Marode Strassen ... ?

Diskutiere Marode Strassen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... in NRW kein Problem !! Klick ... noch ein paar Facts : * zweispurig, damit mindestens 4 Fahrradfahrer nebeneinander fahren können *...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
... in NRW kein Problem !!

Klick

... noch ein paar Facts :

* zweispurig, damit mindestens 4 Fahrradfahrer nebeneinander fahren können
* durchgängig beleuchtet
* ohne grössere Steigungen
* durchgängig befahrbar (d.h. nach Möglichkeit ohne Kreuzungen und Ampeln)


Also mal ehrlich ...

Ich fahre auch sehr gerne mit dem Fahrrad, aber bei geschätzten Baukosten von ca. 1 Mio. Euro/Kilometer, da stell ich mir schon die Frage :

HABEN WIR EIGENTLICH KEINE ANDEREN PROBLEME ??? :kopfschuettel:

Ach ja, landesweit sind z.Zt. ungefähr 160 Kilometer in Planung !


Chris.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Naja, wenn Du eine Straße für 6000 Autofahrer/d machst, dann wird es vermutlich teurer. Finde die Idee interessant und es wird bestimmt lustig zu sehen sein, wie sich 6000 Radfahrer täglich in Richtung Köln quälen.

Prinzipiell finde ich es gut.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, wenn ich Fahrrad fahren will , dann gemütlich durch Wälder, Wiesen und Felder. Aber nicht 4 spurig auf eine Fahrrad-Autobahn. Steuererhöhungen für Bildung und Familie fordern und sich dann solche einen Unsinn ausdenken, Rot/Grüne ist nicht mehr zuhelfen!!!
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Hast ja recht. Wenn ich GS fahren will , dann auch gemütlich durch Wälder, Wiesen und Felder. Es geht ja gar nicht, dass man die GS auch als praktisches Transportmittel nutzt. Vielleicht damit sogar zu Arbeit fährt. Frechheit, .....

Merkst' was ?
 
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
also wenn ich sowas lese ... dann weiss ich nicht ob ich lachen oder doch vielleicht weinen soll ...

Da wird so eine Fahrradautobahn doch tatsächlich neben einer (Achtung!) parallel verlaufenden Strassenbahnlinie geplant !
Geht' s noch ?
Diejenigen die nicht mit dem Auto in die Stadt wollen können also mit der Bahn fahren.
Parkplätze gibts reichlich - vor einigen Jahren wurde erst ein P+R Parkplatz mit allem "Drum und Dran" gebaut.
Diejenigen die gerne mit dem Auto fahren werden das auch weiterhin tun.
Und mal ehrlich ... wieviele Leute werden sich denn wohl bei z.B. so einem Wetter wie heute in ihrem Büro-Outfit auf ein Rad schwingen um dann 8-10 Kilometer in die Kölner Innenstadt zu fahren ?


Chris.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Bei uns endet im Kreis Segeberg die A20.
Eigentlich sollte diese ja noch weiter bis Holland gehen. Nun hat man aber festgestellt, dass die AB den Ausflug der Fledermäuse aus den Kalkberghöhlen stören könnte und einer von der Mäuseluftwaffe dann mit einem LKW kollidieren könnte....
Autobahnausbau gestoppt. Neuplanung der Trasse. Man redet hier von bis zu 7 weiteren Jahren...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hast ja recht. Wenn ich GS fahren will , dann auch gemütlich durch Wälder, Wiesen und Felder. Es geht ja gar nicht, dass man die GS auch als praktisches Transportmittel nutzt. Vielleicht damit sogar zu Arbeit fährt. Frechheit, .....

Merkst' was ?
..brauchst dir keine Sorgen machen, ich merk noch alles, aber wenns um die Verschwendung meines hart erarbeiteten Geldes geht, kann ich mich schonmal aufregen!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. aber wenns um die Verschwendung meines hart erarbeiteten Geldes geht, kann ich mich schonmal aufregen!!
hat man Dir aus Versehen die Rechnung geschickt?:rolleyes:

wenn diese Investition aus dem Töpfchen der 53 Mrd. Verkehrssteuereinnahmen genommen wird,:klatschen:



 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Was solls, wenn so ein armes Nehmerland wie NRW schon Geld aus dem reichen Süden des Landes bekommt,
dann können wir auch mal richtig auf die Ka..e haun und 6-Spurig bauen, weil die meisten Radfahrer
sowiso auf der mittleren fahrn. :smilie_spinnt::redcarded::redcarded::redcarded::banghead:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was solls, wenn so ein armes Nehmerland wie NRW schon Geld aus dem reichen Süden des Landes bekommt,
dann können wir auch mal richtig auf die Ka..e haun und 6-Spurig bauen, weil die meisten Radfahrer
sowiso auf der mittleren fahrn. :smilie_spinnt::redcarded::redcarded::redcarded::banghead:
Falsch!
Die fahren dann auf der parallel verlaufenden Straße (und halten den Verkehr auf), weil ihnen die Massen an langsam nebeneinander herumeiernden Fahrradfahrern auf den Senkel gehen, da im Herbst drei mehr Blätter herumliegen, der Belag nicht genehm ist, ... usf.

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dafür Uli habe ich eine dünne Reitgerte dabei, die ich dann im Vorbeifahren den Rennrad/Mountain/Downhill usw über die Wadel ziehe, wenn sie zu dritt nebeneinander fahren ;) ....
 
Thema:

Marode Strassen ... ?

Marode Strassen ... ? - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Norden im Winter - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Oben