mathematische Frage

Diskutiere mathematische Frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal ne Frage: In einer Straßenbahn sitzen 3 Leute, an der nächsten Haltestelle steigen aber 5 Leute aus. stimmt es, dass nun 2 Leute wieder...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ne Frage:
In einer Straßenbahn sitzen 3 Leute, an der nächsten Haltestelle steigen aber 5 Leute aus.
stimmt es, dass nun 2 Leute wieder einsteigen müssen, damit KEINER in der Straßenbahn ist??









Karl Valentin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
höhere Mathematik

Mal ne Frage:
In einer Straßenbahn sitzen 3 Leute, an der nächsten Haltestelle steigen aber 5 Leute aus.
stimmt es, dass nun 2 Leute wieder einsteigen müssen, damit KEINER in der Straßenbahn ist??

Karl Valentin
UUUAAAAHHHH! - :D:D

. . mathematisch vollkommen korrekt - für Informatiker und Politiker eine vollkommen korrekte rechenweise. (Wobei hier . . weise nicht von Weisheit abgeleitet wurde)

19. April 2009
Tankstelle: Ich muss 27,00 Euro bezahlen und lege einen 50,00 Euro Schein auf`s Tablett.

Frage der Kassiererin: Haben Sie drei Euro?

Antwort: Datt`geht Sie gar nix an - und was möchten Sie damit? Ich kann Ihnen auch 2,00 Euro geben - denken Sie nicht ich will handeln.

K: Geht auch so.

Ich: Ja sagen sie doch mal.

K: Dann haben Sie 30,00 gegeben und bekommen 20,00 zurück.

Ich: haben Sie mal Block und Bleistift?

Da kam aber die Kollegin zu Hilfe und hat diese "Blockade" gelöst.

Das Leben ist die beste Commedy.

rein rechnerische Grüße aus Essen
Holger
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich war in Mathe ja immer unterirdisch schlecht.
Aber einmal habe ich unseren Mathelehrer mit einer Frage für Tage ins Grübeln gebracht..... Vielleicht kommt ihr schneller drauf:

wie teilt man die Fläche eines Kreises zeichnerisch so, dass der Umfang der neu enstandenen Hälften für sich berechnet und betrachtet jeweils wieder dem Umfang des ursprünglichen Kreises entspricht?:confused:

Die Dame von der Kasse hätte auch mich in Verlegenheit gebracht.... seufz
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ein Bauer hat siebzehn Schafe. Alle außer neun sterben. Wieviel lebende hat er noch?
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 ....


Finde die 6. Zahl in Folge

1, 2, 6, 42, 1806, ?????
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
3263442 [1806*(1806+1)]

...wenn's grad' langweilig ist im Büro...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Die vierte Zahlenreihe ist gesucht:
1221
112211
212221
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Jepp - hast nen IQ von mindestens 130 lt. irgend jemanden, der das mal damit verknüpft hat.
 
H

HP2Sascha

Gast
Wer beantwortet Tigers Frage? :confused: Der Arme soll ja nicht verhungern... :p
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
1221
112211
212221
12113211

Speziell für Dich Lisbeth die nächste Zeile würde so aussehen:
111221131221
nun wie sieht die 6te aus?
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
In einer Straßenbahn sitzen 3 Leute, an der nächsten Haltestelle steigen aber 5 Leute aus.
stimmt es, dass nun 2 Leute wieder einsteigen müssen, damit KEINER in der Straßenbahn ist??
Ja mathematisch vollständig korrekt!

3 - 5 = (-2)
(-2) + 2 = 0, also keiner...

:D

Viel schöner noch ist dieser hier:

Das Uni-Gebäude brennt.
Auf dem Dach treffen sich ein Mathematiker, ein Theologe und ein Physiker. Vor dem Haus befindet die einzige Rettung: ein Teich.
Theologe: "Wenn es einen Gott gibt, werde ich im Teich landen!".
Er springt und zerschellt am Boden.
Der Physiker berechnet die Flugbahn, springt und landet perfekt im Teich.
Der Mathematiker sagt sich "Was der kann, kann ich auch!", rechnet und fliegt Parabelförmig in den Himmel. Was ist passiert?

=> Vorzeichenfehler


(geklaut von: http://www.math-jokes.de)
 
Thema:

mathematische Frage

mathematische Frage - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Mathematisch/physikalisch begabte Motorradfahrer?

    Mathematisch/physikalisch begabte Motorradfahrer?: Frage: Imho durchfährt ein Motorradfahrer auf einer Rennstrecke im Optimalfall KEINE Kreisbahn durch die Kurve: es wird ja in die Kurve...
  • Moped fahren mal mathematisch betrachtet ...

    Moped fahren mal mathematisch betrachtet ...: Ich habe mir mal folgende "Wahrscheinlichkeitstheorie" zusammengebastelt, zum Diskutieren und Philosophieren ... ;) These : Die...
  • Mathematiker gefragt...

    Mathematiker gefragt...: Moin, musste erstmalig die Batterie meiner Adv aufladen, nachdem ich sie 4 Wochen nicht bewegt habe ( Bj. 06, 19000km). Ich fahre im Moment...
  • Mathematiker gefragt... - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Mathematisch/physikalisch begabte Motorradfahrer?

    Mathematisch/physikalisch begabte Motorradfahrer?: Frage: Imho durchfährt ein Motorradfahrer auf einer Rennstrecke im Optimalfall KEINE Kreisbahn durch die Kurve: es wird ja in die Kurve...
  • Moped fahren mal mathematisch betrachtet ...

    Moped fahren mal mathematisch betrachtet ...: Ich habe mir mal folgende "Wahrscheinlichkeitstheorie" zusammengebastelt, zum Diskutieren und Philosophieren ... ;) These : Die...
  • Mathematiker gefragt...

    Mathematiker gefragt...: Moin, musste erstmalig die Batterie meiner Adv aufladen, nachdem ich sie 4 Wochen nicht bewegt habe ( Bj. 06, 19000km). Ich fahre im Moment...
  • Oben