Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Mauterhöhung Schweiz um 150%

Erstellt von nypdcollector, 21.09.2012, 06:40 Uhr · 72 Antworten · 4.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Die Strassen werden nicht von Touris kaputt gemacht, sondern von den Lkws, die sowieso weiterhin hindurch fahren - ob nun eine Vignette paar Stutz mehr kostet, oder nicht.
    Frage am Rande: Als ich mich Ende der 90er beruflich mit Lkw befassen musste, durften Lastzüge in der EU ein Maximalgewicht von 40 Tonnen haben, in der Schweiz jedoch nur ein Gewicht von 25 Tonnen. Das brachte der Schweiz eine Auflieger- und Anhängerszene, die besonders auf niedriges Gewicht fokussiert war - und IIRC den EU-Lkw das Problem, dass sie nicht durch die Schweiz fahren durften weil zu schwer. Haben die sich inzwischen angepasst?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #52
    Das ist irgendwann, ich glaube 2005, angepasst worden, auf 40t. Ob das gut war sei mal dahingestellt.

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Danke und ich füge an das jeder der glaubt das die Schweizer etwas gegen Deutsche haben (die meisten eben nicht) der sollte sich nicht von der Presse verblenden lassen sondern lieber herkommen und "sich selbst ein Bild machen". Leider reagiert auch hier die Presse im umgekehrten fall aehnlich und genau deswegen gebe ich da gar nichts drauf...
    Hab ich doch schon häufig gemacht - leider hatte ich den Photo immer zu gut weggepackt sonst könnte ich welche zeigen - so bleiben sie halt in meinem Kopf.

    Wenn aber zur "Jahrespauschale" noch sone art Monatsgebühr kommt bin ich aber dafür die "Jahrespauschale" personenabhängig zu gestalten (und nicht Fahrzeugabhängig). Das kann man dann auch einfach kontrollieren - bei Kauf der Monatskarte muß die Jahreskarte vorgelegt werden.

    Damit ist das Thema doch vom Tisch und wir können uns der Größengestaltung von Windschutzscheiben und Vignetten-haltern an Motorrädern widmen.

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #54
    Die Schweizer haben recht und unser Staat ist einfach zu blöd dazu........

  5. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Mauterhöhung Schweiz um 150%

    #55
    Mein Tip: Wir Touristen zahlen dasselbe wie bisher, nur dann eben für zwei statt für vierzehn Monate.
    Die Schweizer müssen für die Jahresvignette dann zwar deutlich mehr zahlen, aber keinesfalls den siebenfachen Wert der Zweimonatsvignette (was immerhin 280 Franken wären). Wetten?

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #56
    Hallo ,

    hört jetzt aber mal auf mit eurem Nichtwissen /Spekulationen und wartet es einfach mal ab.Es wird da noch ne Tourioption geben.

    Bei der neuen 12 er war es ganau das selbe.(Jeder wusste etwas... )

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    hört jetzt aber mal auf mit eurem Nichtwissen /Spekulationen und wartet es einfach mal ab.Es wird da noch ne Tourioption geben.

    Bei der neuen 12 er war es ganau das selbe.(Jeder wusste etwas... )
    das war bei der "alten" R75 auch so - die Weltbevölkerung war halt kleiner und die Nachrichten kamen per Post -abgewartet hat auch nicht jeder - wir haben halt zu wenig "Wartezimmer".

    Grüße

  8. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Mauterhöhung Schweiz um 150%

    #58
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    hört jetzt aber mal auf mit eurem Nichtwissen /Spekulationen und wartet es einfach mal ab.Es wird da noch ne Tourioption geben.

    Bei der neuen 12 er war es ganau das selbe.(Jeder wusste etwas... )
    Du hast natürlich recht.

    Trotzdem bleibt das mein Tip:


    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Wir Touristen zahlen dasselbe wie bisher, nur dann eben für zwei statt für vierzehn Monate.
    Die Schweizer müssen für die Jahresvignette dann zwar deutlich mehr zahlen, aber keinesfalls den siebenfachen Wert der Zweimonatsvignette (was immerhin 280 Franken wären). Wetten?
    Warten wir's ab, irgendwann wissen wie mehr.

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht.

    Trotzdem bleibt das mein Tip:




    Warten wir's ab, irgendwann wissen wie mehr.
    Schau, son Tip nutzt ja nur wenn einer/viele dagegensetzen sich ne Quote bildet und am Schluß abkassiert werden kann. Das mußt Du ganz anders angehen sonst kommt da nix bei raus auf zukünftige Strassengebühren Tips abzugeben. Und am Schluß vielleicht noch: die Schweizer leben maximal 12 Monate pro Jahr in ihrem Lande - ganz ohne jeden Tip.

    Grüße

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    (...) soll nun der Vignettenpreis erhöht werden, dies per 2014 oder 2015. Es sollen dabei zum bisherigen Preis von ca. 33 EUR=CHF 40 Vignetten mit einer Glültigkeitsdauer von 2 Monaten abgegeben werden.
    Der Liebe Onkel sieht das alles ganz realistisch. Das vorstehende Zitat gilt für Touris. Und richtig, unser Jahr hat 14 Monate. Andere Länder, andere Sitten.
    Gruss Rolf.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holsteinische Schweiz
    Von dragonheart im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 15:33
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  4. Sali aus der Schweiz
    Von Der Schweizer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:50
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13