Ergebnis 1 bis 7 von 7

Maut Kauz im Gutachtal

Erstellt von soaringguy, 20.08.2015, 21:18 Uhr · 6 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Maut Kauz im Gutachtal

    #1
    Bin heute nordwärts durch den Schwarzwald. Im wildromantischen Gutachtal hielt mich ein Maut Kauz an und verlangte 10€. Schönstes Tal im Schwarzwald, ob ich nicht das Schild Privatstrasse gesehen hätte? Nein habe ich nicht. Ich zu Ihm: Seit wann haben wir ein Mautsystem in D? Ob er einen Ausweis vorweisen können. Ja, den habe er vorne im Auto liegen. Ich zu ihm: Den würde ich gerne sehen, bevor er die 10€ bekommt. Er fing dann alles mögliche über das Tal und seine Schönheiten zu erzählen, fragte mich aus usw. Am Ende meinte er zu mir, das wäre alles ein Scherz gewesen und reichte mir die Hand.

    So ein Schlawiner. Hat wohl gedacht, der Auswärtige mit dem Schweizer Kennzeichen. Den zocke ich ab.

    Kennt den jemand?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    den würde ich wegen versuchten Betruges anzeigen.......aber als Schweizer findet man so jemand wohl kauzig.

    PS: ja es gibt einige private Straßen in D für die du Maut bezahlen mußt.

  3. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    Erinnert an die Erzählung vom Kumpel. Deren Mützen im Schützenverein sahen anfangs den Schirmmützen der Rennleitung wohl nicht ganz unähnlich.
    Auf Schützenfest hat sich dann wohl einer an die Ortseinfahrt gestellt und Leute rausgewunken, mit der Begründung sie seien zu schnell gewesen, und 20DM verlangt. Hat wohl bissl was verdient bis er dann die Zivilstreife erwischt hat... Seine "Einnahmen" haben die Folgekosten nicht decken können, und der Verein hatte kurz darauf neue Mützen bestellt.

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #4
    Sah der so aus? Tipp, einfach ignorieren.



    Es läuft bereits ein Verfahren.

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Sah der so aus? Tipp, einfach ignorieren.



    Es läuft bereits ein Verfahren.

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #6
    Der Kerl hat im Wildgutachtal (Simonswald) herumgehangen. Nur so als Info. Ist wirklich bescheuert irre schön da. War heute nochmals da.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #7
    Und dann zur Hexenlochmühle


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26