Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Marder...........

Erstellt von amas, 20.04.2012, 08:35 Uhr · 54 Antworten · 4.229 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #31
    Also mein nachbar hat auch einen VW und etliche mal Repariert und seit ich Ihm das mal erzählt habe pullert der auch vierteljährlich seine Kiste voll und Ruhe is.

    Die einfachsten Sachen sind nunmal die besten.

    So ein Marder markiert sein Revier genau wie Hund usw. also ich mach das auch und er weiß wer hier wohnt und wer da die Hosen anhat.

    Diese ganzen elektronischen helferlein is nur Abzocke und helfen gar nichts.

  2. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #32
    "...Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch...."


    Heieiei da ist aber auch einer gleich auf 180....ruhig bleiben Keule.....
    Werde meine Vorschläge nächstes mal besser überdenken und beim nächsten Angeln nicht auf wehrlose Regenwürmer als Köder zurückgreifen um sie zu erstechen, anschliessend ertränken um sie dann von den Fischen fressen zu lassen......die Armen
    Gruss

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Angeblich

    #33
    soll ein Beutelchen mit Hundehaaren im Motorraum helfen.
    Meine Nachbarin hat nen Golf und hat es damit probiert (Haare von nem 15 Jahre alten Dackel - KAMPFDackel aus Jagdrevier immerhin - ) hat den Marder überzeugt! Wech isser..

    An Porsche oder BMW isser übrigens nich gegangen, Auch GS und Duc 749 Teststretta war nich lecker.

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #34
    Tatsächlich steht der Steinmarder nicht unter Artenschutz. Er fühlt sich auch in der Nähe der menschlichen Siedlungen pudelwohl und ist alles andere als selten. Er gehört zu den Jagdbaren Wildarten.
    Schießen im Siedlungsbereich ist nicht drin. Auch das Fangen mit Fallen ist teilweise reglementiert. Diese beiden Strategien sind auch sehr kurzsichtig, denn nach dem Marder ist vor dem Marder. Oder der nächste Marder kommt bestimmt. Es hilft also nur dauerhaft Abschrecken. Schall oder Geruch helfen bei manchen Individuen mehr oder weniger lang. Meist tritt über kurz oder lang ein Gewöhnungsefekt ein oder irgendwann kommt ein Marder, der nicht so empfindlich ist.
    Das beste Mittel ist tatsächlich ein Drahgitter auf einem Rahmen, so dass die Maschen einige Zentimeter über dem Boden liegen und der Marder dauernd durchtriit und hängen bleibt. Allerdings muß man das Gitter jeden Abend unter den Motorraum oder unter das Motorrad schieben.

    ciao

    Eugen

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard anbinden

    #35
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    soll ein Beutelchen mit Hundehaaren im Motorraum helfen.
    Meine Nachbarin hat nen Golf und hat es damit probiert (Haare von nem 15 Jahre alten Dackel - KAMPFDackel aus Jagdrevier immerhin - ) hat den Marder überzeugt! Wech isser..

    An Porsche oder BMW isser übrigens nich gegangen, Auch GS und Duc 749 Teststretta war nich lecker.
    Hallo Dirk,

    les grad deinen Beitrag. Da warst du wieder schneller.
    Hast du nicht selbst einen Dackel. Wie wär´s mit anbinden unterdem Motor?

    ciao
    Eugen

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Eifel Q Beitrag anzeigen
    "...Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch...."


    Heieiei da ist aber auch einer gleich auf 180....ruhig bleiben Keule.....
    Werde meine Vorschläge nächstes mal besser überdenken und beim nächsten Angeln nicht auf wehrlose Regenwürmer als Köder zurückgreifen um sie zu erstechen, anschliessend ertränken um sie dann von den Fischen fressen zu lassen......die Armen
    Gruss
    Bin zwar nicht ganz grün (schwarz-rot-gelb-grün eher, des "Braunseins" verdächtigt, wiewohl das farblich wohl eher ein Produkt des Konglomerates der genannten Farben darstellt), aber der Vergleich des "gemeinen Regenwurmes (Lumbricidae)" mit einem Säugetier ist doch etwas daneben.
    Schon mal drüber gesonnen, daß wir ("Homo Sapiens Sapiens", allerdings m.E. in der überwiegenden Mehrzahl kaum den Standard des ausgestorbenen "Homo Erectus" erreichend) die "Eindringlinge" sind und Lebensraum streitig machen?
    Für Feldhamster, Wolf, Bären, Luchse, Wildkatzen, jederlei Greifvögel (aber besonders die größeren darunter, Adler jeglicher Provenienz, Uhus -neue deutsche wahrschl. "Uhüer")?

    Ich habe ganz sicher kein Problem, einen Fisch zu (fangen, vermittels eines "Regenwurmes", und zu) zerlegen, ein ("selbst erlegtes") Huhn o. anderes Geflügel (Nilgänse stehen grad obenan, weil sie, an einem mir lieben Ort, die viel angenehmeren, bereits brütenden Kanadagänse vertreiben wollen), Lämmer o. ä. zu verarbeiten, nur eben nicht, weil's mich grundsätzlich "stört".
    Mit nur etwas gutem Willen (und moderaten Hilfsmitteln) kann ich mich mit "dem Viechzeugs" locker arrangieren (und werde dafür auch noch mit dem Anblick eines prächtigen Marders, Greifvogels, Luchses/einer Wildkatze o.ä. belohnt -in der Freiheit/Natur, nicht nur im Internet, virtuell).
    Ein "Heimchen", eine Grille, eine Spinne o.ä. darf's aber auch gern sein (für sowas bin ich -mit div. Makroobjektiven, hochauflösenden Filmen u. "richtigen" Kameras bewaffnet- vielfach im Unterholz rumgekrochen).
    Die Eindringlinge -Störenfriede- sind wir!

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Also ganz einfach nach einem richtigen Besäufniss morgens nicht zum Klo gehen sondern Motorhaube auf und alles schon vollpissen.

    Hehe, schöne Lösung wenn es wirkt, hauptsache deine Nachbarn sehen dich nicht dabei

    Hauptsache du hast bei der nächsten "Markierung" nicht den Motor laufen,
    könnte eine neue Frisur ergeben


  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von amas Beitrag anzeigen
    Mein Gott...... nun nimm doch nicht alles so wörtlich. Das mit der Tonne hatten wir doch nun schon. Und wenn Dir so ein Vieh die Karre zerfrißt kommst Du auf alle möglichen Rachegelüste
    Also locker bleiben
    lächerlich, oder denkst Du, ich wohne in einem Reinraum, indem kein Marder Zutritt hat?

    Und wenn man hier reihenweise Vorschläge hört, wie ein Tier am besten qualvoll zu töten ist, zweifelt man an Eurem gesunden Menschenverstand.

    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    War das wieder nötig? Oder gehts Dir nur darum, Deinen Ruf hier zu festigen?

    watt, wer bist Du denn? Welchen Ruf habe ich denn hier, dass sich das zu Newbies rumgesprochen hat?

    Ehrlich, da sagt man in 2 threads mal etwas, was nicht jedem gefällt, dann hat man hier nach 7 Jahren Zugehörigkeit also einen Ruf. Naja, das lässt ja tief blicken

  9. Friedberger Gast

    Standard

    #39
    Hallo EifelQ,

    kloppst du eigentlich nur in der virtuellen Welt der Internetforen solche markigen Mackersprüche oder bist du auch in der realen Welt ein .........?

    Friedberger

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.151

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Friedberger Beitrag anzeigen
    Hallo EifelQ,

    kloppst du eigentlich nur in der virtuellen Welt der Internetforen solche markigen Mackersprüche oder bist du auch in der realen Welt ein .........?

    Friedberger
    Du bist aber auch ein ganz Freundlicher........


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werd' zum Marder-Mörder.....
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:26