Seite 7 von 93 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 53.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #61
    Ja, die pösen Amerikaner. Die trauen sich wieder Sachen, zu denen in good ol Europe keiner die Eier in der Hose hat, nämlich sich einen deutschen Großkonzern zur Brust nehmen und eine ganze Branche aufschrecken. Ist so ähnlich wie bei den Ermittlungen gegen die FIFA. da wollte oder durfte ja hier auch keiner ran.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Nun ja. das Nageln war da. Aber ob es nervig war, ist ein subjektives Empfinden. Ich fand den Motor gut, weil er sparsam war und für damalige Verhältnisse ausreichend Leistung lieferte. Aber das ist ja nicht das Thema.
    Tatsache bleibt, dass bei VW die überhastete Umstellung auf CR eine technische Katastrophe war und man es einfach nicht einsehen wollte. Und nun kommt der Bumerang für diese Uneinsichtigkeit.
    VW wollte sparen und hat die Entwicklung verschlafen, das war mit ein Problem. Hinterher drängte die Zeit...
    Ein anderes die kaum einhaltbaren Grenzwerte welche die Politik vorgibt. Selber halb im Dämmerschlaf verweilen aber anderen vorschreiben sie sollen schneller machen.... Diese Traumtänzer.
    Kundschaft war auch ein Problem: Viele stehen auf SUV´s. Das treibt den Flottenverbrauch in die Höhe.

    Das meiste kann dem Kunden egal sein und ist es auch. Ob ein Fahrzeug 6 oder 8 Liter verbraucht macht hinsichtlich Anschaffungspreis, Wartungs- und Reparaturkosten, Versicherung und Steuer den Kohl nicht wirklich fett. Man bemerkt es nur eher da man häufiger an der Säule steht als Versicherungsprämien zu überweisen.

    Apropos Steuer: Ein gefundenes Fressen! Ich gehe jede Wette die Grünen reiben sich gerade die Hände und arbeiten bereits ein Papier für die nächste Steuererhöhung aus. Die Info mit der blauen Plakette lässt den eindeutigen Schluss zu dass es demnächst wieder teurer wird.

  3. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    513

    Standard

    #63
    Äähhhmmmm, mal ne Frage:

    - ist der Fred hier jetzt 'Motorrad allgemein' oder Offtopic?
    - was haben Abgaswerte von Autos mit Mobbed zu tun?

    Also, nich dass ich hier etwas verwechsle.......

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, die pösen Amerikaner. Die trauen sich wieder Sachen, zu denen in good ol Europe keiner die Eier in der Hose hat, nämlich sich einen deutschen Großkonzern zur Brust nehmen und eine ganze Branche aufschrecken. Ist so ähnlich wie bei den Ermittlungen gegen die FIFA. da wollte oder durfte ja hier auch keiner ran.
    Ja, und warten damit bis zur IAA, zufällig. Ich weiss gar nicht wieso die so auf Umweltschutz pochen....vorzugsweise bei europä. Herstellern. Bei deren Waffengesetzen erleben die wenigsten ihren Krebs. Das kriegen die nicht gebacken. Jedem 5 jährigen seine eigene 44er

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ja, und warten damit bis zur IAA, zufällig. Ich weiss gar nicht wieso die so auf Umweltschutz pochen....vorzugsweise bei europä. Herstellern. Bei deren Waffengesetzen erleben die wenigsten ihren Krebs. Das kriegen die nicht gebacken. Jedem 5 jährigen seine eigene 44er
    Ich weiß gerade nicht, was Waffen hier konkret mit Verstößen gegen Umweltvorschriften zu tun haben, aber sei es drum.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    Äähhhmmmm, mal ne Frage:

    - ist der Fred hier jetzt 'Motorrad allgemein' oder Offtopic?
    - was haben Abgaswerte von Autos mit Mobbed zu tun?

    Also, nich dass ich hier etwas verwechsle.......
    Kommt auf die Modulatoren an.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, was Waffen hier konkret mit Verstößen gegen Umweltvorschriften zu tun haben, aber sei es drum.
    Naja...Umweltschutz soll ja der Gesundheit dienen. Dem stehen die Waffengesetzte konträr gegenüber. Egal will das jetzt auch nicht thematisieren.

  8. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    513

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, die pösen Amerikaner. Die trauen sich wieder Sachen, zu denen in good ol Europe keiner die Eier in der Hose hat, nämlich sich einen deutschen Großkonzern zur Brust nehmen und eine ganze Branche aufschrecken. Ist so ähnlich wie bei den Ermittlungen gegen die FIFA. da wollte oder durfte ja hier auch keiner ran.
    Schon Interessant, dass es die ausländischen Unternehmen sind, wie steht es um die einheimischen, amerikanischen, sind die frei von "Verfehlungen"?
    Die europäischen Behörden sehen das vermutlich nicht so eng?

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    556

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Nur weil du schlechte Erfahrungen mit einer Motorneuentwicklung gemacht hast, sind die Ausführungen des Herrn Friedrich nicht an der Realität vorbei dass das nur die Spitze des Eisberges ist. Andere Hersteller hallten sich mit ihrer Aussage zurück. Warum wohl? Die wissen was in den nächsten Monaten auf sie zukommt. Das Problem ist, in D wurde es stillschweigend toleriert, in USA nicht. Ist ja auch ne gute Gelegenheit die eigene Wirtschaft zu stärken, und die Staatskasse aufzubessern. Sind ja bald wieder Wahlen. ( dieses Jahrmarktmässige abfeiern mit anschl. Präsidentenkürung)
    TRAU, SCHAU WEM.

    Zitat von Peter Groschupf:
    Axel Friedrich, Ex-Abteilungsleiter im Umweltbundesamt, war schon immer scharfer Kritiker der Autoindustrie. Der promovierte Chemiker gilt als Überzeugungstäter in Sachen Kohlendioxid-Reduzierung. Ausgerechnet der damalige Bundesumweltminister Siegmar Gabriel machte ihn für die Panne mit nachgerüsteten, aber zum Teil unwirksamen Diesel-Rußfiltern verantwortlich. Zu Unrecht, wie heute die Beteiligten wissen.
    Seine Argumente waren und sind von jener typischen Ideologie geprägt, die Autofahren prinzipiell für Teufelszeug hält und dies mit der Terminologie eines angewandten Umweltbewusstseins verbrämt.

    In dem Interview war jedenfalls kein konkreter Beleg für ein ähnliches Vergehen anderer Hersteller zu lesen. Nur allgemeines und nebulöses Geschwafel. Keine Fakten. Also auch keine Grundlage für eine weitere Diskussion.

    Gruß
    Chris

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    Schon Interessant, dass es die ausländischen Unternehmen sind, wie steht es um die einheimischen, amerikanischen, sind die frei von "Verfehlungen"?
    Die europäischen Behörden sehen das vermutlich nicht so eng?
    Ich vermute in der Tat, dass die europäischen Behörden das nicht so eng sehen. Due Europäer und Japaner bauen ja hauptsächlich die Dieselmotoren für die PKW, nicht die Amerikaner. Aber solange die Normen in den Prüfzyklen eingehalten werden, scheint für die Europäer alles in Ordnung zu sein, egal, was der Diesel im Echtbetrieb fürn Dreck rausbläst.

    Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos - SPIEGEL ONLINE


 
Seite 7 von 93 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18