Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Maut in Deutschland

Erstellt von soaringguy, 03.11.2013, 21:02 Uhr · 141 Antworten · 10.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Maut in Deutschland

    #1
    Hey, wir haben noch keinen Thread zur Maut, richtig?

    Also liegt die CSU mit ihrer Mautforderung richtig oder falsch?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Betrifft doch nur PKW oder habe ich da irgendetwas falsch mitbekommen?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #3
    Hast Recht. Betrifft Moppeds nicht.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Betrifft doch nur PKW oder habe ich da irgendetwas falsch mitbekommen?
    Gruß,
    maxquer

    Schön wärs, das glaub ich erst, wenns soweit ist...

    Ich bin dafür - wenn das irgendwie mit der KFZ-Steuer verrechnet wird.

    Obwohl, ich glaub, das kann man vergessen...

    Bin trotzdem dafür - alle sollen zahlen, und wir brauchen die Kohle - zweckgebunden natürlich...

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #5
    Bin auch pro Maut. Allerdings nicht weil alle zahlen sollen, sondern um tatsächlich die Infrastruktur zu verbessern. Die Minealölsteuer kann gerne die Umweltbelastungen auffangen... die Maut aber bitte direkt in Straßen, Radwege und Verkehrsicherheit investieren.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Bin auch pro Maut. Allerdings nicht weil alle zahlen sollen, sondern um tatsächlich die Infrastruktur zu verbessern. Die Minealölsteuer kann gerne die Umweltbelastungen auffangen... die Maut aber bitte direkt in Straßen, Radwege und Verkehrsicherheit investieren.

    war dieser Verwendungszweck nicht auch mal als Grund für die Mineralölsteuer genannt?
    und für die LKW Maut.... ??

    und wie sehen unsere Straßen heute aus

    ideales GS-Revier

  7. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #7
    Bin dafür wir zählen über all also zahlen bei uns auch alle .
    und ich frage mich was die SPD dagegen hat ,die hätten ja auch Steuer Erhöhung geplant ?
    und 100€ bringen keinen um , und jedes Auto braucht keine Vignette .
    meine Meinung .

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Gottseidank gibt es schon die LKW-Maut

    Was die LKWs in unsere Läden bringen wird dadurch verteuert.....
    Was wir per LKW exportieren wird dadurch verteuert.....Prima für ein Exportland

    Gottseidank sind dadurch unsere Straßen mittlerweile saniert....

    Da muss doch die PKW-Maut richtig sein

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #9
    Wer glaubt das die PKW Maut in den Straßenbau fließt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...

    Das geht nach z.B. Griechenland...und der BER muß ja auch noch fertig gebaut werden.

    MfG
    Peter

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #10
    Ich habe 2 Autos, ein Anhänger und 4 Mopeds welche in allen drei Ländern bewegt wurden. Die Schweiz stimmt am 24.11 über die 100CHF Vignette ab. Deutschland debattiert über den 100€ Mautkleber. Ich wette, dass die Österreicher bald auch das Pickerl wieder teurer machen.

    Die Entwicklung ist ziemlicher Mist. Wer über das ganze Jahr gesehen sich immer wieder in D, CH, A aufhält sollte es tunlichst mit den gleichen Fahrzeug erledigen.

    Bin gespannt, ob es in D auch für Anhänger wie in der Schweiz gilt.


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Städte-Maut
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:49
  2. Maut - Frankreich
    Von MaBo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:42
  3. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  4. Maut in den Dolomiten
    Von Dubliner im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:14
  5. FDP erwägt Pkw-Maut
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:45