MD - BK - KFC

Diskutiere MD - BK - KFC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; dem muss ich allerdings widersprechen. Klar ist es einfach(er), schlecht zu essen, sind doch die einschlägigen Fastfood-Ketten allgegenwärtig, in...
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..Gutes Essen und Amerika, dass verhält sich in etwa so wie zwei gleichpolige Magnete....
dem muss ich allerdings widersprechen. Klar ist es einfach(er), schlecht zu essen, sind doch die einschlägigen Fastfood-Ketten allgegenwärtig, in vielen Fällen rund um die Uhr geöffnet und preislich unschlagbar. Es gibt aber auch eine ganze Menge 'gehobene' Systemgastronomie, sowas in der Richtung 'Maredo' bei euch, das ist zwar in vielen Fällen noch immer nicht frisch gekocht aber doch schon eher 'Nahrung' als 'Essen'.
Und wie oben schon geschrieben, es gibt vor allem in den Ballungszentren immer mehr alternative Angebote, nichts von der Stange, sondern frisch gekocht, Zutaten oft aus biologisch-ökologischer Herstellung und in vielen Fällen direkt aus der Region. Natürlich ist es nicht immer einfach, ohne Insiderwissen hier die richtigen Restaurants auszusuchen, möglich ist es aber auf jeden Fall, das ist in Deutschland nicht anders.

Gruß

frank
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Dem widerspreche ich ebenfalls, die besten Steaks, Spare-Ribs & Co gibt es immer noch in den USA!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dem widerspreche ich ebenfalls, die besten Steaks, Spare-Ribs & Co gibt es immer noch in den USA!
Das beste Steak meines Lebens hatte ich 2002 in einem Texas-Steakhaus in der Pampa in Virginia :) Ist eben anderes Fleisch, im guten wie im schlechten.

Grüße
Steffen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Kann es sein, dass die aussage "Essen in Amerika ist mies" ungefähr so hilfreich ist wie die Aussage" Essen in Europa ist..." ?
Zumindest in manhattan hab ich schon vor 10 Jahren alles gefunden, was ich gesucht habe. Fisch, Fleisch, Gemüse, ... alles, was man halt so isst. Je nach Restaurant unterschiedlich zubereitet. Und selbst Hamburger können, bei entsprechender Präsentation, ein komplettes Menu sein, welches man bei uns dann "frische Rinderhackfrikadelle mit Röstzwiebeln, getoasteten Baguette und Cornichons an einer Komposition aus frei wählbaren saucen verschiedener Länder. Dazu reichen wir frittierte Kartoffelsplitter an einer aromatischen mayonnaise à la francaise.
Dann hat der Gourmet etwas zu kesen und die anderen können ihren Hamburger mit Fritten essen.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ne lecker Currywurst mit Pommes oder ne Rote im Weckle, wegen mir auch ne Bratwurst (weiß)....leider gibts das bei uns kaum noch. Eigentlich gar nicht mehr, dafür haben wir eine ganze Menge Döner-Buden:(! Nicht das ich es nicht mag, im Gegenteil, es nervt mich bloß das es die kleinen, netten Imbiss-Buden kaum noch gibt!
Bei uns war auch schon von "Hausgemachter-Spezial-Soße", sollte wohl "Handgemacht" heißen, zu lesen. Na pfuiii....!!!
Dann lieber zu mäc und co!!

Schmeisst Ihr euren Salat nach 4Std. weg oder esst ihr den doch noch am nächsten Tag;)??
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nee, war noch nie mein Fall.
Als Berliner gibt es auch gar keinen Grund, an jeder Ecke bekommst Du besseres, lokales Essen.

Ende der 70ger ein paar Mal im BK, irgendwann Mal bei KFC und letzthin erst wieder feststellen müssen, selbst der Kaffee bei MD ist einfach nur schlecht, noch schlechter als der von der vom Österreicher gegenüber. Selbs subway ist mir suspekt, auch wenn es mir dort bisher geschmeckt hat, wenn ich es vermeiden kann, gehe ich woandershin.

Warum sollte man sich schlechtes Essen in Bahnhofshallen-Atmosphäre, zusammengepfercht mit plärrenden Kindern und adipösen Muttis in Jogginghosen antun und dafür auch noch Geld bezahlen?

Wenn Fastfood, dann die Curry-Boulette, der Döner, das Pizzastück, ein Chicken-Rice, gebratene Nudeln, ein Sandwich oder ein belegtes Brötchen. Fürs halbe Geld, ein viertel des Verpackungsmülls, abwechslungsreich zu dem.
.
 
T

TomTom-Biker

Gast
So hat dann jeder seinen Geschmack. Über den man selbstverständlich nicht streiten kann. Deswegen hab ich dann auch so mein Problem mit lecker Currywurst, oder Pommes und mayo oder auch nur mit lecker Essen in Berlin. Bier mit Brause!
Aber wie gesagt, man kann nicht drüber streiten. Auch nicht über die Geschmäcker der Leute die zu MD, BK und KFC gehen oder das gute US-amerikanische Essen bevorzugen.

Übrigens halte ich den Filterkaffee bei MD für 1 Euro (klein) für gar nicht so schlecht. Wenn wir unterwegs sind halten wir bei Gelegenheit dort schon mal an. Des Kaffes wegen. Im Mc Cafe hat man dann auch schon mal etwas mehr Auswahl. Mit Porzellantasse, Untertasse und Metallöffel. Und das zu durchaus fairem Preis. Und der Klo ist auch gratis und der parkplatz und alles ohne große Aktionen.

Bei Mc-Doof ist der kaffee übrigens von Jakobs. Die meisten derjenigen die keine 1000-Euro-Kaffee-Maschine zuhause haben (für 10 Tassen Kaffee die Woche!) oder deren Geschmack noch nicht verSenseot ist, haben vermutlich auch hin und wieder die Krönung im Schrank.

Also immer langsam mit den jungen Pferden. Und ob das alles so stimmt, was hier so geschrieben wird. Ob nicht doch einer der vermeintlichen Liebhaber der Haute Cuisine nicht doch mal still und heimlich zu MD oder BK geht, um auch mal richtig die Sau(ce) rauszulassen. Ich denke sicherlich. Ich steh dazu, mir ist allerdings das Gepappe zuviel. Und auch der Preis zu hoch, wenn es mehr als nur ein Cheeseburger ist. Deswegen laß ich es.

Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...

Bei Mc-Doof ist der kaffee übrigens von Jakobs. Die meisten derjenigen die keine 1000-Euro-Kaffee-Maschine zuhause haben (für 10 Tassen Kaffee die Woche!) oder deren Geschmack noch nicht verSenseot ist, haben vermutlich auch hin und wieder die Krönung im Schrank.

...
Gruß Thomas
Nein, über DEN Geschmack kann man wirklich nicht streiten.:D Danke für die Aufklärung, jetzt ist mir alles klar.:)

Nein, Krönung hatte ich noch nie im Schrank und werde ich nie haben. Bei einer Firma, bei der ich mal gearbeitet habe, habe ich mir das Kaffeetrinken während der Arbeit abgewöhnt, weil der Rest der Techniker schon so verödete Geschmacksnerven hatte, dass die immer nur die Krönung gekauft haben.:cold: Hatte den Vorteil, ich musste mich nicht an der Kaffeekasse beteiligen.:cool:

Nein, unsere Kaffeemaschine hat keine 1000Eur gekostet. 10 Tassen pro Tag sind eher sehr wenig. Filterkaffee kommt da nicht rein, sondern nur Bohnen, die frisch gemahlen werden.

Aber okay, wer Jacobs mag, der kann auch bei MD, BK, KFC essen.:cool: Ich fände es schon bescheiden, wenn alle bei meinem Lieblings-Thai essen wollen, dann bekäme ich ja nie nen Tisch dort. :D

Probier mal nen Schwiizer Kaffee (Schwiizer ist der Name), ich bin mir ziemlich sicher, danach willst Du keinen Jacobs mehr. Oder such Dir ne Rösterei, die noch wirklich von Hand röstet (ja, wir haben hier so etwas feines) auch dann wird Jacobs geschmacklich zu dem was es ist und das ist nahe an der Grenze zur Entsorgung.
 
G

Gast 32829

Gast
Probier mal nen Schwiizer Kaffee (Schwiizer ist der Name), ich bin mir ziemlich sicher, danach willst Du keinen Jacobs mehr.
C-treibender Berliner du hast Recht, aber..

...:stomp: "Schwiizer" Kaffee aus Bregenz !

Josef
Der die Ketten alle IMMER noch meidet, wenn schon, dann schon zum Türken um die Ecke,
dann bleibt wenigstens ein anständiger Teil der Wertschöpfung hier im "Dorf".
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mensch, mensch, mensch... jetzt gibt sich die Marketing-Maschinerie von Jacobs seit Jahrzehnten so eine Mühe, genau das Gegenteil in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, und Du machst das hier in Sekunden zunichte...

tststs... ;)

...auch dann wird Jacobs geschmacklich zu dem was es ist und das ist nahe an der Grenze zur Entsorgung.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
die keine 1000-Euro-Kaffee-Maschine
..beim letzten mal wo ich los bin zum Kaffee-Maschinen Einkauf, hatten sie keine mehr unter 1kilo€. Is aber ein gute und sie schreibt mir immer "bitte schön" wenn der Kaffe fertig ist.

Gut, mag nicht zu AB-CD-EFG passen - ich wollt's einfach mal sagen - stimmt, da hät' ich's auch schreiben können.

Gruß
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-treibender Berliner du hast Recht, aber..

...:stomp: "Schwiizer" Kaffee aus Bregenz !

Josef
Der die Ketten alle IMMER noch meidet, wenn schon, dann schon zum Türken um die Ecke,
dann bleibt wenigstens ein anständiger Teil der Wertschöpfung hier im "Dorf".
Naja, ansonsten würde es ja auch Schwyzer Kaffee heißen oder? :) Gibt es überhaupt Kaffee aus Schwyz, ich meine den Kanton. Ich kenne Henauer, Rast und Turm, weiß aber nicht woher die kommen. Geschmacklich um Längen besser als das meiste was Du so im Supermarkt kaufen kannst. Gibt es hier nur nicht., ausser vielleicht im KaDeWe.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
..beim letzten mal wo ich los bin zum Kaffee-Maschinen Einkauf, hatten sie keine mehr unter 1kilo€. Is aber ein gute und sie schreibt mir immer "bitte schön" wenn der Kaffe fertig ist.

Gut, mag nicht zu AB-CD-EFG passen - ich wollt's einfach mal sagen - stimmt, da hät' ich's auch schreiben können.

Gruß
Boah eyy, das ist ja echt nen Highlight.:) Unsere schreibt gar nichts, hat aber auch nur 400 gekostet.:p Macht trotzdem guten Kaffee und Espresso.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Habe mir die hier im Retro-Look für 39,99 besorgt,

RETRK.jpg

passt klasse zur Retro-Mikrowelle und brüht lecker Kaffee, solange man Espresso-Pulver verwendet!
RETRM.jpg
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Boah eyy, das ist ja echt nen Highlight.:) Unsere schreibt gar nichts, hat aber auch nur 400 gekostet.:p Macht trotzdem guten Kaffee und Espresso.
Wenn s (S)ie nicht schreiben kann wird s(S)ie nicht assimiliert. Gut jeder muß selber wissen wie er mit seiner Kaffeemaschine umgeht bzw. wie er sich um i(I)hre Zukunft kümmert.

Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja, regelmäßig und am liebsten zu BK. KFC war ich noch gar nicht mangels Gelegenheit.

Die Vorteile aus meiner Sicht
- ich habe einen vernünftigen Parkplatz vor dem Laden
- werde in Motorradbekleidung nicht schief angeschaut
- weiß, wie es schmeckt und was mich erwartet
- meistens geht es fix
- muss keine unfähigen oder pampigen Servicekräfte erdulden
- die WC sind meistens sauber
- niemand macht mir dort weiß, frisch alles selbst zu kochen

und das schlimmste ist, dass mir das Zeug meistens schmeckt. Was jetzt ganz investigativ von RTL aufgedeckt wurde ist nicht neu. Da bringt es gar nichts, auf die Systemgastronomie zu schimpfen, denn in anderen Restaurants sieht es noch viel schlimmer aus.

Grüße
Steffen
Hallo
kann ich alle 100% bestätigen.
Die RTL Aufdeckungen kenne ich jetzt nicht, habe aber in den letzten Tagen im TV einen Vergleich
der beiden Läden gesehen. 2.bestes reinstes Fleisch (aus Deutschland von der Kuh nicht vom Bullen) alles bestens.
bei BK waren die etwas feundlicher als bei MD (kann ich nicht so bestätigen)
Auch im Urlaub in Spanien, Italien, Frankreich gehe ich da gerne hin, da weiß ich was ich bekomme
und kann nebenbei auch mal die Mails abrufen.
Am besten auf der Reise kurz auf einen Autohof, schnell getankt und nach MD, nach 1/2 Stunde bin ich satt, geleert
und fertig für die Weiterfahrt.
Gruß
Wo kommt das Dönnerfleisch denn her, da gab es ja auch schon Gammelfreisch, in Russland gab es sogar einen
Obdachlosen auf dem Spiess.

Und in eine Bratwurst kann man ja ALLES reincuttern
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und in eine Bratwurst kann man ja ALLES reincuttern
Das stimmt nicht. Schau mal eine Sat1-RTL-Pro7-Kabel1-RTL2-VOX-"Reportage". Ins Brät kommen immer nur beste Zutaten, edelste Gewürze und Eis hinein :cool:

Grüße
Steffen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Zumindest wenn man's beim Metzger seines Vertrauens kauft und/oder dort ißt.

Ansonsten kann man alles machen und keiner merkt es mehr, wenn's ers mal gebraten und mit Soße übertünscht ist.

Deswegen ist der lecker Thai, Koreaner oder der lecker Chinese auch nur dann lecker, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt was verabeitet wurde und wie.

Das gilt grundsätzlich natürlich auch für Restaurants einheimischer Gastronomen. Nur, je exotischer das Land und die Gerichte und je niedriger der Zulauf und der Umsatz, umso kritischer sollte man bezüglich der Einhaltung einschlägiger Hygienevorschriften sein. Das ist auch eine Frage der landestypischen Gepflogenheiten.

Die Stadt mittlerer Größe mit 30000 Einwohnern, bei dem es auf dem Marktplatz gleich drei Döner-Buden gibt (haben die vielleicht einen anderen Grund als nur Döner zu verkaufen?), läßt für mein Empfinden Rückschlüsse auf die Qualifikation der Betreiber und die Frische der verwendeten Spieße zu. Oder glaubt jemand ernsthaft, daß die Spieße bei geringem Umsatz tatsächlich jeden Tag neu gemacht werden? Leider kenne ich konkrete, hießige Praktiken und auch die vom Ordnungsamt daraufhin vorgenommenen Maßnahmen zu genau, um mit großer Skepsis solche Betriebe zu sehen. Manchen tue ich damit möglicherweise unrecht aber ich darf das, denn ich entscheide ja für mich selbst. Und ich entscheide so, daß ich ein gutes Gefühl und ruhiges Gewissen dabei habe.

Ich muß halt schmunzeln wenn über Mc Doof und Konsorten gelästert wird (nebenbei, es sind nicht die von mir bevorzugten Gastronomiebetriebe) oder über die Verwurschtung in der Bratwurst gesprochen wird. Möglicherweise aber dieselben Leute zum Mongolen gehn, weil es dort so lecker Essen gibt. Oder ihren Hähnchenauflauf mit Hühner aus Käfighaltung und maggi aus der Tüte zubereiten. Wo auch keiner mal genauer nachliest was dort alles drin ist.

Na denn Mahlzeit

Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also da müsste ich aber mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich in Italien zu McD oder ähnlichem gehen sollte.
 
Thema:

MD - BK - KFC

Oben