Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 53.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Die Mitbewerber wird es freuen, wenn VW keinen Diesel mehr anbietet. Anschauungsunterricht gibt es gerade bei Toyota, die den neuen RAV4 nicht mehr mit Dieselmotor anbieten. Wer dann wohl noch das SUV von Toyota kauft?

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    VW wirkt in der Spitze auf mich planlos und getrieben, nicht Spieler, sondern Spielball. Was auch daran liegt, dass der Konzern keinen starken Mann an der Spitze hat und vielen Herren gehorchen muss.
    Ich glaube, "starke Männer" werden in deutschen Industriekreisen auch von den Medien zu solchen gemacht. In Wahrheit weißt du nicht, wie fest die Chefs des Aufsichtsrates und des Vorstandes im Sattel sitzen. Ein Matthias Müller muss nicht die "Wirtschaftswoche" beeindrucken, sondern seine Shareholder. Und natürlich war das Gespann Piech/Winterkorn in sich viel machtvoller, denn Piech vertrat nicht nur den Mehrheitsaktionär, sondern gilt auch als Vater der TDI-Technik.

    Piech hat übrigens schon einmal VW fast in die Schei.ße geritten. Er war bei Porsche Projektleiter des Käfer-Nachfolgers EA266. Als nach Nordhoffs Tod Leiding den Stecker gezogen hat, waren schon Werkzeuge bestellt... Die Kiste hätte VW vermutlich endgültig umgebracht;-)

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die Mitbewerber wird es freuen, wenn VW keinen Diesel mehr anbietet. Anschauungsunterricht gibt es gerade bei Toyota, die den neuen RAV4 nicht mehr mit Dieselmotor anbieten. Wer dann wohl noch das SUV von Toyota kauft?
    In Japan und in Amerika: Jeder. In China vermutlich auch jeder. Und vermutlich bringt Toyota die Kiste auch als Hybrid.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Amerika, China?

    Hic rhodos, hic salta!

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Amerika, China?

    Hic rhodos, hic salta!
    Toyota, you know!

    Ehrlich, wenn ich Toyota wäre, würde ich beim RAV4 auch alles machen, was ich machen kann, damit der irgendein Unterscheidungsmerkmal zum Tiguan bekommt, sonst kauft den doch keiner.

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die Mitbewerber wird es freuen, wenn VW keinen Diesel mehr anbietet. Anschauungsunterricht gibt es gerade bei Toyota, die den neuen RAV4 nicht mehr mit Dieselmotor anbieten. Wer dann wohl noch das SUV von Toyota kauft?

    CU
    Jonni
    Für den RAV wird nur noch ein Diesel (neben Benziner und Hybrid ) angeboten, vorher waren es drei. Der aktuelle Motor wird von BMW zugekauft.

    Gruß
    Michael

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    VW wirkt in der Spitze auf mich planlos und getrieben, nicht Spieler, sondern Spielball.
    Ich vermisse auch einen Plan, eine klare Strategie für die Zukunft. Aktuell wirkt es auf mich eher wie Tagespolitik, Löcher stopfen.
    Krisen können auch Chancen sein.
    Am Beispiel Mazda, die nach dem Verkauf der Aktienanteile des damaligen Mitinhabers Ford auch am Scheideweg standen, kann man sehen, daß es auch anders laufen kann.
    Insofern bleibt die Hoffnung, daß die hochbezahlten Herren der VW Vorstandsetage nicht nur Frühstücksdirektoren sind und mutige Entscheidungen treffen.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von mkra6 Beitrag anzeigen
    Für den RAV wird nur noch ein Diesel (neben Benziner und Hybrid ) angeboten, vorher waren es drei. Der aktuelle Motor wird von BMW zugekauft.

    Gruß
    Michael
    Eben gesehen. Du hast Recht. Es gibt doch noch einen Diesel beim frontangetriebenen RAV4.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Ich vermisse auch einen Plan, eine klare Strategie für die Zukunft. Aktuell wirkt es auf mich eher wie Tagespolitik, Löcher stopfen.
    Was genau erwartest du denn an klarer Strategie? Und in welchen Zeitabläufen erwartest du diese Strategie?

    Natürlich sind Vorstand und Aufsichtsrat im Moment damit beschäftigt, an allen Ecken Feuer auszutreten. Unter anderem auch deshalb, weil sie persönlich alle Gegenstand von verschiedensten juristischen Untersuchungen sind. Und ich glaube nicht, dass heute jemand verbindlich sagen kann, ob der Abgasskandal am Ende 15 oder 50 Milliarden Euro kosten wird, das weiß einfach noch keiner. Davon hängt aber sicherlich ab, ob VW jetzt eine eigene Gigafactory baut, ob sie Bugatti behalten, vielleicht sogar auch ob sie Seat dicht machen oder nicht. Dazu kommt, dass VW eine AG ist, die sich solche heftigen Kurswechsel von ihren Aktionären absegnen lassen muss, bevor sie das öffentlich verkünden.

    Das, was ich bislang gehört habe, klingt allerdings schon recht radikal: Weg vom Diesel, hin zu Elektro und Hybrid, 40 Typen einsparen, eventuell Nutzfahrzeugsparte abstoßen. Im Fokus der Bemühungen scheint allerdings auch zu stehen, dass die Kernmarke VW viel profitabler werden muss. VW macht zwar einen Großteil des Umsatzes, aber eben nur einen kleinen Teil des Gewinns. Da ist Toyota ganz anders aufgestellt.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Der Streit USA vs. VW ist wohl beigelegt. Hat nur 15 mrd. gekostet.

    https://deutsch.rt.com/wirtschaft/39...w-einigt-sich/


 
Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18