Marokko

Diskutiere Marokko im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Reisefreunde, ich glaube das letzte sichere Motorradparadies in Afrika ist gefallen. Bin schockiert, da eigentlich die Menschen dort mit...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
ich glaube das letzte sichere Motorradparadies in Afrika ist gefallen.
Bin schockiert, da eigentlich die Menschen dort mit Ihrer Regierung und König zufrieden schienen.
Habe selber schon zwei mal dort auf dem Platz gestanden und kann es gar nicht fassen, das wieder Unschuldige für den heiligen Kampf getötet werden.
W.


Tote und Verletzte bei Anschlag in Marokko

aktualisiert am 28.04.2011, 17:51 Uhr
Explosion in Marrakesch: Vor dem zerstörten Café Argana hat sich eine Menschenmenge versammelt (Foto: Reuters)

Bei einer Explosion in einem bei Touristen beliebten Café in Marrakesch sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen und 20 verletzt worden. In Medienberichten ist von 18 Toten die Rede, darunter seien auch elf Ausländer. Diese Zahl wurde vom marokkanischen Innenministerium bisher aber nicht bestätigt. Nach Auswertung erster Beweismittel sprechen die Behörden von einem Terroranschlag.
Über mögliche Hintermänner gibt es bis jetzt keine Informationen. Es wird aber spekuliert, dass der nordafrikanische Al-Kaida-Ableger AQMI hinter dem Attentat stecken könnte.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich bin auch schockiert.
träume schon lang davon mal auf dem afrikanischen kontient zu fahren, und marokko galt (bis heute) als die sicherste möglichkeit.
hoffentlich eskaliert das nicht.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
habe vor Jahren ebenfalls am "Platz der Geköpften" gesessen und das Treiben genossen. Schade, Nordafrika ist ein tolles Reiseland. Ich warte immer noch drauf, mal auf eigene Faust Algerien (Hoggar Gebirge etc.) bereisen zu können.
Ich hoffe, daß sich die Lage irgendwann in den nächsten 10 Jahren beruhigen wird, wenn die Tyrannen von Volk vertrieben worden sind.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hoffe, daß sich die Lage irgendwann in den nächsten 10 Jahren beruhigen wird, wenn die Tyrannen von Volk vertrieben worden sind.....
leider zeigen ALLE Länder, die ihre "Tyrannen" vertrieben haben bisher, dass genau das Gegenteil der Fall ist Andi.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Die Sicherheitslage in Marokko ist im Februar 2013 normal ruhig! Ich bin die Ostgrenze zu Algerien auf Pisten abgefahren. Überall nette, beruhigende Polizeikontrollen, niemand fühlt sich bedroht. Das nur zur Info.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Genau in dem Cafe habe ich bereits im April 2012 wieder gesessen. Keine Spur mehr von einem Anschlag und reges Treiben auf dem Markt.
Gesprochen wurde da über den Anschlag nur noch am Rande und nur von Touristen.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Super, auf dem selben Stuhl war ich Weihnachten gesessen und versuchte diesen Begriff um mich herum bekannt zu machen. Vergebens! Viel Spass weiterhin in Marrakech und allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben