Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 54.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    404

    Standard

    @ Tom,

    stimme dir zu, haben privat einen VW-Polo mit 1,9 L TDI (Pumpe-Düse) und 131 PS mit 99 gr CO2 Ausstoß und einem Verbrauch in Kurzstrecke (einfach 5,5km) von 5,1 Liter bei mittlerweile 150.000km. Das dieser auch recht flott ist, brauch ich nicht zu erwähnen.
    Der Neue (VW-Golf GTD) tuts dagegen nur mit "Schleichmodus" unter 6 Liter (obwohl mit 6,7 bin ich zufrieden).
    Trotzdem wird in zwei/drei Jahren mein neuer sicherlich ein E-Auto, ganz erinfach, weil ich dann den Strom von meiner Hausanlage kriege und zudem dann Rentner bin.
    Bezüglich Abgasskandal: ich frage mich ob ein 7 Liter Ø verbrauchendes Auto mehr Dreck rauspusten kann, denn eine V8 Corvette mit runde 20 Liter Verbrauch?
    Ganz zu schweigen vom Nutzverkehr! Ob LKW oder Bus, mit Verbräuchen um die 35 Liter/100km kann mir keiner erzählen, das da heiße Luft rauskommt! Und bezüglich der Menge an Nutzfahrzeugen ist doch der Individualverkehr nebensächlich (Äh, der Feinstaub, wo kommt der noch mal her? Vom Pkw?)

    Aber paßt schon alles zusammen: CO2 gegen NX, TTipp gegen gesunden Menschenverstand - komme mir vor wie bei Pippi Langstrumpf: videvidewitt bumbum, ich mach mir meine Welt....

    So, und gerade deswegen wird heute nachmittag Umwelt gesündigt: rauf aufs Mopped (und wegen Alibi: bin beruflich unterwegs )

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    924

    Standard

    q-ala, meine Corvette aus den frühen 80ern (und entspr. alter Technik) mit 8 Zylindern und 5,7 Litern Hubraum kann ich mit 10 Litern im Schleichgang fahren, und mit 12 Litern im flotten Cruise-Modus. Ich frage mich, wo da der Fortschritt ist, heute, 35 Jahre später?

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Zitat Zitat von q-ala Beitrag anzeigen
    Bezüglich Abgasskandal: ich frage mich ob ein 7 Liter Ø verbrauchendes Auto mehr Dreck rauspusten kann, denn eine V8 Corvette mit runde 20 Liter Verbrauch?
    Die Qualität des "Dreckes" macht's. NOX wird bei der Corvette wohl im unteren meßbaren Bereich liegen. Beim hochverdichteten Diesel halt nicht. Die NOX-Werte stehen zur Debatte. Nicht C02, nicht Verbrauch, kein Ruß oder was sonst noch hinten rauskommt. Deswegen darf man das nicht zusammenwürfeln.

    Deswegen kann die Corvette im Sinne der Abgasgeestze sauberer sein als ein 1,6 l TDI mit 5 l Verbrauch. Der 1,2 l TSI schlägt dann allerdings wiederum die Corvette um Längen. Wenn auch nicht gerade bei den Fahrleistungen und beim Auspuffsound. Außerdem habe ich noch keinen Zuhälter gesehen, der mit einem Golf 1,2 TSI über die Meile (die einschlägige) fährt. Was im Umkehrschluß nicht heißen soll, daß jeder der Corvette fährt auch ein Zuhälter ist, auch wenn auf der Motorhaube ein Adler drauf sein sollte.

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Adler gab es bei Pontiac Firebird auf der Haube.

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Stimmt! Jetzt da Du es sagst.

    Burt Reynolds läßt grüßen.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Der Doppeladler sieht auch schick aus .

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.801

    Standard

    Und was fährt jetzt der Zuhälter, der was auf sich hält?

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Ist der Österreicher?

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.801

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Ist der Österreicher?
    Selbstverständlich!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Und was fährt jetzt der Zuhälter, der was auf sich hält?
    Wäre das nicht ein Aufhälter?

    Wie auch immer, ich habe noch nie verstanden, warum in diesen Kreisen V8, V10 und V12 dem Vsecx vorgezogen werden ...


 
Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18