Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

MDR

Erstellt von boxerdriver, 11.07.2012, 20:27 Uhr · 21 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #21
    Wundervoll, die brauchen grade 2 Minuten, bis sie sich das erste Eigentor schießen

    0:35 :
    "Nun darf man nicht alle Motorradfahrer in einen Topf werfen, die Mehrheit von ihnen ist schon ältereren Jahrgangs, der will mit dem Zweirad genüßlich den Fahrtwind spüren, die Landschaft sehen" (ich hoffe ich hab das so richtig aufgeschrieben, die Dame nuchelt da ein bissl)

    1:58, es geht grade um die Kyffhäuser:
    Der erste "Raser" den sie interviewen ist......Richtig!
    "älteren Jahrgangs"


    Oh!, wir wollen ja auch nicht vergessen, dass es bereits wenige Minuten später nicht mehr der junge, risikobereite Stereotyp ist, der auf der Kyffhäuser rast, sondern viel mehr die Ortansässigen. Die "auswärtigen Biker", die "staunen" ja nur über "den Kyffhäuser als gefährlichen Raserzoo".


    Und dann wir dauch noch ein ganz, ganz böser Raser gezeigt, der mit 330 über eine Autobahn fährt....die allerdings ziemlich sehr leer ist...hatte man nicht grade eine Minute vorher noch darüber geredet, dass es sich nur dann nciht gehört, wenn es eine direkte Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gibt?

    Kurzer Einwurf: Das waren jetzt erst 6 Minuten, von den knapp 30 , ich glaube, wenn man da jetzt noch auf Details eingeht wirds ein 3 Teiliger Roman



    Macht doch immer wieder Spaß und, ich mein, Vorurteile müssen schließlich schön gepflegt werde, sonst gehen die relativ schnell ein.

  2. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #22
    ... hat eigentlich irgend jemand etwas anderes erwartet? Dass es hier um die Bedienung von Klischees gehen würde war doch klar. Wir werden im Fernseher doch mit Halbwahrheiten vollgesudelt. Und das passte eben genau in diese Schublade. Ich habe es mir trotzdem angesehen.
    Nicht wundern, nicht ärgern, einfach einen Haken dahinter machen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123