Seite 90 von 93 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 929

Manipulation von Abgastests

Erstellt von ta-rider, 21.09.2015, 17:34 Uhr · 928 Antworten · 54.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Warum musst Du den Kerl jetzt auch noch zitieren?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    oh, Du konntest es lesen?

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    oh, Du konntest es lesen?
    ER ist ja bei mir nicht auf "Ignorieren", zumindest nicht über die Foren-Software, aber bei vielen anderen schon

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.698

    Standard

    Der steht selbst bei mir nicht auf der Liste. Leute wie den muß man im Auge behalten. . .

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    Tja, auch die Amis tun sich schwer.... ->Harley-Davidson zahlt Millionenstrafe: Abgas-Affäre erreicht US-Traditionshersteller

    Nicht nur VW, auch der US-Motorradhersteller Harley-Davidson hat bei Abgasmessungen getrickst. Das kostet den Konzern nun rund 15 Millionen Dollar. Ein Schuldeingeständnis sei die Zahlung jedoch nicht, so der Konzern.



    ... das ist ja ein Skandal, wenn man bedenkt, wie oft die Teile verkauft werden....

    wobei, sie werden ja so gut wie nicht bewegt, da produzieren sie ja kaum Dreck....

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... das ist ja ein Skandal, wenn man bedenkt, wie oft die Teile verkauft werden....
    wobei, sie werden ja so gut wie nicht bewegt, da produzieren sie ja kaum Dreck....
    BMW und KTM wären froh, wenn sie zusammen soviel Motorräder verkaufen würden wie Harley......nur mal so angemerkt.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    Salü

    https://de.wikipedia.org/wiki/Harmony_of_the_Seas

    >Als Treibstoff wird Schweröl verwendet, wobei lediglich in Häfen und Küstenbereichen ein Schwefelwäscher (Scrubber) eingesetzt wird, >um Schwefelemissionsgrenzwerte einzuhalten. Von Analysten wird der tägliche Treibstoffbedarf auf mindestens 150 Tonnen beziffert, der >Schadstoffausstoß mit ca. fünf Tonnen Stickoxide und 450 kg Feinstaub angegeben.[20]

    54750 to Schweröl pro Jahr
    1825 to Stickoxyde pro Jahr
    164 to Feinstaub pro Jahr

    Auf das bezogen könnten wir ja noch ga....anz la...ange Benzin verbrennen bis wir diese Schadstoffmengen erzeugt haben.
    Und das ist nur 1 solches Schiff, egal ob Frachter, Container oder Passagierschiff.

    Ganz "speziell" finde ich das die Schwefelwäscher nur im Küstenbereich eingesetzt werden müssen.



    Josef

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du den Mist denn noch Posten?
    Wild Guess: Nachdem sich Tobias ein Motorrad gekauft hat, das aus dem letzten Jahrhundert stammt, ist sein Interesse an modernerem Gerät schlagartig erlahmt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    das Argument hab ich schon mehrfach angeführt, interessiert hier aber keinen. Lieber verbieten sie Opa Hoppenstedt seinen alten Opel, damit die Welt daran genesen möge.
    Noch ne Euronorm im Individualverkehr bringt nicht mal den berühmten Dreck unterm Fingernagel. Supertanker und Industrieanlagen sind die "alten" neuen Säue.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Einspruch!!

    Die BImschG regelt sehr fein, was man noch nach draußen pusten darf und da ist die Industrie schon bestens vorne mit beim Umweltschutz. Und zwar zu annähernd 100 % Betriebsdauer.


 
Seite 90 von 93 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18