MD - BK - KFC

Diskutiere MD - BK - KFC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt! Aber es gibt auch Leute, die auf Malle Schnitzel mit Pommes und Salat essen und dazu ein Paulaner trinken. Den Schweinsbraten und das...
T

TomTom-Biker

Gast
Stimmt!

Aber es gibt auch Leute, die auf Malle Schnitzel mit Pommes und Salat essen und dazu ein Paulaner trinken. Den Schweinsbraten und das Heineken wollte ich jetzt nicht erwähnen. Hätte aber auch gepaßt.

Aber was ist daran eigentlich verwerflicher als in Deutschland eine Pizza zu essen, statt Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut?

Wir sind halt international. Mit gewissen Eßgewohnheiten sind allerdings auch immer gewisse charakterliche Eigenschaften verbunden. Ich wage es mal diese These aufzustellen, wohlwissentlich, daß dies den einen oder anderen etwas provozieren könnte.


Gruß Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also meinetwegen kann jeder essen was und wo er will - ich wollte niemanden "belehren"!!

Aber ich muss es auch nicht verstehen, warum man z.B. in einem Italien Urlaub die hervoragende einheimische Küche links liegen lässt um Zeuchs zu fressen, was man in Deutschland ebenfalls das ganze Jahr über haben kann.

So halten es auch meine Italiensichen Freunde, wenn die zu Besuch in Deutschland sind. Die würden mit mir nie in ein Ital. Restaurant gehen, sondern lieben es in irgendwelchen Brauhäusern die deftigsten Deutschen Schweinsbraten zu futtern. Pizza etc. bekommen sie bessere wenn sie wieder in I sind.

Ich halte es immer so, dass ich in einem fremden Land die dortige Küche probiere, dort essen gehe wo die meisten Einheimischen essen und auch gerne die lokalen Traditionsgerichte bestelle. Bin seltenst damit auf die Schnauze gefallen!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nee... alles unter 4 cm ist Carpaccio... ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du kennst dich da aus?

Gruß KraichgauQ

Genau ich kenne mich da gar nicht aus, aber bei MD oder BK habe ich einen Hersteller zu überprüfen bei den Würsten sind es tausende.

Nur ein Beispiel:
In vielen Kalbsbratwürsten hats nur wenig hochwertiges Kalbfleisch.
Dafür enthalten ­manche Würste viel minderwertiges Binde­gewebe.
Einen Teller mit Kalbskopf, Schweinssehnen und Speck an einer wäss­rigen Milchsauce, mit ein paar Eiswürfeln garniert:
Dieses Menü würden wohl die meisten verschmähen.

Wenn die ganze Ware aber fein zerhackt, gekocht, in Darm verpackt, gewürzt und grilliert ist,
wird sie als Kalbsbratwurst gern verspeist.

Ich wünsche einen guten Appetit
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das ist nix neues und war schon immer so: Gut gewürzt "schmeckt" der größte Mist...

Ein beliebtes Produkt, welches man bloss nicht "Schnitzel" nennen soll, ist das erste überhaupt in Kontinental-Europa zugelassene Kunstfleisch - im Reagenzglas entstanden. Das wissen auch nur die wenigsten von denen, die es kaufen...

Gruss
Jan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mc Dödel`s bzw. BK waren noch nie mein Ding,

1. weil Kumpel`s dort gejobbt haben und die mal erzählt haben, was da läuft.... war aber in den späten 80 zigern....
2. weil ich von dem Zeug nicht satt werde
3. keine Cola, Shakes etc.mag.....

In meiner "Berliner Zeit" waren, sind teils noch immer z.B.


Jimmy's Diner, Berlin


diverse Thai`s, Inder, Araber,Spanien en vogue, wenn man Nacht`s, nach `nem Zug noch Appetit hat.


damals (1985) gab es in West Berlin etwa 6000 Restaurants & Kneipen, Fastfood brauchte man da nicht wirklich....

In Bankok freute sich mein Zwerg, als Mc Donalds gesichtet wurde, da hatte das hungern, ein Ende.....:cool:

Die Eltern hatten sich unterwegs in den Garküchen am Strassenrand versorgt, Thema Hygiene, ist dort keins....

Wo lange Schlangen warten, kann man zugreifen, auch wenn man nicht immer wirklich wissen will, was da zubereitet wird.

Die Bilder vom Insekten Snack erspare ich euch :cool:

Mc Cafè ist mein Favorit auf Touren.... Sanitäre Anlagen und der Cappu sind bestens.
Grad, wenn man in voller Staffage dort auftaucht, gibt es nix über `nen guten Kaffee und WLan :cool:
muss ja dort nix essen.....

Der Mensch als "Allesfresser" verträgt schon einiges, wird also auch mit KfC etc. fertig, wenn der Koch sich mal wieder nach dem pinkeln nicht die Flossen gewaschen hat.....spart er halt an Salz..... ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Für viele hat Essen offenkundig nur noch die Bedeutung Nahrunsgaufnahme. :)

Dann ist es egal ob in der Bratwurst Bindegewebe ist oder im Hamburg mehr Fett und Geschmacksverstärker als alles andere.

Was schnelles, das ist die Curry mit ohne um die Ecke. Dann sind mir auch die Toiletten egal, ich will was Essen und nicht pinkeln, okay, vielleicht ändert sich das im Alter, aber momentan ist noch alles in Ordnung.

Ansonsten ist Essen mehr als nur satt werden. Gerne etwas mehr Ambiente als Bahnhofshalle, gerne auch Gespräche, die nicht von Durchsagen "Ein XXX Menü mit großer Pommes, ein großes Cola" unterbrochen werden.

Aber jeder wie er mag, verstehen kann ich es trotzdem nicht.

@Topas
Mein Favorit auf Touren, das Gasthaus, egal ob Landgasthof, Espressobar oder Wirtschaft und wenn es ganz schwierig wird, die Tanke.:)

Wieso, was gab es denn als Insektensnack? Heuschrecken?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Heuschrecken gab es fritiert & gesalzen....

:cool: und natürlich kleine Maden...

einfach schauen, wie es die Einheimischen machen....;)


für die Kids, wenn sie artig sind....


en Guete....:D
Das Ambiente war toll, Nightmarket.... in einer Tempelanlage, also keine Bahnhofsdurchsagen.
Nur Gebete.....
Satt wird jeder, mehrmals sogar.....


PS: dies war nur ein Beispiel für die Sparte Inskten....

In Thailand kommt alles was zuckt, auf den Tisch....:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Topas

Nicht nur in Thailand, in dem ganzen Gebiet da unten. Hast Du es wenigstens probiert?
Wenn Du Krebse (Langusten Hummer, Krabben) isst, kannst Du auch Spinnen und Heuschrecken essen. Sind als Gliederfüßer.:cool:
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das sieht wirklich lecker aus! Schmeckt wahrscheinlich ähnlich wie Chipirones!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
höhö!
bei manchem macht es sicher "blarg"...
so denn mal - ein schönes wochenende! wall:e
 
Thema:

MD - BK - KFC

Oben