Medaillenspiegel Olympia 2012

Diskutiere Medaillenspiegel Olympia 2012 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer kann schon immer auf den Punkt seine Bestleistung reproduzieren? Aber mit den Sporthochschulen und Trainerschmieden gebe ich Dir recht. Das...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Schlechte Tagesform bei einem 4-Jahres-Höhepunkt? lächerlich. Mit ihrer Jahresbestleistung hätte sie Gold geholt. Offensichtlich komplett falscher Trainingsaufbau.
Es scheint das die deutschen Sporthochschulen und sonstige Trainerschmieden komplett den fachlichen Anschluss an den Rest der (Sport)welt verloren haben. Aber wie ist der in diesen Tagen oft zitierte Spruch: Wer mit Nüssen (hilfsweise Bananen) bezahlt muss sich nicht wundern wenn er nur Affen kriegt.
Wer kann schon immer auf den Punkt seine Bestleistung reproduzieren? Aber mit den Sporthochschulen und Trainerschmieden gebe ich Dir recht. Das sieht man deutlich an den Ergebnissen: Andere Länder sind uns da offensichtlich meilenweit voraus. Obwohl ich die Trainingsmethoden und die "Talentförderung" der Chinesen nicht unbedingt als nachahmenswert betrachte.

Hallo
es ging mir um die Brüllerei am Ende, dafür schäme ich mich, ob im Staphochsprung eine(r) Deutsche(r) was holt, ist mir Latte.
Gruß
Ja nun, das ist eine junge Frau, die jahrlelang hart trainiert hat für diesen Tag und dann gescheitert ist.... die hatte wenigstens einen Grund zu heulen im Gegensatz zu vielen anderen Heulsusen im TV.

Hab es zwar nur irgendwo gelesen, aber wer in der Form seines Lebens ist und als Mitfavoritin auf die Goldmedaille zählt, sollte wohl mehr zustande bekommen als nur den vierten Platz. Es scheint ja, dass sie nicht zum ersten Mal so scheitert. Vielleicht sollte sie den Sport einfach nur als Hobby betrachten und ihre Brötchen anders verdienen. :eek:

Grüße
Steffen
Ich glaube nicht, dass sie vom Stabhochsprung leben kann. Die meisten dieser Sportler haben nebenbei ganz normale Berufe. Im Gegensatz zu den Fußballspielern z.B.

Grüße

Burkahrd
 
B

Baumbart

Gast
Pooooaaaahhh,
jetzt sind die Viertbesten der Welt schon Versager?:eek:

Da bin ich aber entsetzt.......:D
Man muss sich da schon an den eigenen Ansprüchen messen lassen. Und wer zu Olympia nicht seine persönliche Bestleistung bringt ob mit oder ohne Medaillie hat was falsch gemacht.
 
B

Baumbart

Gast
Ich glaube nicht, dass sie vom Stabhochsprung leben kann. Die meisten dieser Sportler haben nebenbei ganz normale Berufe. Im Gegensatz zu den Fußballspielern z.B.
normale Berufe wie Feldwebel oder so. Glaube gestern was von 500 oder 700 Soldaten in den Sportkompanien gehört zu haben. Steuerfinanziert also.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube nicht, dass sie vom Stabhochsprung leben kann. Die meisten dieser Sportler haben nebenbei ganz normale Berufe. Im Gegensatz zu den Fußballspielern z.B.
Selten so gelacht. Leistungssport und normale Berufstätigkeit schließen sich meistens aus. Die meisten leben von der Sporthilfe, ihren Sponsoren oder werden bei Polizei und BW zwischengeparkt.

Grüße
Steffen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Selten so gelacht. Leistungssport und normale Berufstätigkeit schließen sich meistens aus. Die meisten leben von der Sporthilfe, ihren Sponsoren oder werden bei Polizei und BW zwischengeparkt.

Grüße
Steffen
ja stimmt auch. Aber trotzdem werden da keine Reichtümer erzielt. Außerdem ist die Karriere bei diesen Sportlern recht kurz und die müssen alle später ganz normal arbeiten gehen. Daher sind einige noch mit Studium etc. beschäftigt.

Und wenn Staat / Sporthilfe da unterstützen ist mir das auch lieber, als Steuergelder für schwachsinnigere Zwecke zu verpulvern oder fragwürdige EU-Subventionen mit zu finanzieren. Dann besser für Sportler etwas bereitstellen in der Hoffnung, das evtl. Vorbilder Deutschland zu mehr Bewegung motivieren können.
 
B

Baumbart

Gast
Dann besser für Sportler etwas bereitstellen in der Hoffnung, das evtl. Vorbilder Deutschland zu mehr Bewegung motivieren können.
das ist der jumping Point. Man kann sich durchaus fragen ob das Geld nicht viel sinnvoller zur Förderung des Breitensports eingesetzt werden sollte (ging es nicht kürzlich durch die Presse dass ehrenamtliche Betreuer ihre Aufwandsentschädigungen versteuern müssen?) anstatt in einen offensichtlich in die Mittelmäßigkeit abrutschenden Spitzensport.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
das ist der jumping Point. Man kann sich durchaus fragen ob das Geld nicht viel sinnvoller zur Förderung des Breitensports eingesetzt werden sollte (ging es nicht kürzlich durch die Presse dass ehrenamtliche Betreuer ihre Aufwandsentschädigungen versteuern müssen?) anstatt in einen offensichtlich in die Mittelmäßigkeit abrutschenden Spitzensport.
ja, das ist ein Thema mit Potential und komplexer als man zunächst denkt.

Ich würde auch jederzeit unterschreiben, dass Breitensport eine sehr förderungwürdige Geschichte ist! Sportvereine sollten imho mehr unterstützt werden damit junge Talente endeckt und gefördert werden und diese ihren Sport ausleben können. Im Fußball klappt das ja auch inzwischen ganz gut, so dass es wieder jungen und sehr talentieren Nachwuchs gibt. Das war vor 15 Jahren noch nicht vorstellbar.

Allein für die Motivation der Leute dazu bedarf es jedoch einiger "Spitzensportler" die jungen Leuten als Vorbild dienen. Vorbilder sind immer die Gewinner - also die, die jetzt die Goldmedallien einsammeln - oder eben nicht.....
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich bin doch immer wieder erstaunt, mit welchen Ansprüchen hier argumentiert wird und Medaillen gefordert werden.
Hier in Freiburg gab es ja mal einen Olympiastützpunkt und Sportmediziner, die sehr stark frequentiert wurden von Spitzensportlern.
Das ist Geschichte, Sportfunktionäre und Politiker blieben weitestgehend unbehelligt, Sportler, Mediziner und die Universität stehen am Pranger, der Skandal wird langsam aufgearbeitet.
Ich erinnere nur mal eben an die Telekom Radrennfahrer etc..
Die ehrlichen Sportler geben ihr Bestes, auch in London, die Unehrlichen auch.
Mich wundert gar nichts.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Mich wundern die in London gezeigten Leistungen, zum Beispiel die vielen Weltrekorde im Schwimmen, obwohl die Hightech-Schwimmanzüge gar nicht mehr zugelassen sind.
Gibt es neue revolutionäre Erkenntnisse in der Trainings- oder Ernährungswissenschaft?
Hat sich der Genpool der Menschheit in so kurzer Zeit derart verbessert?
Woher sollen also diese Leistungsschübe kommen ?
Wie lange hielt noch mal der Weitsprung-Weltrekord von Bob Beamon ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mich wundern die in London gezeigten Leistungen, zum Beispiel die vielen Weltrekorde im Schwimmen, obwohl die Hightech-Schwimmanzüge gar nicht mehr zugelassen sind.
Gibt es neue revolutionäre Erkenntnisse in der Trainings- oder Ernährungswissenschaft?
Hat sich der Genpool der Menschheit in so kurzer Zeit derart verbessert?
Woher sollen also diese Leistungsschübe kommen ?
Wie lange hielt noch mal der Weitsprung-Weltrekord von Bob Beamon ?
Mich als Olympiaweitestgehenddesinteressierten wundern diese Ergebnisse eigenlich nicht. Ich denke, dass beim Gilb noch mit einer Härte, Konsequenz und ohne Rücksicht auf Kosten und Verluste trainiert werden kann, wie es in westlichen Gesellschaften nicht vorstellbar, geschweige denn möglich ist. Ob gedopt worden ist wissen derzeit nur die Chinamänner und -frauen allein.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Mich als Olympiaweitestgehenddesinteressierten wundern diese Ergebnisse eigenlich nicht. Ich denke, dass beim Gilb noch mit einer Härte, Konsequenz und ohne Rücksicht auf Kosten und Verluste trainiert werden kann, wie es in westlichen Gesellschaften nicht vorstellbar, geschweige denn möglich ist. Ob gedopt worden ist wissen derzeit nur die Chinamänner und -frauen allein.
plus Kina kann aus doppelt so viel Menschen die besten raussuchen wie ganz Europa.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Bei der Erwartungshaltung, welche hier an den Tag gelegt wird, erfreut Euch doch an den Winterspielen, dort lag Deutschland auf Platz 2 und im ewigen Medaillenspiegel liegt Deutschland bei den Winterspielen deutlich auf Platz 1 :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspiele

P.S.: ich fand den Gefühlsausbruch der Leichtathletin mit Ihren lauten Worten: "Warum immer nur Platz 4!" nicht peinlich sondern einfach nur ehrlich und sogar sympathisch. Besser allenfalls als der deutsche Springreiter auf Platz 12, welcher mit seiner Leistung doch sehr zufrieden war, zwei Fehler halt und bla bla bla...
Grüße!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
P.S.: ich fand den Gefühlsausbruch der Leichtathletin mit Ihren lauten Worten: "Warum immer nur Platz 4!" nicht peinlich sondern einfach nur ehrlich und sogar sympathisch...
+1! Mensch Leute - da wird ´n Mädel (junge Frau) 4. bei Olympia! Das die enttäuscht ist -nach ewig langer und harter Vorbereitung- ist doch ihr gutes Recht.
Und das so´n junger Mensch dann auch mal emotional reagiert und nicht so abgewixxt ´wie ´n Politiker oder Manager der eiskalt über verbockte Millionendeals berichtet, macht die Sache doch einfach nur menschlich und sympathisch.
Fremdschämen tu´ ich mich eher für permanente Besserwisser und Klugscheisser für die ein 4ter Platz bei Olympischen Spielen nix ist, aber die (zum Teil) selber X Kilo Übergewicht haben und deren einzige sportliche Leistung der Weg von der Couch zum Kühlschrank ist. :mad:

:o:o
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Als Osnabrücker muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Silke Spiegelburg kommt aus Gerorgsmarienhütte, was direkt vor den Toren meiner Heimatstadt liegt.

Ich kann ihren Ärger nachvollziehen. Weltspitze und Halter des dt. Rekords, trotzdem in London nur Blech anstatt Gold. Da wäre auch ich richtig sauer gewesen. Ist schon ärgerlich. Ihre "Ehrenrunde" war für mich nachzuvollziehen und macht sie eigentlich nur sympathisch. Auf Silke Spiegelburg und ihre Leistung kann man trotzdem stolz sein. Haben wir hier ja auch bitter nötig, nachdem der zurück getretene Bundespräsident ja leider kein Image- und Hoffnungsträger für die Region mehr ist. ;)

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auf Silke Spiegelburg und ihre Leistung kann man stolz sein.
Auf welche Leistung denn? Die, "medaillentechnisch" als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet zu sein. Super Leistung! Als Klartext nennt man soetwas Versagen! Dafür wird man auch nur in Deutschland bejubelt. :eek:

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Auf welche Leistung denn? Die, "medaillentechnisch" als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet zu sein. Super Leistung! Als Klartext nennt man soetwas Versagen! Dafür wird man auch nur in Deutschland bejubelt. :eek:
Mal langsam mit den jungen Pferden!

Der 4-beste auf der Welt zu sein würde ich nicht direkt als Versagen bezeichnen

Bist Du bei irgendetwas so gut, dass es derzeit weniger als 3 Personen gibt, die etwa gleich gut wie Du sind und vielleicht gerade am Tag des Vergleiches ein wenig mehr Glück haben?
Oder bist Du (so wie ich nach Deinen Kriterien) bei allem was Du machst ein Versager? ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der 4-beste auf der Welt zu sein würde ich nicht direkt als Versagen bezeichnen
Wenn man aber als Favoritin in den Wettkampf geht und vorher durch sehr gute Leistungen aufgefallen ist, inkl. der Jahresweltbestleistung, dann nenne ich einen enttäuschenden 4. Platz ein Versagen.

Bist Du bei irgendetwas so gut, dass es derzeit weniger als 3 Personen gibt, die etwa gleich gut wie Du sind und vielleicht gerade am Tag des Vergleiches ein wenig mehr Glück haben?
Oder bist Du (so wie ich nach Deinen Kriterien) bei allem was Du machst ein Versager? ;)
Weder noch, aber wenn ich ein Ziel nicht erreiche, weil meine Leistung nicht ausreichend war, gibt es erstmal keinen Anlass zum Jubel.

Grüße
Steffen
 
M

macbernd

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
15
Ort
Lauf
Modell
R1200RT, F650GS
das ist der jumping Point. Man kann sich durchaus fragen ob das Geld nicht viel sinnvoller zur Förderung des Breitensports eingesetzt werden sollte (ging es nicht kürzlich durch die Presse dass ehrenamtliche Betreuer ihre Aufwandsentschädigungen versteuern müssen?) anstatt in einen offensichtlich in die Mittelmäßigkeit abrutschenden Spitzensport.
Wenn ich mir den durchschnittlichen GS Fahrer so ansehe, wäre die Förderung des Breitensports durchaus angebracht!
Nix für ungut aber vor dem Fernseher lässt es sich leicht reden!

Gruß Bernd
 
Thema:

Medaillenspiegel Olympia 2012

Medaillenspiegel Olympia 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba

    Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich war vor Jahren mal im Hotel Olympia. Da war es noch gang und gäbe, dass die Touren mit Karte gefahren wurden...
  • HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

    HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?: Die Entscheidung ist zunächst gefallen... Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :) Wie findet ihr die Entscheidung? Ich...
  • England 2012 trotz Olympia bereisen?

    England 2012 trotz Olympia bereisen?: nachdem meine England- und Schottlandreise 2011 die schönste Motorradreise war, die ich je gemacht habe, würde ich auch 2012 gerne wieder auf die...
  • England 2012 trotz Olympia bereisen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba

    Tourenvorschläge vom Hotel Olympia in Arraba: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich war vor Jahren mal im Hotel Olympia. Da war es noch gang und gäbe, dass die Touren mit Karte gefahren wurden...
  • HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

    HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?: Die Entscheidung ist zunächst gefallen... Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :) Wie findet ihr die Entscheidung? Ich...
  • England 2012 trotz Olympia bereisen?

    England 2012 trotz Olympia bereisen?: nachdem meine England- und Schottlandreise 2011 die schönste Motorradreise war, die ich je gemacht habe, würde ich auch 2012 gerne wieder auf die...
  • Oben