Marder...........

Diskutiere Marder........... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, wir hatten mal einen Mader unterm Dach, schade das es Nachtaktive Tiere sind denn mit der Nachtruhe ist es dann aus wenn er auf Mäusejagt...
K

krümel2405

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hi,

wir hatten mal einen Mader unterm Dach, schade das es Nachtaktive Tiere sind denn mit der Nachtruhe ist es dann aus wenn er auf Mäusejagt geht. Im Winter habe ich Maisknödel für die Vögel aufgehängt, und habe mich gewundert warum sie am nächsten Tag weg waren. Die Tage habe ich einen unter meiner Motorhaube wieder gefunden, aber im Motorraum war toi toi toi bis jetzt noch nichts kaputt gewesen. Losgeworden sind wir Ihn erst als der Kammerjäger kam und den Dachboden ausgerauchert hat, er sagte uns h wenn wir Probleme mit dem Auto hätten sollten wir uns Hasendrath kaufen und diesen unter das Auto legen denn die kleinen Biester mögen nicht darüber laufen und das müssen Sie wenn sie in den Motorraum wollen.
 
O

Ojo

Gast
...Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch
Wenn du das sagst.

Ich habe dem Vermieter des TG-Platzes, auf dem der Kleinwagen meiner Freundin steht, vorgeschlagen, das Garagentor mit Hasendraht oder einem Lochblech auszustatten. Dann kann kein Marder mehr in die Garage hinein laufen. So wurde es dort, wo ich früher gewohnt hatte, auch gemacht. Das hat geholfen. Mal abwarten, ob der Vermieter die Kosten aufbringen wird und der Marder seinen Morgenschiß woanders absetzen muss.

Friedliche Grüße von
Ojo
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich les grad auf den letzten zwei Seiten......ihr braucht mich hier ja nicht.....

......ist genug Pfeffer drin........ich hol mir ein Bier.......ups.....so früh morgens


............ich hol mir nen Kaffee......:D:D:D
 
C

CBR

Gast
soll ein Beutelchen mit Hundehaaren im Motorraum helfen.
Meine Nachbarin hat nen Golf und hat es damit probiert (Haare von nem 15 Jahre alten Dackel - KAMPFDackel aus Jagdrevier immerhin;):D - ) hat den Marder überzeugt! Wech isser..

An Porsche oder BMW isser übrigens nich gegangen, Auch GS und Duc 749 Teststretta war nich lecker.
Mit den Hundehaaren hilft nicht, diese version hatte ich auch ausprobiert, der hat sich kaputtgelacht und weiter genagt.
 
H

Hertzi

Gast
Ich bin seit über 30 Jahren Laternenparker. Garage? Was`n das? Abgesehen davon, daß in dieser Zeit meine Dosenkäfige permanent vollgeschiessen sind, sämtliche Abfälle in meinem Motorraum verteilt sind, habe ich keinerlei weiteren Schäden durch die putzigen Tierchen erleiden müssen. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe ich trotzdem.
Meine bisherigen Kärren: Fiat, VW, Opel, Ford, Mini.

Und noch was: Tierquäler und Kinderschänder stelle ich auf eine Stufe! Unglaublich was ich hier so alles überlesen muß:mad:!

Gruß Christoph:)
 
G

Gast 7673

Gast
Tja

Hallo Dirk,

les grad deinen Beitrag. Da warst du wieder schneller.
Hast du nicht selbst einen Dackel. Wie wär´s mit anbinden unterdem Motor? :D

ciao
Eugen
Ich werd das meiner Gattin mal vorschlagen. Also Dackel gegen Geldprämie an mardergeschädigte Nachbarn verleihen... zum Anbinden unter oder im Mototrraum.. ;)
Den Vorschlag unterbreite ich allerdings sicherheitshalber aus großer Entfernung;):D:D:D
Außerdem glaub ich, den Dackel interessiert das nur wenn der Marder an seine Fleischwurst will:p:D:D

Oder wenn er grad zum Bewachen des Krades abgestellt ist, die Bestie




Mit den Hundehaaren hilft nicht, diese version hatte ich auch ausprobiert, der hat sich kaputtgelacht und weiter genagt.
Na bei der Nachbarin hat's geholfen.
Oder es war war anderes was zufällig half.:o


Die Nummer mit dem Gitter wird allerdings wirklich als sicher hilfreich bezeichnet !!
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Zum Glück gibts ja noch einige vernünftige Leute hier, die das eigentliche Marderproblem ernsthaft beantworten und versuchen zu helfen. Andere Forumsmitglieder (denke mal fühlen sich schon selber angesprochen) sollten lieber vorher genau lesen bevor sie (dummes) Zeug schreiben....Mit der Regentonne hat keiner geschrieben, dass das praktiziert wird. Ich hab lediglich geschrieben, ich würde ihn fangen und dem Förster übergeben - der ja dann nach Aussagen hier auch als Tierquäler und Kinderschändern gleichgestellt wird, da er ja auch den Tierbestand reguliert - na Hut ab.
Also Kollegen...ERST lesen, dann Leute beleidigen !!!
PS. Sind ja zum Glück nicht alle hier so......

Gruss
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
ACK. Aber lesen reicht nicht. ;) Man muß auch willens sein, zu verstehen. :eek:

Aber losplappern ist halt doch einfacher.



Aber mal was anderes: Wer fragt eigentlich nach den armen Hasen, aus denen sie Draht machen? :eek: Eine Sauerei ist das! Ich prangere das an! :D
 
G

Gast15171

Gast
ACK. Aber lesen reicht nicht. ;) Man muß auch willens sein, zu verstehen. :eek:

Aber losplappern ist halt doch einfacher.



Aber mal was anderes: Wer fragt eigentlich nach den armen Hasen, aus denen sie Draht machen? :eek: Eine Sauerei ist das! Ich prangere das an! :D
stell dich nich so an!
bei katzenfutter fragt auch keine s.. nach den katzen:cool:

:D:D
 
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Nicht zu vergessen........ Babyöl:eek:
Igitt was ne Sauerei:cool:
Aber Danke erstmal allen für den einen oder anderen Tipp. Werd mal sehen welchen ich versuchen werde. Wobei...... der von Gordon hat mir irgendwie am besten gefallen:D
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo,

hatte die letzten 19Jahre zwei Mal Probleme mit Mardern, hab Sie mit ner Marderfalle gefangen und schön weit weg wieder ausgesetzt da ein paar Ortschaften dazwischen liegen hatten die Burschen sicher schnell eine neue Heimat gefunden :rolleyes: :D und ich hab nun seit gut 5 Jahren Ruhe :)

G/ruß,
Mike !!!
 
Thema:

Marder...........

Marder........... - Ähnliche Themen

  • Ich werd' zum Marder-Mörder.....

    Ich werd' zum Marder-Mörder.....: ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
  • Ich werd' zum Marder-Mörder..... - Ähnliche Themen

  • Ich werd' zum Marder-Mörder.....

    Ich werd' zum Marder-Mörder.....: ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
  • Oben