Seite 66 von 93 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 53.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Man beachte, dass Mercedes den auffälligen Dieselmotor von Renault in der neuen A-Klasse und anderen Modellen einsetzt.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Man beachte, dass Mercedes den auffälligen Dieselmotor von Renault in der neuen A-Klasse und anderen Modellen einsetzt.
    Zum Glück bietet Mercedes diese Autos nicht mit diesem Motor in den USA an;-)

    Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, dass VW die einzigen sind, die bei den Abgasen tricksen wie die Weltmeister. Das wird einem von denen, die bei VW so aufgehen, als hätte Piech persönlich ihre Schwester geschändet, gern als Ablenkmanöver oder sonst was ausgelegt. Aber VW hat den höchsten Forschungsetat weltweit (mehr als viermal so viel wie Apple), warum sollten ausgerechnet die im Bereich Kfz irgendwas nicht hinkriegen, was Renault oder Opel hinkriegt? Klar, beim TDI haben sie absichtlich beschissen, und zwar vermutlich aus Kostengründen. Was aber für mich nicht bedeutet, dass die anderen nicht dieselben Kostengründe haben. Und einen Renault, der prima Abgas hat, dafür aber 2.000 Euro mehr kostet als ein vergleichbarer VW, den kriegt man nicht nur in Deutschland nur schwer verkauft.

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Was aber für mich nicht bedeutet, dass die anderen nicht dieselben Kostengründe haben. Und einen Renault, der prima Abgas hat, dafür aber 2.000 Euro mehr kostet als ein vergleichbarer VW, den kriegt man nicht nur in Deutschland nur schwer verkauft.
    Ich würde sagen, die (Renault, Peugeot, Citroen) bekommen ihre Fahrzeuge ja jetzt schon nur mit sehr dicken Preisnachlässen an den Kunden.
    Da liegt die Vermutung nahe, dass jeder Cent an Entwicklungskosten oder "nicht sicht- und fühlbare Ausstattung (Filter etc.)" gerne weggelassen wird.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Man beachte, dass Mercedes den auffälligen Dieselmotor von Renault in der neuen A-Klasse und anderen Modellen einsetzt.
    Natürlich. Die haben auch den zum Crafter baugleichen Sprinter für ein Softwareupdate zurück gerufen. Natürlich hat dass alles gar nichts mit dem Abgasskandal von VW zu tun: Mercedes-Sprinter müssen für Software-Update in Werkstatt
    und auch Porsche ist betroffen: http://www.motor-talk.de/news/porsch...-t5507481.html
    Europa ist längst nicht mehr technisch führend!

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Europa ist längst nicht mehr technisch führend!
    Ein Mann und seine Mission...

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.474

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ein Mann und seine Mission...
    Ist Missionieren hier im Forum eigentlich gestattet ?

    Josef

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ist Missionieren hier im Forum eigentlich gestattet ?
    Weiß ich nicht. Frag' die Mods.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ist Missionieren hier im Forum eigentlich gestattet ?
    Es ist nicht verboten, falls du das meinst.

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.474

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer;1699972meinem
    .Suff
    Und was hasst du denn alles geso..en ?

    Josef

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.970

    Standard

    Bislang hieß es stets, im VW-Abgasskandal sei nur eine kleine Gruppe für Manipulationen verantwortlich. Manager wiesen jede Schuld von sich. Ein Kronzeuge hat diese nun schwer belastet. Nahezu alle hätten von dem Schwindel gewusst.
    Volkswagen-Abgasskandal: Kronzeuge belastet Führungskräfte - SPIEGEL ONLINE


 
Seite 66 von 93 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18