenke machen.
In den USA bekommt man ja ruckzuck eine Reise oder sonstwas dazu...
Jeder Kopf hat seinen Preis.
 
G

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Gast
Qualität verkauft sich immer gut, solange andere hier nicht annähernd das Niveau bieten können.

CO2, oder NOx hin oder her .......... ein schönes Auto, gut verarbeitet, und mit super Fahrkomfort - so etwas ist alternativlos.

Wer ein wirklicher "Umweltaktivist" ist, der fährt kein Auto - und wenn 25% der Neuwagen SUV´s sind, dann weiß man auch, wie das Theater um Erderwärmung und Klimawandel wirklich in den Köpfen der Menschen verankert ist.

All das ändert nichts an den Machenschaften bei VW, der kriminellen Energie in gewissen Führungsetagen, an dem dümmlichen Verhalten der Vorstände, ...... aber die Auto´s, die Motoren, sind einfach gut, bzw. besser als die anderer!
 
AmperTiger

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mal gespannt, ob jetzt BMW "Fällig" ist

Deutsche Umwelthilfe wirft BMW Diesel-Trickserei vor

übrigesn, die DUH ein Verein mit 273 Mitgliedern finanziert sich wie folgt.:

Von wem genau wie viel Geld kommt, lässt der Bericht offen. Solche Details nennt die DUH erst jetzt, auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung. Demnach zahlten damals 39 Firmen als Spender oder Sponsoren insgesamt knapp 1,2 Millionen Euro. Größter Unterstützer war die Telekom, gefolgt von Rapunzel Naturkost mit 120 000 Euro. Danach folgten Gelsenwasser, die Krombacher Brauerei, die japanischen Konzerne Kyocera (Drucker, Kopierer) und Toyota, das Recycling-Unternehmen Tomra aus Norwegen und die Gartenfirma Garpa.
 
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Werner-R80

Werner-R80

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Jeder Autohersteller hat seine Tricks ...... ohne geht es überhaupt nicht. Kommt halt nur drauf an ob ich das in einem gewissen Rahmen mache und auch für jeden Einsehbar.
Ein Krampf ist es wenn die Vorgaben nur in einem bestimmten Fahrmodus gefordert werden. Dann ist es klar das die Hersteller sich da drauf einstellen und diesen Bereich sauber halten.

Was helfen allerdings Vorgaben und Gerede über eine saubere Umwelt wenn vom Autofahrer einiges nicht eingehalten wird. Dem Autofahrer ist es wurscht wieviel schädlicher Kram aus dem Auspuff kommt. Die Hauptsache ich hab es gemütlich im Auto.

Ein Arbeitskollege hat erst gesehen das einer sein Auto geparkt hat, abgesperrt und dann in ein Restaurant gegangen ist. Er hat aber den Motor mit dem Zweitschlüssel laufen lassen und als mein Kollege ihn darauf hin angesprochen hat meinte dieser: "es soll ja warm im Auto bleiben"
 
lederkombi

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Warum sollte....., wir machen unsere Spitzentechnologie durch vollkommen überzogene Grenzwerte kaputt und alle ausserhalb Deutschland schei..en darauf:

Dieselmotoren im ADAC-Test: Import-Autos haben den höchsten Schadstoffausstoß - FOCUS Online

Dazu kommt, dass die Grenzwerte am Arbeitsplatz 20-fach höher sein dürfen, als draussen, das ist doch absurd:

Absurde Dieselpanik: Im Büro ist 20 Mal so viel Stickstoff erlaubt - FOCUS Online
Es wäre sinnvoller zuerst einmal die Grenzwerte bzw. die Belastung durch die Fliegerei zu betrachten, anstatt bei den Autos. Immerhin kann ich mit meinem Diesel mehrere Jahre fahren, bevor ich den selben CO2-Ausstoss (NOx wird bei meinem "gereinigt " bzw. gewandelt) produziert habe wie jemand, der z.B. nach Mallorca fliegt!

(Flugzeug: 380 g / km und Person!!!! Mein Diesel produziert offiziell 104g/km = weniger als 1/3!)
 
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mal gespannt, ob jetzt BMW "Fällig" ist

Deutsche Umwelthilfe wirft BMW Diesel-Trickserei vor

übrigesn, die DUH ein Verein mit 273 Mitgliedern finanziert sich wie folgt.:

Von wem genau wie viel Geld kommt, lässt der Bericht offen. Solche Details nennt die DUH erst jetzt, auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung. Demnach zahlten damals 39 Firmen als Spender oder Sponsoren insgesamt knapp 1,2 Millionen Euro. Größter Unterstützer war die Telekom, gefolgt von Rapunzel Naturkost mit 120 000 Euro. Danach folgten Gelsenwasser, die Krombacher Brauerei, die japanischen Konzerne Kyocera (Drucker, Kopierer) und Toyota, das Recycling-Unternehmen Tomra aus Norwegen und die Gartenfirma Garpa.
die Sponsoren bzw. Förderer, scheinen ja für Dich, mehr Gewicht zu haben, als der Artikel selbst....

Bei BMW geht es vor allem darum, das selbst die autorisierten Fachwerkstätten des BMW Konzerns, beim Ausbau der AGR (Abgasrückführung Regelventil) bzw. dessen Stillegung mitgeholfen haben. Es gab sogar interne Papiere dazu, wie man dem Kunden hilft.

Das gibt es auch bei anderen Herstellern.
VW bietet als offizielles Ersatzteil eine Blinddichtung zum AGR Ventil an - für den Export - selbstverständlich....

Die ASU soll ja wieder eingeführt werden, so hört man....

alles Mumpitz.... und zu spät, um aktiv gegen Manipulation vorzugehen...

Mein Vorschlag: mittels Remote Sensing Detector an prominenten Stellen messen und KFZ, die rausgezgen werden, weil sie die Abgaswerte signifikant überschreiten - sofort stillegen - direkt vor Ort...

Die Technik dazu - also die Mobilen Messgeräte - gibt es schon längst, was fehlt - die Gesetzgebung und ein Strafmass, dass wehtut.

Bsp. die Manipulation bei LKW Motoren, um Ad Blue (Harnstoff) zu sparen kostet auf deutschen Strassen etwa 600.- € in der Schweiz - etwa 7000 CHF....

da überlegt der Spediteur sicher zweimal, ob er Geräte zur Kostensenkung einbaut....:rolleyes:

und der Privatmann oder Taxifahrer, der dann zu Fuss geht, weil sein PKW vor Ort die Betriebszulassung verliert... macht es sicher kein weiteres Mal....:)
 
juekl

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Immerhin kann ich mit meinem Diesel mehrere Jahre fahren, bevor ich den selben CO2-Ausstoss
produziert habe wie jemand, der z.B. nach Mallorca fliegt!

(Flugzeug: 380 g / km und Person!!!! Mein Diesel produziert offiziell 104g/km = weniger als 1/3!)
die Zahlen solltest du noch einmal überdenken

es sei denn, du fährst in mehreren Jahren 6000 Km
 
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(Flugzeug: 380 g / km und Person!!!! Mein Diesel produziert offiziell 104g/km = weniger als 1/3!)
solange Du die Finger vom Motor lässt, ist alles ok ;)

bei Flugzeugen oder auch Schiffen, Stichwort Binnenschifffahrt, sind viele Gebiete betroffen, die momentan noch nicht erfasst werden ( wurden)
das wird sicher kommen....

Die grossen Dreckschleudern in der Kreuzfahrtbranche dürfen in manchen Häfen nur noch elektrisch einfahren.... damit sie nicht die Häfen mit ihrem Dreck vollblasen... die Touristen wissen teilweise nicht einmal, auf was für einer Umweltsau sie sich befinden.... das ändert sich aber.... manch ein Betreiber stellt seine Flotte bereits auf das wachsende Umweltbewusstsein seiner Kundschaft um...

was auf hoher See passiert - ist dann wieder eine andere Sache.
 
lederkombi

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die Zahlen solltest du noch einmal überdenken

es sei denn, du fährst in mehreren Jahren 6000 Km
Entfernung Berlin -> Mallorca: 1.632,80 km (1 Weg). Hin und zurück = 3265.6km

380g/104g = 3.65

3265.6km * 3.65 = 11932km

Somit darf ich mit meinem Auto knapp 12'000km fahren, bis ich die gleiche Menge CO2 produziert habe.

Fliege ich von Frankfurt nach NewYork, dann wird die Rechnung noch viel krasser:
Entfernung: 6.134,58 km *2 = 12'270km
12'270km * 3.65 = 44'785.5km.
 
juekl

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Hin und zurück = 3265.6km
von zurückfliegen stand da nichts (Rentner "Never Come Back Airline")

aber gut, dass du dann nur 12000 Km in mehreren Jahren fährst

oder wolltest du nur etwas übertreiben
 
T

Tapsy

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von zurückfliegen stand da nichts (Rentner "Never Come Back Airline")

aber gut, dass du dann nur 12000 Km in mehreren Jahren fährst

oder wolltest du nur etwas übertreiben
Nein er fliegt 2 mal im Jahr in Urlaub :p

Ich wandere nach China aus da ist alles besser, wenn in D die Welt gerettet wird
 
lederkombi

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von zurückfliegen stand da nichts (Rentner "Never Come Back Airline")

aber gut, dass du dann nur 12000 Km in mehreren Jahren fährst

oder wolltest du nur etwas übertreiben
Naja, das ist doch klar? Wie viele fliegen nur einen Weg? Sogar bei der Bahn fährt man doch auch zurück, oder? Und beim Auto eigentlich doch auch, sogar beim Motorrad. Oder bist Du ein Nomade :cool:
 
lederkombi

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Nein er fliegt 2 mal im Jahr in Urlaub :p

Ich wandere nach China aus da ist alles besser, wenn in D die Welt gerettet wird
Knapp daneben :p

Man glaubt es kaum, aber ich fliege genau aus den genannten Gründen nicht, dafür fahre ich gerne Auto und noch lieber auf dem Motorrad. Das darf ich dafür dann auch ausgiebig ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :o
 
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...an dem Satz: "Ähnlich wie VW soll Ford Abschaltvorrichtungen eingesetzt haben, um Abgastests zu bestehen." in dem Artikel wnn man schon erkennen, wie viel (wenig) die Journalisten von dem Thema verstanden haben... Und die tragen zur Meinungsbildung bei. Na Bravo!

Nicht, dass ich die Nutzung von "unerlaubten Abschalteinrichtungen" ("defeat devices") billigen oder gar gutheßen würde, aber der Grundtenor "die beschei..en doch alle" geht mir - auch weil ich bei einer Autofirma arbeite - ganz gehörig auf den S...enkel.
 
Thema:

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