MD - BK - KFC

Diskutiere MD - BK - KFC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zur Erklärung: Rot meine Antwort / Blau die fiktive, von mir vorweggenommene Antwort von dir :cool:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Sorry, ich muß Dich enttäuschen.

Ich bin nicht enttäuscht.

Antwort CT: Doch bist du.

Der einzige Discounter bei dem ich Fleich kaufe ist die Metro. Ansonsten ist es schon ein Fleischer.

Bei der Metro ist das Fleisch nicht besser - hast du dir schon mal die Zutatenliste angeguckt, von E's bis Geschmacksverstärker alles dabei. Ausser du kaufst teuer ein.

CT: Ich kauf da immer nur das Beste/Teuerste.

Ich weiß nicht wo Du essen gehst, aber das mein Thailänder den Rotkohl aus der Dose holt oder mein Italiener die Gänsekeule aus dem Tiefkühler, nun ja, das kann ich nicht behaupten.

Ich weiss auch nicht, wo du essen gehst, aber eins weiss ich sicher, in der Küche/Tiefkühlkammer warst du dort noch nicht.

CT: Doch war ich, ich inspiziere vor jedem Restaurant-/Gastwirtschaftbesuch die Küche u den Tiefkühler.


Klar, in der Eisdiele werden nur Pülverchen verwendet, deswegen gibt es hier den Spruch "Du weißt das Du Spandauer bist, wenn Du Dich bei Florida für eine Kugel Eis ne 3/4 Stunde anstellst.":cool: Naja, der Hype dauert halt erst mehr als 3 Jahrzehnte an.

Ja logo, CT, je mehr Leute anstehen, desto besser der Beweis, dass dort nicht gemankelt wird. Ist übrigens beim Schlangestehen bei Mäcci genauso der Beweis.

CT: Der Hype kommt ausschliesslich von der Qualität und hat rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass das Florida weit und breit die einzige Eisdiele mit 40 Eissorten ist.

Passt schon.

Du hast aber offensichtlich nicht alles von mir gelesen, mir geht es nicht nur um die Qualität des Essens (ich kann einem Pappbrötchen mit durchgebratenem Rindfleisch geschmacklich einfach nichts abgewinnen), sondern auch um das Ambiente, das Publikum. Die Hygiene kann ich nicht beurteilen.

Kann ich verstehen, dass du nicht in Reichweite von Leuten wie mir sein willst.

CT: Das Papierbrötchen geht ja noch, aber Besucher wie du - nee danke!

Der Österreicher ist schon nicht wirklich berühmt, aber wenn ich mir angucke, was beim BK gegenüber ein- und ausgeht. Da schüttelt es mich einfach nur noch.

Nochmals: Kann ich verstehen, ich find meine Frau und mich auch eklig.

CT: Ich find dich nicht eklig, ich möchte nur nicht in deiner Gegenwart essen.

Aber ich verstehe was Du meinst.

Bei mir ist es sogar ziemlich konsequent. Ich lese die Speisekarte von links nach rechts und nicht umgekehrt, mit drei Ausnahme (Brauhaus Spandau, Fliegerbräu Feldkirchen und Kloster Andechs, aber da gehe ich auch nicht wegen des Super-Essens hin) meide ich Lokalitäten mit mehr als 20 - 40 Sitzplätzen und wenn es irgendwo 25 Variationen Schnitzel gibt oder die Karte groß ist, ist der Laden sowieso gestorben.

Tja, das tut mir leid für dich, dass du jeder Hochzeits-, Geburtstagseinladung mit mehr als 20 Gästen, immer absagen musst.

CT: Ich gehe grds nicht zu Einladungen mit mehr als 20 Leutem, deswegen macht mir das nichts aus.
Zur Erklärung: Rot meine Antwort / Blau die fiktive, von mir vorweggenommene Antwort von dir :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Wie soll man sich denn da einmischen, is ja gar nicht nummeriert.

Ist es denn war, dass die Gegenwart persönliches Eigentum von CT ist.

Schad - wenn ja - ich dachte es wär die meine.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zur Erklärung: Rot meine Antwort / Blau die fiktive, von mir vorweggenommene Antwort von dir :cool:
Mann, was ne Arbeit.:D Ob Du zu MD-BK-KSF gehst, ist mir Jacke wie Hose. Ich tue es nicht, und ich spreche nur für mich und in weiten Teilen auch für meine Frau. Deine fiktiven Antworten sind einfach nur falsch.

Ja, ich kaufe bei Metro das teure Fleisch, wo ist Dein Problem? Das ich es mir leisten kann? Ich mag nach dem Braten einfach nicht mehr Flüssigkeit in der Pfanne haben als vorher, ich mag kein übergartes, trokenes Fleisch, was bei schlechter Qualität ganz schnell passiert. Und? Ja, ich bin froh das ich es mir leisten kann.

Was hat das, das ich mit bestimmten Personen in einer ziemlich genau definierten Umgebung nicht zusammen essen möchte, damit zu tun, ob die Leute ecklig sind? Überprüf mal Deine Schaltkreise, Du interpretierst zu viel. Wenn Dir das Essen in einer Bahnhofshallen-Atmosphäre zusammen mit quengelnden Kindern und Jogginghosen tragenden Muttis ein Genuß ist. Bitte sehr, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich verteile die Kalorienmenge eines Whoppermenüs lieber über 4 Gänge, brauche dafür 2 Stunden, sitze an einem gedeckten Tisch, führe ein nettes Gespräch, das nicht von Lautsprecherdurchsagen unterbrochen wird, die Kinder spielen nicht Fangen um die Tische und die Leute sind durchschnittlich gekleidet.

Aber jeder wie er mag, ich mag es halt nicht.

Da Du Florida nicht kennst, mir egal. Bei MD stehen nicht jeden Tag hunderte für ne Kugel Eis ne halbe bis ne dreiviertel Stunde an, die auch noch 20% mehr kostet als beim Mitbewerb. Oder willst Du mir allen Ernstes erklären, wenn MD sein Futter 20% teurer als BK verkaufen würde, würden die Leute dort 30min auf nen Hamburger warten? :piep-piep:
Florida ist auch der Laden, wo Du die Produktion besichtigen kannst, wenn Du möchtest. Eigentlich ist es mir auch egal, ob Du denn Unterschied zwischen einer lokalen Eisdiele, die seit Jahrzehnten von der Mundproganda lebt und einem internationalen Billigkonzern mit Milliardendollar-Werbetat erkennst. Manche Leute möchten einfach dumm sterben, damit kann ich gut leben. Aber vielleicht erklärst Du mir noch, mit welchem Pulver halbe Walnüße in das Eis kommen oder auch Erdbeerstücken, oder Schokoladenspliter. Ich bin gespannt.:)

Deine Sicht ist doch ziemlich eindimensinal. Schwarz-Weiß.

Warum sollte ich Einladungen ablehnen, nur wiel ich für mich entschieden habe, bestimmte Restaurantgrößen zu meiden, wenn ich die Auswahl treffe? Du gehst demnach auf Hochzeiten und Geburtstage zum Essen und Trinken. Ich hingegen gehe dahin, weil mir die Personen wichtig sind. Der Rest ist Beiwerk.:)

Nach Deine Ausführungen würde ich jetzt mal vermuten, Du gehst auf Hochzeiten und Geburtstage, damit Du mal was anderes zu essen bekommst als Fastfood.:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zitat von C-Treiber

Sorry, ich muß Dich enttäuschen.

Ich bin nicht enttäuscht.

Antwort CT: Doch bist du.

Der einzige Discounter bei dem ich Fleich kaufe ist die Metro. Ansonsten ist es schon ein Fleischer.

Bei der Metro ist das Fleisch nicht besser - hast du dir schon mal die Zutatenliste angeguckt, von E's bis Geschmacksverstärker alles dabei. Ausser du kaufst teuer ein.

RO: Im Fleisch selber gibt es keine Geschmacksverstärker, die sind ausschließlich in den Zutaten, aber garantiert nicht im Fleisch.

CT: Ich kauf da immer nur das Beste/Teuerste.

Ich weiß nicht wo Du essen gehst, aber das mein Thailänder den Rotkohl aus der Dose holt oder mein Italiener die Gänsekeule aus dem Tiefkühler, nun ja, das kann ich nicht behaupten.

Ich weiss auch nicht, wo du essen gehst, aber eins weiss ich sicher, in der Küche/Tiefkühlkammer warst du dort noch nicht.

RO: wo bekomme ich auch so eine Glaskugel, finde ich klasse :cool:

CT: Doch war ich, ich inspiziere vor jedem Restaurant-/Gastwirtschaftbesuch die Küche u den Tiefkühler.


Klar, in der Eisdiele werden nur Pülverchen verwendet, deswegen gibt es hier den Spruch "Du weißt das Du Spandauer bist, wenn Du Dich bei Florida für eine Kugel Eis ne 3/4 Stunde anstellst.":cool: Naja, der Hype dauert halt erst mehr als 3 Jahrzehnte an.

Ja logo, CT, je mehr Leute anstehen, desto besser der Beweis, dass dort nicht gemankelt wird. Ist übrigens beim Schlangestehen bei Mäcci genauso der Beweis.

RO: Ohjeee

CT: Der Hype kommt ausschliesslich von der Qualität und hat rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass das Florida weit und breit die einzige Eisdiele mit 40 Eissorten ist.

Passt schon.

Du hast aber offensichtlich nicht alles von mir gelesen, mir geht es nicht nur um die Qualität des Essens (ich kann einem Pappbrötchen mit durchgebratenem Rindfleisch geschmacklich einfach nichts abgewinnen), sondern auch um das Ambiente, das Publikum. Die Hygiene kann ich nicht beurteilen.

Kann ich verstehen, dass du nicht in Reichweite von Leuten wie mir sein willst.

RO: das ist gemein, er stellt sich jeder Herausforderung

CT: Das Papierbrötchen geht ja noch, aber Besucher wie du - nee danke!

Der Österreicher ist schon nicht wirklich berühmt, aber wenn ich mir angucke, was beim BK gegenüber ein- und ausgeht. Da schüttelt es mich einfach nur noch.

Nochmals: Kann ich verstehen, ich find meine Frau und mich auch eklig.

RO: wer da reingeht ist selber schuld und sollte über 18 sein, Kinder dorthinein mit zu schleppen grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung.Wenn man diese voll gefressenen Kinderwanste in diesen Läden sieht.

CT: Ich find dich nicht eklig, ich möchte nur nicht in deiner Gegenwart essen.

Aber ich verstehe was Du meinst.

Bei mir ist es sogar ziemlich konsequent. Ich lese die Speisekarte von links nach rechts und nicht umgekehrt, mit drei Ausnahme (Brauhaus Spandau, Fliegerbräu Feldkirchen und Kloster Andechs, aber da gehe ich auch nicht wegen des Super-Essens hin) meide ich Lokalitäten mit mehr als 20 - 40 Sitzplätzen und wenn es irgendwo 25 Variationen Schnitzel gibt oder die Karte groß ist, ist der Laden sowieso gestorben.

Tja, das tut mir leid für dich, dass du jeder Hochzeits-, Geburtstagseinladung mit mehr als 20 Gästen, immer absagen musst.

RO: All diese Läden gehören der Systemgastronomie an, es gibt keine viereckigen Schnitzel!!!!:cool:

CT: Ich gehe grds nicht zu Einladungen mit mehr als 20 Leutem, deswegen macht mir das nichts aus.


Schlimm genug das ich hier in grün schreiben muß :(
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Zitat von C-Treiber


RO: Im Fleisch selber gibt es keine Geschmacksverstärker, die sind ausschließlich in den Zutaten, aber garantiert nicht im Fleisch.

Jo, RO, 100 Punkte - stimmt, war Grillfleisch, dass ich letztens bei der Metro geholt habe...

Aber die entscheidende Frage ist doch:

Warum fällt das dir auf und nicht dem CT? :pattpatt:

Naja, er wird halt langsam alt :opa:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jo, RO, 100 Punkte - stimmt, war Grillfleisch, dass ich letztens bei der Metro geholt habe...

Aber die entscheidende Frage ist doch:

Warum fällt das dir auf und nicht dem CT? :pattpatt:

Naja, er wird halt langsam alt :opa:


Keine Ahnung, aber bei den ellenlangen Ergüssen braucht er irgendwann evtl. ...... für die zentrale Steuereinheit. Der nimmt jedes Thema auf....egal wie......und weiß alles:p:cool: Gut, das alt werden könnte auch stimmen....sagt der Volksmund nicht? "alte Leute schwafeln viel" :D
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
RO bekommt die gelbe Karte wegen Fullquote des Beitrags direkt darüber ^^
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warum fällt das dir auf und nicht dem CT? :pattpatt:
Ja, klar werde ich alt. Jeden Tag ein bisken älter.Manchmal lasse ich Leute auch einfach nur ihr dummes Zeug verbreiten (das ist ja was hier ganz viele möchten, ihren Sermon loswerden, ob es stimmt oder nicht). Ganz Viele hier, durch reichlich threads belegbar, sterben lieber dumm, als zuzugeben, das jemand anderes recht hat.

Aber es ging hier nie um richtig oder falsch. Das ist Dir und einigen anderen völlig entgangen, wie nicht anders zu erwarten stand.:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja, klar werde ich alt. Jeden Tag ein bisken älter.Manchmal lasse ich Leute auch einfach nur ihr dummes Zeug verbreiten (das ist ja was hier ganz viele möchten, ihren Sermon loswerden, ob es stimmt oder nicht). Ganz Viele hier, durch reichlich threads belegbar, sterben lieber dumm, als zuzugeben, das jemand anderes recht hat.

Aber es ging hier nie um richtig oder falsch. Das ist Dir und einigen anderen völlig entgangen, wie nicht anders zu erwarten stand.:cool:
Nu jammer nicht rum und fühle dich falsch verstanden, geh einfach mal zu der Überlegung über das auch Du irren kannst, dann bist Du schon ein Stück weiter:p
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Meine Herren, aus gutem Grund ist der Herr CT bei mir blau verbalkt.

Wenn ihr den so fleissig zitiert, dann muss ich den, ähhh, das, ähhhh, die Buchstaben trotzdem lesen.

Ich bitte also um ein wenig Rücksicht!

Der Getriebe-Fred ist anstrengend genug :D

PS: Jetzt, da ich es doch gelesen hab: Sprach er da wirklich von sich selbst?
 
Thema:

MD - BK - KFC

Oben