Medizin / Hygiene | Venöser Zugang und Blutabnahme ohne Handschuhe

Diskutiere Medizin / Hygiene | Venöser Zugang und Blutabnahme ohne Handschuhe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; einmal googeln und schon hast Du genügend Ergebnisse zum Thema!! hier nur mal eines davon...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
.. Handschuhe..Damit schützt sich der Helfer selbst gegen Blut!
Vor neuem Patient m u s s gewaschen und desinfiziert werden, das muss! Das sollte man auch einfordern. Und ggf. anmeckern.
Gruß Klaus
im 3ten Post entweder gleich einfordern oder mit jemand drüber sprechen, das hilft ggf. auch..
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Nach dem auf den Vorseiten mehrfach versuche gemacht wurden Meinung zu machen, mit Äusserungen wie „ich kenn jemand der kennt jemand" und “es war ja nur ein Motorradunfall und danach muß ganz großer Mist passiert sein“. Ich frag mich da, ob jetzt ein Bemühen um Beifall dahinter steht.
Ich bin jetzt nicht dafür, daß etwas unterden Tisch gekehrt wir, ganz im Gegenteil. Aber es muß auch irgendwo zielgerichtet sein. Bei einer Beschreibung wie vorseitig mit formulierter Aussage „Infekt nach Motorradunfal“ muß fairerweise an erster Stelle stehen, ob nicht, wie leider bei Motorradunfällen sonst regelmäßig üblich, vorher eine massiv verschmutzte Wunde bestanden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Genau das richtige aus meiner Sicht,

um 08:30 Uhr auf der Matte stehen und bis zur Visite bleiben, wenn die Ärzte kommen.
Vorher die Sache mit der Blutentnahme stationsintern und freundlich besprechen.
Selber an die eigene Nase packen und die Desinfektionsspender mehrfach benutzen.

Die Ärzte haben mir Aufgrund der Freigebe meines langjährigen Freundes Auskunft erteilt.

Er hatte keinen dritten Schlaganfall.
Aber eine andere lebensbedrohliche Sekundärerkrankung.
Haben die jetzt im Griff.

Von daher, erst mal alles im grünen Bereich.
Die Nachtsorge der durch die Schlaganfälle bestehenden Beeinträchtigungen soll zeitnah in einer professionell ReHa erfolgen.

Zusammengefasst:
Der Thread hat mir geholfen binnen 24 Stunden eine angemessene Reaktion zu zeigen.

@all Vielen Dank dafür.

Beste Grüße
Rookie


einmal googeln und schon hast Du genügend Ergebnisse zum Thema!!
hier nur mal eines davon:

https://www.rki.de/DE/Content/Infek...ads/Punkt_Inj_Rili.pdf?__blob=publicationFile

Dennoch stellt sich mir eine Frage:

Wenn Du nun 40 mehr oder weniger hilfreiche Meinungen zu dem Thema bekommen hast....
Was fängst Du nun damit an??
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
dann wünsche ich Deinem Freund alles Gute und das er möglichst bald wieder auf`m Damm ist!

Und Dir meinen Respekt, das Du Dich kümmerst und für ihn da bist!!
;-)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich war gestern beim Metzger meines Vertrauens und da hat die Verkäuferin dreimal die Handschuhe gewechselt. Erstes Paar beim Käse,
zweites Paar bei der Wurst, drittes Paar beim Grillfleisch. Auf meine Frage hin, warum sie das mache , alle Ware wäre doch für die gleiche Person, war die Antwort "Vorschrift".

Gruß und schönes Wochenende
HG
 
Thema:

Medizin / Hygiene | Venöser Zugang und Blutabnahme ohne Handschuhe

Medizin / Hygiene | Venöser Zugang und Blutabnahme ohne Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Minikühltasche für Medizin 12V

    Minikühltasche für Medizin 12V: Moin, gesucht wird eine sehr kleine Medizin-'Kühltasche', die sich sowohl mit 12V als auch mit 220V betreiben lässt? Wichtiger wären 12V...
  • Notfallset "Medizin" für Reisen abseits des Weges

    Notfallset "Medizin" für Reisen abseits des Weges: Hallo zusammen, nach längerer Suche und nicht entsprechenden Ergebnissen nun mal hier die Frage in die Runde. Ich bin öfter abseits der...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...

    ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...: ich beziehe mich auf den fred 'Vom Linksabbieger gerammt worden' - beitrag #47: am 05.06.13 hat es mich in korsika zerlegt. mir kam auf der d69...
  • ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ... - Ähnliche Themen

  • Minikühltasche für Medizin 12V

    Minikühltasche für Medizin 12V: Moin, gesucht wird eine sehr kleine Medizin-'Kühltasche', die sich sowohl mit 12V als auch mit 220V betreiben lässt? Wichtiger wären 12V...
  • Notfallset "Medizin" für Reisen abseits des Weges

    Notfallset "Medizin" für Reisen abseits des Weges: Hallo zusammen, nach längerer Suche und nicht entsprechenden Ergebnissen nun mal hier die Frage in die Runde. Ich bin öfter abseits der...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...

    ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...: ich beziehe mich auf den fred 'Vom Linksabbieger gerammt worden' - beitrag #47: am 05.06.13 hat es mich in korsika zerlegt. mir kam auf der d69...
  • Oben