MDR

Diskutiere MDR im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute 20.45 Uhr bis 21.15 Uhr auf MDR nicht vergessen. MfG Boxerdriver
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Heute 20.45 Uhr bis 21.15 Uhr auf MDR nicht vergessen.
MfG
Boxerdriver
 
#
Schau mal hier: MDR. Dort wird jeder fündig.

C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

mich würde echt mal interessieren, welche Mensch beim MDR dafür verantwortliche ist für solch eine Berichterstattung.

Kyffhäuser ist eine nette Strecke, ich war zufällig vor 3 Wochen da, Polizei war vor Ort.

Aus eigener Wahrnehmung kann ich bestätigen, dass mit Abstand dort die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer Motorradfahrer waren.

Es gilt Tempo 50.

Auf der Strecke steht das übliche Überholverbotschild. Das heißt, dass andere Motorräder überholt werden dürfen:
http://www.sicherestrassen.de/VKZKa.../www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat276.htm

Auch doppelt durchgezogene Linie gibt es durchgängig. Auch diese beinhalten kein Überholverbot (weder für Autos noch für Motorräder, sofern man mit ausreichendem Seitenabstand ohne Überfahren der Mittellinie vorbeikommt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahnmarkierung#L.C3.A4ngsmarkierungen

Und was machen die 3 Bikerkollegen mit ihren fetten Choppern, vollständig unfähig, auch nur 10 Grad Schräglage zu fahren (der Chopper hätte locker 25 Grad zugelassen). Sie fahren durchgängig sehr nahe am doppelt durchgezogenen Strich, so dass man legal nicht mehr überholen darf, und das mit Tempo 30 - 40... also fuhr ich hinterher, dabei wollte ich doch nur die Kurven runterwedeln, was auf der Kyffhäuserstrecke auch mit 50 (ok, vielleicht auch 60) bereits in den meisten Kurven Spaß macht.

So kann man sich auch rücksichtslos verhalten!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Oh mein Gott was für ein gequirlter Müll!!!!
He hier bin ich mal ganz deiner Meinung! Kann zwar kein umfasendes Urteil abgeben weil ich nach 5 Minuten abgeschaltet habe aber da war mir schon klar was die Macher zeigen wollten! :mad:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo,

mich würde echt mal interessieren, welche Mensch beim MDR dafür verantwortliche ist für solch eine Berichterstattung.

Kyffhäuser ist eine nette Strecke, ich war zufällig vor 3 Wochen da, Polizei war vor Ort.

Aus eigener Wahrnehmung kann ich bestätigen, dass mit Abstand dort die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer Motorradfahrer waren.

Es gilt Tempo 50.

Auf der Strecke steht das übliche Überholverbotschild. Das heißt, dass andere Motorräder überholt werden dürfen:
http://www.sicherestrassen.de/VKZKa.../www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat276.htm

Auch doppelt durchgezogene Linie gibt es durchgängig. Auch diese beinhalten kein Überholverbot (weder für Autos noch für Motorräder, sofern man mit ausreichendem Seitenabstand ohne Überfahren der Mittellinie vorbeikommt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahnmarkierung#L.C3.A4ngsmarkierungen

Und was machen die 3 Bikerkollegen mit ihren fetten Choppern, vollständig unfähig, auch nur 10 Grad Schräglage zu fahren (der Chopper hätte locker 25 Grad zugelassen). Sie fahren durchgängig sehr nahe am doppelt durchgezogenen Strich, so dass man legal nicht mehr überholen darf, und das mit Tempo 30 - 40... also fuhr ich hinterher, dabei wollte ich doch nur die Kurven runterwedeln, was auf der Kyffhäuserstrecke auch mit 50 (ok, vielleicht auch 60) bereits in den meisten Kurven Spaß macht.

So kann man sich auch rücksichtslos verhalten!
Der Kyfhäuser ist dort halt weit und breit die berümteste Mopedstrecke und das Einzugsgebiet auch noch extrem groß. Das dort alle Arten von Mopedfahrern aufeinander treffen bleibt nicht aus!:(
 
B

Baumbart

Gast
He hier bin ich mal ganz deiner Meinung!
Muss ich mir Sorgen machen?
Nee wirklich, ich hab's auch nicht lange ausgehalten, aber als die "Winger" quasi als die Krone der Motorradfahrerzunft vorgestellt wurden war alles zu spät. Der MDR ist schon ein ganz eigener Sender.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wo finden die eigentlich die Pappnasen die denen auch noch passend zu dem Rest die Kommentare abgeben? Ist ein Teil der Spezies "Motorradfahrer" wirklich so hirnlos ein solches Interview zu machen?

Unfassbar, leider immer wieder. Alle Klischees bedient....
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich konnte mir diesen Mist keine 10 Minuten ansehen. Erschreckend, wie sich ein öffentlich Rechtlicher Sender auf RTL-Niveau herablassen kann. Un solch ein Mist wird mit meinen GEZ Gebühren finanziert.

Was die Kommentare der befragten "Hirnis" angeht hat Reinald Grebe bereits die Erklärung abgegeben:

"Ibiza und Malle
Kennen alle
Aber wer kennt das Land
Zwischen Magdeburg und Halle?

Madonna und Marilyn Manson
Kennt jeder auf der Welt
Aber wer kennt das Land
Zwischen Stendal, Burg und Bitterfeld?

Die Erde der Börde
Ist fruchtbar und fast schwarz
Kartoffeln
Bis zum Haaarz
Das ist
Sag ich nicht
Sag ich nicht

Willkommen im Land der Frühaufsteher
Steht an der Autobahn
Und während man noch denkt "häh?"
Ist man schon durchgefahrn

Willkommen im Land der Frühaufsteher
Wer kommt auf so was nur?
Wiese braucht dieses Land
So eine beschissene Werbeagentur?

Die Erde der Börde
Ist fruchtbar und fast schwarz
Frühkartoffeln, Rüben
Und Windräder bis zum Haaarz
Das ist
Sag ich nicht
Will ich nicht sagen

Doch - Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Wo fängt es an, vor allem, wo hört es auf?
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Hier ist die Vielfalt zu Hause
Du hast die Wahl zwischen Radio Brocken
Du hast die Wahl zwischen Radio Brocken
Du hast die Wahl zwischen Radio Brocken
Und Radio SAW

Das ist das Land von Luther und Genscher
Von Georg Friedrich Händel
Heute von Cornelia Pieper
Und Tokyo Hotel
Händel war aus Halloe
Aus Dessau war Kurt Weill
War, war
War war war war war mal geil

Solo für die Altmark

Der Altersdurchschnitt von Dessau
Ist 64,3
Die Statistik ist vom letzen Jahr
Sie war, war, war, war
So ist

Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Opa ist glücklich gestorben
Und war nie da
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Über die Rübenfelder flüchtet ein Reh
Es hat die Wahl zwischen Radio Brocken
Es hat die Wahl zwischen Radio Brocken
Es hat die Wahl zwischen Radio Brocken
Und Radio SAW"

Gruß Tobias
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Erschreckend, wie sich ein öffentlich Rechtlicher Sender auf RTL-Niveau herablassen kann. Un solch ein Mist wird mit meinen GEZ Gebühren finanziert.
Moin,

Die Formate eXakt, Fakt & Brisant (hab' bestimmt noch ein paar vergessen..) sind so ziemlich die schlimmsten Elaborate des ÖR...
Nicht nur wegen der Nähe der Moderationsart (ständige Cam-Schwenks, große Textkarten in den Händen...) zu bekannten "privaten" Boulevard-TV Sendungen, sondern v.a. auch, weil man "Meinung macht" ...
was dem eigentlichen Auftrag des ÖR zuwiderläuft...

Aber was tut man nicht alles für die Quote ...

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wo finden die eigentlich die Pappnasen die denen auch noch passend zu dem Rest die Kommentare abgeben? Ist ein Teil der Spezies "Motorradfahrer" wirklich so hirnlos ein solches Interview zu machen?

Unfassbar, leider immer wieder. Alle Klischees bedient....
Scheinbar ist ein "Großteil" so!:mad:

Gruß,
maxquer

PS.: So weltfremd fand ich den Film übrigens nicht!
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...etwas Abwechslung zwischen den Schlagerparaden muss schon sein....:)

Allerdings, schaut man sich die Altersgruppe an, die diesen Sender einschalten, wird schnell klar, das Vorurteile gepflegt werden wollen.
Stellt euch mal vor, die würden die Wahrheit sagen, das über 60 % der verunglückten Mopedfahrer von schnarrnasigen Autopiloten abgeräumt werden.....Opa wäre stinksau...fährt er doch seit 50 Jahre ohne Brille....und das ging immer gut....

@blntaucher
ich hoffe nicht, das an diesem Wochenende die Berliner "Hirnis" mal wieder den Harz zuparken.....:)
...schönen Gruß von der Elbe...
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
einige Punkte sind bestimmt nicht von der Hand zuweisen. Trotzdem handelt es sich nur um primitive Meinungsmache. Wo hatten die eigentlich diesen "Experten" (Experte = Dummschwätzer) her? Der MDR hätte sich besser um Fachleute bemüht.
Ein Großteil in diesem Forum befindet sich gerade in der Krise(Wechseljahre) und ist auf der Zielgeraden zur GW.:(:o;):D
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Da ich gerade wegen eines Unfalles im Krankenhaus liege, konnte ich mir alles ansehen. Unfälle passieren halt. Ich wurde von einem älteren Herrn mit Hut vom Motorrad geholt "rechts vor links". Ergebnis Multiple Knochenbrüche, defektes Motorrad und kaputte Schutzbekleidung. Glaubt es mir, ich konnte den Unfall nicht verhindern. Zum Glück bin ich über das Auto und dann auf den Asphalt geknallt. Der Bericht ziehlt genau auf Raser ab, da ich immer noch glaube das wir alle keinen Heiligenschein auf haben, aber dennoch wissen was wir tun, sind wir nicht immer die Verursache. SCHNELLES FAHREN IST NOCH LANGE KEINE RASEREI.!!! Morgen werde ich entlassen und in ca. 3 Monaten wir die neue GS wohl in meiner Garage stehen. So wünsche ich es mir.​
Also Augen auf und immer mit fehlern der anderen rechnen​
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
... und der brave Teutsche, kann, in allen seinen Vorurteilen bestätigt, sich zur Ruhe legen.

Die haben ja wirklich kein Klischee ausgelassen. Von der Hormon gesteuerten Penisverlängerung bis zum ausgebauten DB-eater.
Am Besten sind immer die "Sachverständigen", die offensichtlich keine Ahnung haben und sich dann nur im Konjunktiv ausdrücken,
damit man sie hinterher nicht auf ihre grenzdebilen Ergüsse festnageln kann.

Gruß
Barney
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Leider schauen genau die solche Sendungen die eh schon einen dicken Hals wegen den Motorradfahrern haben:o:o:o.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Der Kyfhäuser ist dort halt weit und breit die berümteste Mopedstrecke und das Einzugsgebiet auch noch extrem groß. Das dort alle Arten von Mopedfahrern aufeinander treffen bleibt nicht aus!:(
Wenn man langsam fahren will, kann man das tun. Dann fährt man rechtsorientiert und läßt von hinten kommende, die LEGAL UND GEFAHRLOS ÜBERHOLEN KÖNNEN UND MÖCHTEN, VORBEI.
 
Thema:

MDR

MDR - Ähnliche Themen

  • Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt

    Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt: Thomas Junker reist seit 1991 um die welt. erst mit einer BMW R100GS, in begleitung eines zweiten fahrers auch auf dem moped. später dann wohl auf...
  • Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt - Ähnliche Themen

  • Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt

    Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt: Thomas Junker reist seit 1991 um die welt. erst mit einer BMW R100GS, in begleitung eines zweiten fahrers auch auf dem moped. später dann wohl auf...
  • Oben