MAUT auch für PKW in DE

Diskutiere MAUT auch für PKW in DE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und ab wann soll Atemluft nochmal extra besteuert werden ?
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und ab wann soll Atemluft nochmal extra besteuert werden ?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das Problem beim Moped wird nicht die Vignette sein wenn sie denn kommt.
Sondern dass wir dann dazu verdonnert werden auch vorn ein Kennzeichen anzuschrauben. :eek::mad:
Und wie begründest Du diesen Zusammenhang?
Weder in der Schweiz noch bei uns in Österreich haben Zweiräder vorne ein Kennzeichen obwohl es in beiden Ländern bereits eine Vignette gibt
 
G

Geronimo

Gast
Klar, natürlich nicht! In mancher Weltanschauung fliegt das Zeug auf einem Teppich in die Regale, genauso wie der Strom auch aus der Steckdose kommt.
Da es heute im Lebensmittelbereich kaum noch Mindestabnahmen gibt, wird auch für eine Palette Lebensmittel der LKW angeworfen. Ich habe schon LKWs (speziell bei grossen Ketten) gesehen die teilweise mit so absurd wenig Ladung unterwegs waren. Von daher kann ich über solch' simplen Rechnungen wie deine einfach nur lachen.

grüße,
Jürgen
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Unsere Gesellschaften und Volkswirtschaften sind heute noch nicht bereit für echte Lenkungsmassnahmen
Moin,
deswegen ja homogener Spritpreis EU-weit, dann kann sich jeder einzelne selber lenken:D und wird nicht durch Mautplakette und/oder KFZ Steuer in Haft genommen, bevor er auch nur 1 km abgespult hat:(
Und wo sich der Mineralölpreis einpendeln würde? Da hätten eher Luxemburg und Österreich Probleme ihre Billigpreise zu verteidigen, das muss nicht zwingend drastisch nach oben gehen (ausser z.B. für Österreich und Luxemburg :D)
Ich bleib dabei- einfach und gerecht:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

MAUT auch für PKW in DE

MAUT auch für PKW in DE - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

    PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • PKW Maut für alle Strassen

    PKW Maut für alle Strassen: Hallo das ist ja für die motorisierten Fahrer praktisch ein Eintrittsgeld für Deutschland. Wenn die Anderen dann damit nachziehen und man in die...
  • Stilfserjoch - doch keine Maut fürs Jahr 2013

    Stilfserjoch - doch keine Maut fürs Jahr 2013: südtiroler landesregierung hat am 13.05.13 beschlossen die Maut auf das Stilfser Joch doch nicht einzuführen. News Landesregierung | Aktuelles |...
  • Stilfserjoch - doch keine Maut fürs Jahr 2013 - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

    PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • PKW Maut für alle Strassen

    PKW Maut für alle Strassen: Hallo das ist ja für die motorisierten Fahrer praktisch ein Eintrittsgeld für Deutschland. Wenn die Anderen dann damit nachziehen und man in die...
  • Stilfserjoch - doch keine Maut fürs Jahr 2013

    Stilfserjoch - doch keine Maut fürs Jahr 2013: südtiroler landesregierung hat am 13.05.13 beschlossen die Maut auf das Stilfser Joch doch nicht einzuführen. News Landesregierung | Aktuelles |...
  • Oben